Neuer Kaffeevollautomat: Saeco oder Jura?

• Hallo Gemeinde!

Ich möchte mir einen neuen Kaffeevollautomaten anschaffen, kann mich allerdings nicht entscheiden.

Urspründlich wollte ich mir die Saeco Primea Cappuccino Touch Plus zulegen (Preis lt. Amazon 1399€, allerdings schon wesentlich günstiger erhältlich - dann habe ich mir jedoch einmal die Beurteilungen durchgelesen - Technische Probleme und kein Ende.

Was ich will:
    Einen Kaffeevollautomaten mit:

- hochwertiger Verarbeitung
    - dierekter Cappucinoausgabe bzw. direkt erzeugtem Milchschaum
    - Tassenwärmer
    - gutem Reinigungs- und Entkalkungsprogramm
    - (sehr) gutem Kaffeeerzeugnis (besonders Cappucino und Espresso)

Nach langem überlegen soll die Maschine nicht mehr als 700€ kosten, mehr ist mir die Sache erhlich gesagt auch wiederrum nicht wert.

Meine Favoriten:

Saeco Espresso-Vollautomat Royal Professional Chrome Modell 2005 - 699€

Jura 13969 F 70 Impressa platin Espresso Vollautomat - 649€

Welche könnt ihr mir empfehlen? Gibt es irgendetwas, was ich übersehen habe? Oder muss ich noch etwas zusätzliches erwerben (ausser Kaffeebohnen ;))?

Und ganz wichtig: wo bekommt mal die Geräte möglichst günstig (neu)?

Nicht lachen: Suche noch einen T-Mobile Relax 1000-Vertrag, es gibt nicht zufällig einen Händler, der einen Vollautomaten subventioniert? :D (Handy brauche ich keins)

Danke schon vorab!! :)

• Also meine Eltern haben ne Delonghi Magnifica 3500 und sind bis jetzt damit zufrieden.

• Muß es zwingend was neues sein?

Gerade da Du wohl öfter Cappuccino trinken willst/wirst ist eine Maschine mit getrennten Heizsystemen interessant. D.h. das du nach dem Dampfbezug z.b. zum Milchaufschäumen nicht erst entlüften mußt, sondern direkt den Kaffee ziehen kannst.

Wenn was gebrauchtes in Frage kommt solltest Du mal in die Richtung Jura Impressa S95 bzw. S9 schauen.
    Eine S95 habe ich selber schon länger, auch gebraucht gekauft, und bin sehr zufrieden.

Gruß

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Ich habe seit einem Jahr eine Saeco:

http://www.amazon.de/Saeco-Inc…den&qid=1180987400&sr=1-5

Dazu musste ich noch den Milchaufschäumerzusatz kaufen, da ich mit der Lanze zu blöd war - jetzt ist sie uneingeschränkt empfehlenswert!

Bei Dir ist der schon dabei

Zitat

Milchschaum auf Knopfdruck direkt aus der Tüte in die Tasse

...schlag zu!

EDIT: gerade gelesen...700 EUR-Grenze:
    kein Problem - die gibts auch mit Textdisplay (statt Graphik) und ohne Edelstahl für:
    TATAA -> 629 und bestimmt auch günstiger...
    http://www.amazon.de/Saeco-Inc…den&qid=1180987938&sr=1-2

• also wir haben in der Firma eine Jura (bitte nicht nach dem Model fragen)...irgendwas in der Region 1000€.

Ich würde mir die Maschine privat nicht kaufen. Mal davon abgesehen, das dieses ding rumsaut ohne ende kann ich mir in der Zeit bis eine große Tasse Kaffee druchgelaufen ist, eine Tasse von Hand brühen. Das geht fast schneller. Also meine Senseo zuhause brauch nicht so lange.

Vorher hatten wir so einen kleinen Vollautomaten für ein paar hundert euro. Dieses kleine Ding fanden alle meine Kollegen besser als die Jura.

Meine Meinung.

Gruß Sebastian

• Re: Neuer Kaffeevollautomat: Saeco oder Jura?

Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Meine Favoriten:

Saeco Espresso-Vollautomat Royal Professional Chrome Modell 2005 - 699€

Wir haben diesen Saeco Vollautomaten im Büro.
    Der Espresso ist klasse, ein Cappuccino ist auch schnell zubereitet (mittels Cappuccinatore oder Dampfdüse, ich bevorzuge die Düse). Allerdings musste das Gerät schon nach wenigen Monaten zum Service.

mfg supersiggi

• Wir haben auch die Incanto Sirius s-class und die haben wir vor einem Jahr als minimal gebrauchtes (aber diesen Gebrauch kann man bis heute nicht sehen/ merken) Vorführgerät für 500 Euro erstanden. Geht also auch billiger.... Und die Maschine inkl. Cappucinator ist einfach nur :top:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• So isses - vor allem, wenn der Fokus auch auf "guter Verarbeitung" liegt. Alles, was Saeco nach dieser Maschine herausgebracht hat, brachte zwar allerlei technische Gimmicks mit, aber es ist Plastikschrott. Die Sirius S-Class ist die letzte (mir bekannte) Saeco mit einem Gehäuse vollständig aus Edelstahl. Abgesehen von der (schweineteuren) Jura Z5 Impressa (bei der aber auch nur die Frontplatte aus Edelstahl bzw. Alu besteht) kenne ich verarbeitungstechnisch keine andere Maschine, die der S-Class das Wasser reichen kann. Ich würde auch heute ausschließlich nur diese Maschine wieder kaufen.

Von den vollautomatischen Milchaufschäumsystemen halte ich nicht so sehr viel; dazu nutzen wir die Maschine zu wenig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein System bei nur gelegentlicher Nutzung ohne Reinigung auskommt - irgendwie müssen ja die Schläuche von den Milchresten befreit werden, und gute Milch hält sich in diesen Behältern wahrsch. auch nicht ewig. Der Aufwand wäre bei unserem Verwendungsprofil wahrsch. derselbe wie bei der halbautomatischen Variante mittels Cappucinatore.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wir haben eine Jura Subito. Ist zwar kein Vollautomat, aber der Kaffee schmeckt auch nicht schlechter als bei den Chromgeräten und der Preis ist mit ca. 250 Euro wesentlich niedriger. Sieht halt nicht so toll aus. :p

• Hi,

die Frage ist:

Willst Du guten Kaffee oder ne tolle Maschine?
    Wie viel Kaffee trinkst Du?

Wenn man guten Kaffee will, braucht man keine Maschine. Allerdings eine Kaffeemühle.

Wenn man viel Kaffee trinkt, sind die teuren Maschinchen anfällig und leider nicht mehr so gut wie ihr Ruf.

Ich giesse heisses Wasser in eine Preßstempelkanne und mahle selbst den Kaffee vom Kaffeeröster. Edel und trotzdem bezahlbar.

Und einen Capu mach ich mit einem extra Milchschäumer von Nespresso.

Willst Du was von Maschinenfreaks lesen:
    http://www.kaffeeforum.de/

Grüße
    babapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!