Woher Quechua-Zelte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sportler82



    @ cranchy: wollte eigentlich wissen, ob nur zufällig eins geschenkt bekommen hast, oder ob ich eine große verschenk-aktion (von decathlon?) irgendwie verpasst habe...

    Nope, decathlon habe ich nirgends gesehen ^^
    Habe nur dieses eine Zelt "gerettet", aber wie gesagt, im Auto war dafür kein Platz mehr :(

  • Natürlich bin ich erst letzten Montag extra nach Würzburg gefahren, um mir eins der Zelte zu kaufen. Aber habs auch dieses Wochenende gebraucht, war auf dem Hurricane-Ableger am Bodensee, also Southside ;)


    Hab mir das 2 Seconds III für mich alleine gegönnt (hatte eine aufblasbare Luftmatratze dabei - die nimmt viel Platz weg). Für 3 Personen würde ich das Zelt aber definitiv nicht empfehlen, dazu wäre es einfach viel zu eng - 2 Personen geht schon, aber viel Platz für Gepäck ist dann auch nicht drin.
    Nachdem es fast ausschließlich geregnet hat, konnte ich das Zelt gleich unter härteren Bedingungen testen: hat alles gehalten, nix zu beanstanden.
    Das Aufbauen war echt witzig: Zelt aus der Hülle genommen, kleiner Windstoß - zack war es aufgebaut. Das Einpacken war weitaus schwieriger, beim Falten gibt es mehrere Schritte, wo vor allem der letzte nicht so leicht verständlich sind. Am besten das Video auf der Seite anschauen, das habe ich vergessen. Hab mich da 10 Minuten abgeplagt, aber das nächste mal sollte ich den Dreh raushaben.
    Packmaße sind nicht wirklich handlich, aber wegen der Konstruktion muss dies halt leider so sein. Für Fahrradtouren würde ich das Zelt deshalb nicht empfehlen, im Zug oder Auto schon eher. Etwas blöd finde ich, dass es keinen seitlichen Griff an der Tasche gibt, so dass man beim Tragen nicht immer am Boden schleift. Naja, hab mir dann selber einen gebastelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von cranchy
    Hatte auf dem Hurricane Festival die Gelegenheit ein Quechua Zelt "2 SECONDS" geschenkt zu bekommen. Habe es bis zum Auto getragen und dann dort liegen gelassen.
    Dieses Zelt ist schlicht so groß, dass man es weder längere Zeit zu Fuß, mit dem Rad oder sonstwie transportieren kann ( es sind halt immer ca. 1m²).
    In das vollgepackte Auto passte es erst recht nicht.
    Ich persöhnlich kann von dem Zelt nur abraten,
    auch wenn es schon recht cool is ;)


    Sorry, aber die Ausage kann ich ja mal überhaupt nicht nachvollziehen. Man kann ja wohl immer noch ein Zelt "oben drauf" legen. Natürlich ist ein Quechua von der Fläche recht groß, dafür aber ziemlich dünn... oder? Kann mir gar nicht vorstellen das Zelt nicht ins Auto zu bekommen, mal von einem Porsche, Streetcar oder Barchetta abgesehen. :D


    Bye,


    BLADES

  • Zitat

    Original geschrieben von BLADES
    Sorry, aber die Ausage kann ich ja mal überhaupt nicht nachvollziehen. Man kann ja wohl immer noch ein Zelt "oben drauf" legen. Natürlich ist ein Quechua von der Fläche recht groß, dafür aber ziemlich dünn... oder? Kann mir gar nicht vorstellen das Zelt nicht ins Auto zu bekommen, mal von einem Porsche, Streetcar oder Barchetta abgesehen. :D


    Bye,


    BLADES

    Das Auto war voll, einzig auf der Ablagebank hinte war noch Platz. Und hätten wir es da drauf gelegt hätte man hinten nicht mehr rausschauen können ^^

  • Das habe ich mir auch am Wochenende bestellt.
    Lieferung erfolgt wohl um den 08.08.09.


    Wenn Interesse besteht gebe ich hier gerne ein kurzes Feedback wie zufrieden ich damit bin.

  • Ich grab das Teil nochmal aus:


    Im Moment sind drei Modelle runtergesetzt bei mir um die Ecke da es Auslaufmodelle sind.


    http://www.decathlon.de/DE/2-seconds-iii-hellgrun-67752426/


    http://www.decathlon.de/DE/2-seconds-xl-ii-33693583/


    http://www.decathlon.de/DE/2-seconds-air-ii-39323630/


    Alle bewegen sich um die 40 EUR.


    Ich hab nur irgendwie Probleme mit den Bezeichnungen. Bei der XL Version ist ein Vorzelt mit dabei, auch bei dem Bild mit den Maßangaben eingezeichnet.


    Bei der "Air" Version ist auf dem Bild ein Vorzelt mit abgebildet, jedoch in der Maßangabe nicht eingezeichnet und hat auch keine XL Bezeichnung.


    Bei allen drei zelten steht unten bei "Technischen Informationen" das man die Schuhe zwischen Innen und Außenzelt abstellen könnte (sogar bie dem für drei Personen wo überhaupt nicht von einem Außenzelt die Rede ist)


    Kann jemand Helfen?


    PS: Ist diese Air Version wirklich dicht wegen den sich öffnenden Wänden?

  • Das 2 Seconds Air 2 hat zumindest bei uns vor 2 Jahren nen schönen Sturm am Gardasee überlebt. Innen alles trocken geblieben und die Lüftung war echt angenehm! Nur etwas höher könnte es für meinen Geschmack sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!