Warum funzt bei mir das WLAN nicht?

  • Habe schon die suche genutzt aber nicht wirklich eine Antowort auf meine Frage gefunden.


    Also habe seit samstag das n95 :) wollte dann dirket ausprobieren wie das mit dem surfen ist. ging nur nicht entwerde kam die ganze zeit "keine verbindung: WPA-PSK Schlüssel ungültig" <- muss ich mir da einen aussuchen?


    dann habe ich einwenig durchprobiert und kam ein stück weiter ( glaube ich ) nur kam dann das hier:
    "Paketdaten verbindung nicht verfügbar"
    was ist das?

  • Re: Warum funzt bei mir das WLAN nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von Sordon
    Habe schon die suche genutzt aber nicht wirklich eine Antowort auf meine Frage gefunden.


    Also habe seit samstag das n95 :) wollte dann dirket ausprobieren wie das mit dem surfen ist. ging nur nicht entwerde kam die ganze zeit "keine verbindung: WPA-PSK Schlüssel ungültig" <- muss ich mir da einen aussuchen?


    dann habe ich einwenig durchprobiert und kam ein stück weiter ( glaube ich ) nur kam dann das hier:
    "Paketdaten verbindung nicht verfügbar"
    was ist das?


    Also bitte! Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber wenn du nicht mal weißt, was ein WPA Schlüssel ist, solltest du dich erst mal informieren.
    Dein WLAN Netzwerk ist verschlüsselt, damit nicht jeder mitsurfen kann. Zur Entschlüsselung wird ein Schlüssel benötigt. Dieser müsste auf deinem Router stehen oder du kannst ihn im Routerkonfigurationsmenü einsehen.
    Du hast dein Netzwerk wohl nicht selbst eingerichet, oder? ;)


    P.S.: Bitte gebe in dem Thread-Titel das Handymodell an, um das es geht.

  • okay danke euch.
    gestern hat es gut geklappt als ich heute mich einwählen wollte hat das handy den zugangspunkt nicht gefunden, bzw konnte ich ihn nicht anwählen woran kann das liegen ?
    wenn ich den zugangspunkt dupliziere und dann statt w-lan paketdatein einstelle kann ich ihn anwählen aber gehen tuts dann nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!