Neuer Kaffeevollautomat: Saeco oder Jura?

• Jetzt will ich "mein" Thema mal wieder hochholen... :)

Hab mir inzwischen für meine Küche zu Hause was "kleines" geleistet, eine JURA ENA5. Klasse Teil, hat auch gar nicht viel gekostet (Ausstellungsstück beim Jura Dealer vor Ort) ;), und selbst dieses kleine leise Gerät macht mit dem Auto Cappuccinatore einen super Latte! :)

KLICK MICH!

Aber nun zu meiner Frage: Hat wer von euch Kaffesüchtigen so ein JURA Edelstahl Iso-Milchbehälter? Taugt das Teil was? Wo habt Ihr das Teil (günstig) gekauft?

KLICK MICH AUCH!

Ich hab letztens sogar irgendwo einen neuen Iso-Milchbehälter gesehen (glaub in ner Ausstellung von einer Jura Z5), hat den wer?

• die ENA hab ich neulich auch bei nem händler zufällig gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Mal schauen, ob die auch mal irgendwo vorführbereit steht, in sachen bedienung und geräuschentwicklung bin ich ja etwas skeptisch... Momentan hab ich eine saeco incanto deluxe. Bin aber leider nicht mehr so begeistert.

• Wir haben die S9 von Jura und auch den Milchbehälter... hat aber ein Freund mitgenommen. Denke so um die 60Euronen musste shcon zahlen... fand auf die shcnelle jedenfalls nix günstigeres.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    die ENA hab ich neulich auch bei nem händler zufällig gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Mal schauen, ob die auch mal irgendwo vorführbereit steht, in sachen bedienung und geräuschentwicklung bin ich ja etwas skeptisch... Momentan hab ich eine saeco incanto deluxe. Bin aber leider nicht mehr so begeistert.

Ganz ehrlich - ich hab noch nie so eine intuitive Bedienung wie bei der Ena gesehen (Jedenfalls nicht bei einem Vollautomaten) - total beim iPod abgeschaut: drehen bis das gewünschte erscheint, drücken, fertig! Das Display ändert je nach Funktion auch noch die Farbe.
    Die verschiedenen Gehäusefarben sind auch vom iPod abgeschaut. Und leise ist die Ena auch noch, jedenfalls wesentlich leiser als die S90! :)

• die Jura E60 ist die lauteste die ich je gehört hab, da
    tuts regelrecht schläge beim Kaffeebezug.

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• Hallo, bräuchte auch mal eine Beratung ;).

Wir haben derzeit eine AEG Cafee Silzenzio - und das Teil ist ehrlichgesagt alles andere als leise. Man hat vielmehr das Gefühl man würde das Mauerwerk mit einem Bagger ausheben als einen Kaffee herauslassen.

Bezahlt haben wir etwa 500€ bei Media Markt :rolleyes: . Heute ist das Teil das 3te mal Kaputt. Lief diesmal immerhin ganze 2 Tage :-/.

Was uns an dem Teil stört:

-unglaublich Laut
    -Mahlwerk dauernd kaputt
    -der Kaffee ist immer maximal lauwarm

Nun möchten wir (statt einer neuen AEG) bei Mediamarkt eine Saeco holen. Kurz nebenbei:

Ich weiss was von MüllMarkt zu halten ist - Rücktritt vom Kaufvertrag ist geplant, jedoch ist das Teil per Ratenzahlung gekauft und war in relativ kurzer Zeit sehr oft defekt - von daher laufen die Raten ohnehin noch weiter, und bevor man ewig rückbucht würden wir eben lieber eine Saeco mitnehmen - bevorzugt ohne den MediaMarkt preisaufschlag.

Preis sollte wieder bei 500€ liegen. Die Machine soll:

-besseren Kaffe, wenigstens richtig warm
    -funktionaler Milchschäumer (Milchstation nicht zwingend)
    -einfach zu reinigende Brüheinheit (ob herausnehmbar oder nicht ist egal, hauptsache sie wird richtig sauber!)
    -Leise - oder zumindest erträglich.

Danke schonmal für jede Empfehlung,

5 Minutes Alone

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!