push-mail lösung für N95 & N73

• Hallo,
    ich google jetzt schon einige Zeit nach einer geeigneten push-mail SW für N73&N95.
    Vodafone (hab einen VDF-Vertrag) bitte mittlerweile auch BlackBerry Option S als inkl. Option für das N95 an.
    Ich hab auf den Seiten von BlackBerry nur Unterstützungen der E-Serie-Geräte gefunden.
    Geht der BlackBerry-Client für die zwei Modelle oder gibt es aus eueren Erfahrungen bessere (funktionierende) Push-Mail Lösungen?

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

• Hi dragon-tmd,
    bin über Deinen Post auf Seven Beta gelangt (Danke für den Hinweis!!). Innerhalb meines WLANs und im Zusammenspiel zwischen meinem yahoo-account und meinem E90 klappt auch alles soweit herrlich.
    Nur was den Traffic angeht bin ich mir nicht so sicher, ob das so "herrlich" ist: laut dem Protokolls meines E90 hat mein Kastl in 13 Stunden 92 KB gesendet - aber 9803 KB empfangen... aber es war keine Mail dabei. Finde ich ein wenig viel... da stellt sich mir die Frage, ob diese Art von Push Sinn macht - ein Pull alle 5 Minuten verursacht wesentlich weniger Traffic.

Grüße,
    chrima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!