aac Dateien für K750i und K610i wie konvertieren?

• Hallo Leute,

ich habe ein paar aac Klingeltöne von einem Nokia Handy auf meine beiden SE Handys geladen. Das Problem ist nicht nur, dass SE aus unerklärlichen Gründen das aac Format nicht unterstütz, sondern dass ich keine Ahnung habe in was für ein Format ich die aac Dateien konvertieren soll, um sie so klingen zu lassen wie auf einem Nokia Handy.

Ich habe die Testversion des Im TOO converters und habe schon mp3 und m4a Formate probiert, aber Klingeltöne werden dermaßen verzerrt und langsam wiedergegeben, dass es keinen Sinn macht. Weiß jemand mit welchem Format ich die Nokia aac Dateien auf den SE Handys zum laufen bekomme?

• Hi,

sofern die nicht kopiergeschützt sind ist es einfach:

Kopier die AAC-Dateien in iTunes (kostenlos bei apple erhältlich) und konvertiere diese dann einfach in das gewünschte MP3-Format.

Anschliessend kannst du die Dateien problemlos auf deinem SonyEricsson nutzen!

• Habe iTunes runtergeladen und bereits mp3 Dateien in aac konvertieren können, allerdings gelingt es mir umgekehrt nicht, denn aac Datein lassen sich in der Bibliothek nicht aufnehmen.

Wie soll ich vorgehen?

• Sind die Dateien kopiergeschützt? Dann wird es verständlicherweise verweigert.

Ansonsten die Dateien als Audio-CD brennen und dann als MP3 in iTunes importieren.
    Das sollte auch funktionieren.

• Nein, das ist es ja, die Datein sind nicht kopiergeschützt. Zumindest gehe ich davon aus, da ich diese aac Klingeltöne per Bluetooth von einem Nokia 6300 auf mein K750i gesendet habe. Wären die Datein kopiergeschützt, hätte ich diese nicht per BT an ein anderes Handy senden können.

An was könnte es liegen? Midis, mp3 werden ohne Problem erkannt, aber aac Datein kann ich der Bib nicht zufügen. :mad:

• iTunes benutzt einen MP4-AAC Codec. Laut Apple kann iTunes mit AAC-Dateien die mit einem anderen Codec als AAC aufgezeichnet wurden, nichts anfangen.

Also muß ein anderer Audiokonverter her; z.B. Quicktime-Pro (kostet aber).

Es wird aber im www genug kostenlose Audiokonverter dafür geben.

Ansonsten wie gesagt mit irgendeinem Programm einfach als Audio-CD brennen und dann als MP3 reimportieren. Dann ist auf jeden Fall alles weg was in der Datei stören könnte.

• Ich habe die aac Datein mit NERO als Audio-CD auf eine CD gebrannt und die Titel dann als mp3 gerippt. Hat wunderbar geklappt! :top:

Danke nochmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!