Neuer Kaffeevollautomat: Saeco oder Jura?

• *threadwiederhochhol*
    Tach!

Ich stehe momentan vor der gleichen Frage. Saeco oder Jura? Oder doch AEG, Krups oder wie sie alle heißen.
    Anforderung: Gebrauchtes Gerät aus der Bucht (oder von einem User hier, der seine loswerden möchte?). Kostenpunkt: Möglichst bis 300 Euronen. Ich weiß, absoluter Mindestpreis für sowas. Aber es kommt noch besser :D : Es wird hauptsächlich Latte Macchiato, Cappuccino und Espresso aus der Maschine "gesaugt". Das heißt, ein zweiter Heizkreislauf ist unerläßlich. Bedienung sollte einfach sein, Maschine nicht zu häßlich.
    Ein bißchen Ahnung hab ich ja von den älteren Saeco. Von daher ist mir auch sofort ne Magic Comfort + eingefallen. Leider sind die Mahlwerke von den alten Maschinen so unerträglich laut. Daher würde auch eine (imho leisere?) Jura in Frage kommen. Hab mich jetzt ne Weile mit dem Thema beschäftigt (gibt ja auch viele Threads dazu hier). Leider blick ich so langsam nicht mehr durch. Vor allem bei Jura find ich nix bezahlbares mit zweitem Heizkreislauf. Muß es doch als Pendant zur Comfort+ geben, oder nicht?
    Zu vernachlässigen ist mittlerweile wohl das leidige Thema mit dem Service bei Jura. Ich warte die Maschine dann selbst, da hab ich kein Problem mit. Gibt ja mittlerweile wohl genug Anleitungen im web sowie Ersatzteile.
    Hat irgend jemand also noch einen heißen Tip, was ich kaufen könnte?

• Wir haben Zuhaus eine Jura Impressa S95, die sollte es gebraucht inzwischen für 300€ geben. Andernfalls dann den Vorgänger, die S90.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von hjreggel
    Hallo,

Nivona soll sehr gut sein. Neue Firma, aber "altes" Know-How.
    http://www.nivona.com/

Hans-Jürgen

hmmm. Irre ich mich, oder passen die garnicht in den Preisrahmen? :confused: Nix für ungut!
    S90 sieht schonmal nicht schlecht aus. Weiviele Tassen macht so ´ne Maschine denn üblicherweise? Wenn ich da von teilweise rund 10.000 Tassen lese...

Edit: Hab eben ne Maschine gefunden, die hatte 24.000 (!) Tassen?

Was würdet ihr denn sagen, ist eine S90 rd. 130 Euro mehr wert als ne Comfort plus? Das ist nämlich etwa der Unterschied zwischen beiden.
    Was ist denn der technische Unterschied bzw der Mehrwert bei der Jura?

• Klingt doch schon nicht schlecht. Sieht auch ganz gut aus (zumindest die Krups 7220). Ein Neugerät dürfte vielleicht auch ein paar Euronen mehr kosten. Allerdings sind die Bewertungen der Maschine nicht gut, scheint häufig auszufallen...?
    Noch jemand ne Idee?

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    S90 sieht schonmal nicht schlecht aus. Weiviele Tassen macht so ´ne Maschine denn üblicherweise? Wenn ich da von teilweise rund 10.000 Tassen lese...

Edit: Hab eben ne Maschine gefunden, die hatte 24.000 (!) Tassen?

Nach so ca. 10.000 Bezügen geben die Pumpen, das Mahlwerk oder auch andere Teile verschleißbedingt auf. Die Reparatur ist mit den Anleitungen im Netz nicht sonderlich schwer und die Teile bekommt man auch recht günstig.

Ich denke bei regelmäßiger Wartung und Pflege hält so eine Maschine schon so 100.000 Bezüge durch, evtl. sogar länger..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Nach so ca. 10.000 Bezügen geben die Pumpen, das Mahlwerk oder auch andere Teile verschleißbedingt auf. Die Reparatur ist mit den Anleitungen im Netz nicht sonderlich schwer und die Teile bekommt man auch recht günstig.

Ich denke bei regelmäßiger Wartung und Pflege hält so eine Maschine schon so 100.000 Bezüge durch, evtl. sogar länger..

WOW! Das klingt ja nicht schlecht. Hab mich jetzt schon fast für die Impressa S90/S95 entschieden und warte auf ne gute Gelegenheit in der Bucht.
    Ausschlaggebend war die Lautstärke der Saeco. Hatte eigentlich nicht vor, die halbe Straße zu wecken, wenn ich mir nen Kaffe rauslasse. :rolleyes:
    Außer es hat noch jemand ne Idee???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!