Mal ein kleiner Tipp: Die Sendung markt (WDR) hat vor wenigen Wochen solche "Faltzelte" getestet. Von absolut unbrauchbar (instabil, undicht) bis hin zu sehr empfehlenswert war alles dabei.
Die Sendung gibt es noch als Podcast.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal ein kleiner Tipp: Die Sendung markt (WDR) hat vor wenigen Wochen solche "Faltzelte" getestet. Von absolut unbrauchbar (instabil, undicht) bis hin zu sehr empfehlenswert war alles dabei.
Die Sendung gibt es noch als Podcast.
also ich hab jetz auch in aplerbeck angerufen und die schicken mir das zelt!
Hat eigentlich schon jemand hier ein paar Erfahrungen gesammelt und möchte berichten?
Wenn die Dinger OK sind, dann düse ich nämlich Montag nach Dortmund.
Wie ist das jetzt? Man macht die Tasche auf und das Zelt klappt sich automatisch auf? Muss man das irgendwie "Aufschütteln"? Wäre ja ne ideale Lösung gegen die ewige Haken-Fummelei :top:
ZitatOriginal geschrieben von Dp|A13kz
Wie ist das jetzt? Man macht die Tasche auf und das Zelt klappt sich automatisch auf? Muss man das irgendwie "Aufschütteln"? Wäre ja ne ideale Lösung gegen die ewige Haken-Fummelei :top:
Zelt auspacken, dann ist noch ein Gurt drum. Wenn du den aufmachst ohne das Zelt festzuhalten, fliegt es dir um die Ohren... :top:
(Habe das 3-seconds Air)
Zelt ist astrein. Mir wurde es von Decathlon übrigens zugeschickt weil keine Filiale in der Nähe ist. Einfach in der Zentrale anrufen und nett fragen.
ZitatOriginal geschrieben von amikaro80
Hat eigentlich schon jemand hier ein paar Erfahrungen gesammelt und möchte berichten?
Wenn die Dinger OK sind, dann düse ich nämlich Montag nach Dortmund.
Dann will ich auch nochmal ein kurzes Feedback geben zu 3seconds AIR:
Der Aufbau geht tatsächlich so von statten wie im Internet abgebildet. Kinderlicht und durch die Stangenkonstruktion am Boden bleibt das Zelt auch in seiner Form.
Zum Abbau: Das 3seconds AIR ist mit etwas Übung auch allein abzubauen, allerdings nur von Personen mit sehr langen Armen (würde mal sagen 1,90 ist Minimum), ansonsten geht es mit zwei Personen in ca. 30 Sekunden (wenn man weiß wie!)
Besonders angenehm finde ich außerdem, dass das Zelt im Vergleich mit einem Ilgu-Zelt deutlich höher ist, weswegen man auch sehr angenehm im Zelt sitzen kann
Das Zelt ist absolut dicht. Ich hatte 3 Tage Dauerregen mit Pfützenbildung ohne dass im Zelt etwas feucht wurde. Dabei ist aufgefallen, dass sich durch die Konstruktion das Wasser des fast gesamten Zeltes an 2 Stellen abläuft, weswegen sich dort Pfützen bilden, die bei wenig saugfreudigem Untergrund unangenehm werden könnte ("Air-Funktion")
Im Langzeittest muss sich noch herausstellen, wie gut die "Stangen" das doch etwas abenteuerliche gebiege beim Einpacken überstehen. Das Zelt macht aber insgesamt einen sehr durchdachten und robusten Eindruck.
Für den Fall, dass doch etwas kaputt gehen sollte, sagte man mir bei Decathlon, ich könne das Zelt in den ersten beiden Jahren sofort umtauschen. Wenn man aber im Nirvana mit dem Zelt unterwegs ist, bringt das im Erstfall wenig
Hallo, ich möchte mir gerne ein 3 Sekunden Zelt von Quechua kaufen.
Weiß jemand, ob es noch die alten Modelle bei Decathlon gibt oder ob nur noch die Light Modelle verkauft werden?
Bei den Light-Modellen stört mich die weiße Wand und die Höhe ist 10 cm kleiner.
Wer würde mir ein 3-Sekunden-Quechua-Zelt bei Decathlon besorgen?
Wie macht Ihr das mit der Bezahlung mit Paypal oder per Nachname?
Oh Mann,
inzwischen ist der Thread ein halbes Jahr alt und immer noch gibt es keinen Online-Shop der Firma Decathlon.
Außerdem hab ich die Filialen durchtelefoniert und leider scheint kein Versand möglich zu sein.
Da ich in Berlin wohne, müsste ich geschlagene 700km fahren um in so nen Store zu kommen. Na toll.
Hat jemand sonst ne Idee, wo man Quechua Zelte beziehen kann? Bei eBay kosten die leider mal 50% mehr als bei Decathlon.
Oder gibt es noch hilfsbereite TTler, die mir vom Shop nebenan was zusenden würden?
Gruß,
Bexman
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!