*threadwiederhochhol*
Tach!
Ich stehe momentan vor der gleichen Frage. Saeco oder Jura? Oder doch AEG, Krups oder wie sie alle heißen.
Anforderung: Gebrauchtes Gerät aus der Bucht (oder von einem User hier, der seine loswerden möchte?). Kostenpunkt: Möglichst bis 300 Euronen. Ich weiß, absoluter Mindestpreis für sowas. Aber es kommt noch besser : Es wird hauptsächlich Latte Macchiato, Cappuccino und Espresso aus der Maschine "gesaugt". Das heißt, ein zweiter Heizkreislauf ist unerläßlich. Bedienung sollte einfach sein, Maschine nicht zu häßlich.
Ein bißchen Ahnung hab ich ja von den älteren Saeco. Von daher ist mir auch sofort ne Magic Comfort + eingefallen. Leider sind die Mahlwerke von den alten Maschinen so unerträglich laut. Daher würde auch eine (imho leisere?) Jura in Frage kommen. Hab mich jetzt ne Weile mit dem Thema beschäftigt (gibt ja auch viele Threads dazu hier). Leider blick ich so langsam nicht mehr durch. Vor allem bei Jura find ich nix bezahlbares mit zweitem Heizkreislauf. Muß es doch als Pendant zur Comfort+ geben, oder nicht?
Zu vernachlässigen ist mittlerweile wohl das leidige Thema mit dem Service bei Jura. Ich warte die Maschine dann selbst, da hab ich kein Problem mit. Gibt ja mittlerweile wohl genug Anleitungen im web sowie Ersatzteile.
Hat irgend jemand also noch einen heißen Tip, was ich kaufen könnte?