Vergleich Akku W850i zu Nokia 6300 ?

• Hallo,
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Akkuhaltezeiten zwischen Nokia 6300 und W850i bei normalem Gebrauch aussieht?
    Vielleicht hat ja jemand einen Erfahrungswert.
    Gruß Ingo

• Hallo,
    weil meine Volvo BT FSE nicht mit den neuen S/// kompatibel ist (hab P990 und W880 ausprobiert) bin ich nun erstmals nach Jahren bei meinem ersten Nokia geladet. Vorher hatte ich ein D750 was aber auch nur 99% mit der FSE funktionierte. Soviel zur Entschuldigung nun ein Nokia zu haben ;-)

Ich kann Dir was zur Standbyzeit des Nokia sagen, ich telefoniere 1-2 Stunden am Tag, hole 5 mal Mails ab, benutze den Kalender und habe ständig BT an.

Das D750 war nach einem Tag evtl. bei 70% nach 2-3 Tagen habe ich geladen ohne das es leer war. Das 6300 hält so 24 Stunden, ich lade also jeden Abend.
    Wenn ich nicht telefoniere und BT aus habe, dann verbraucht es kaum Strom und der Akku hält lange, aber bei Benutzung kann man fast zusehen wie der Akku leer wird.
    Das war bisher bei all meinen S/// anders, das war es nie so schlimm wenn man es viel benutzt hat, 2 Tage gingen immer. Ohne das W850 gehabt zu haben würde ich schätzen, die Standbyzeit ohne Benutzung könnte gleich sein, beim Telefonieren etc. sollte das W850 doppelt so lange durchhalten. Es sei denn mal nutzt UMTS, dann evtl. gleich lage, das das 6300 ja keins hat.

HTH
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Also ich benutze beide Handys, und muss sagen das das 6300 wesentlich länger hält, wenn ich beide gleich oft benutze, sprich 1 Stunde am Tag mit Bluetooth Headset Musik höre.

Das 6300 lade ich alle 2-3 Tage, das w850i jeden 1-2 Tag!

• Hi und Hallo!

Generell kann man schon sagen, dass SonyEricsson bessere Akkus verbaut als Nokia. Gerade bei uns im Laden kann man sehen, wie fast alle Nokia Handys alle 1-2 Tage nachtanken dürfen, die SonyEricsson Handys nur alle 3-4 Tage. Alle Handys werden täglich mehrmals gebraucht, keine Energiesparoptionen bei SonyEricsson aktiviert.
    Tendenziell rate Ik daher jedem, der die Wahl auf Nokia und SonyEricsson eingrenzt zu SonyEricsson, da dort einfach das bessere Paket geschnürrt wird, auch ohne HSDPA, GPS, 5MP Cam- und das zu einem meist überzeugenden Preis.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• mein P990i hält im Vgl. zum N73 bei gleichen Bedingungen sehr viel länger durch.

ich find bei SE sind die Akkulaufzeiten echt ein Traum.

grüßle
    Andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    ich find bei SE sind die Akkulaufzeiten echt ein Traum.

So schaut es nämlich aus! Deutlich besser als von Nokia und drastisch besser als von Samsung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!