Kundenservice bei T-Mobile VVL

• Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    reicht doch - es wird doch wohl nicht sovie typis geben die NACHTS um ZWEIE dort anrufen :D is ja pervers :D

Ohne Dir jetzt ans Bein pissen zu wollen, aber:

Ich, und viele andere auch, arbeiten eventuell nachts und schlafen am Tag zu den Kerngeschäftszeiten? Denk mal nach. :confused:

Ich rufe regelmässig nachts bei VF an und habe bisher immer befriedigende Gespräche geführt.

Und ich sag mal, Hotline von 8.00 - 18.00 Uhr hatten wir doch vor 15 Jahren bei der Telekom :flop: so toll war das nicht. "Leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Diese sind von ..."

Ne laß mal, da rufe ich lieber nachts an, die Leute auf der anderen Seite der Line freuen sich auch mal über einen Anruf ;)

--Jens--

• Vielleicht war es eine Aushilfe von einer Zeitarbeitsfirma. Durch den Streik dürfte momentan bestimmt nicht die Stammbesetzung im Callcenter sitzen.

Zitat

Ich rufe regelmässig nachts bei VF an und habe bisher immer befriedigende Gespräche geführt.

Doch nicht die 0190 VF Hotline? :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Es gibt ja das Sprichwort: Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es wieder zurück.

Ich möchte dir nix unterstellen, dazu kenn ich dich gar nicht, vielleicht warst du auch ein bißchen müde und dein Ton war nicht dementsprechend. :confused:

Also ich wage mal zu behaupten, das ich eigentlich immer freundlich bin.
    Ich habe so spät angerufen aus 2 Gründen.

1.) War ich gestern und heute um die Zeit einfach noch nicht müde, ich habe mich gestern erst um 12 Uhr (mittags) ins Bett gelegt und war nicht groß übermüdet

2.) Habe ich gedacht, das Nachts, wenn eh nicht soviele Anrufen ich vielleicht bessere Beratung bekomme, weil einfach mehr Zeit da ist. Aber das scheint ja so nicht zu sein.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Ja, das ist korrekt, betrifft aber nur den Geschäftskundenbereich!!!, beim PK kann ich dazu nicht viel sagen. Die letzten Mitarbeiter der Spätschicht haben um 1 Uhr Feierabend, dann sind nur noch zwei Nachtschichtler da, bis um 6.30 Uhr, Sonntags um 7.00 Uhr, die ersten Kollegen der Frühschicht wieder anfangen.

Muss mich übrigens in so weit korrigieren, als das VCS Norddeich KEINE Nachtschicht mehr macht, sondern scheinbar nur noch CTD in Dortmund. Wenn ich die Nachtigall richtig hab pfeifen hören, gehört CTD oder zumindest der T-Mobile-Bereich davon mittlerweile zu Twenty4help, einer Tochtergesellschaft von United Internet (1&1, Schlund...).

Das nenne ich mal gefährliches Halbwissen!
    Dann würde ich doch lieber ruhig sein und nichts schreiben, anstatt so einen sch...
    Nicht, dass dir das jemand alles hier glaubt was du so schreibst o_O

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Das nenne ich mal gefährliches Halbwissen!
    Dann würde ich doch lieber ruhig sein und nichts schreiben, anstatt so einen sch...
    Nicht, dass dir das jemand alles hier glaubt was du so schreibst o_O

Dann korrigiere mich doch, wenn Du es besser weisst! Mein letzter Kenntnisstand ist dieser hier. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Im übrigen arbeiten bei den meisten Dienstleistern für die T-Com und T-Mobile mittlerweile reichlich Zeitarbeiter. Bei VCS Norddeich war es bis dato so gewesen, dass die Stammkräfte angehalten wurden, keine Nachtschicht mehr zu übernehmen. Es hat sich auch finanziell nicht mehr für die gelohnt.

Stattdessen haben meistens Zeitarbeitnehmer die Schichten übernommen. Das hat so oder so nichts mit dem aktuellen Streik zu tun, schon gar nicht bei T-Mobile - denn die streiken gar nicht!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zur Zeit bekomme ich häufig auf eMail-Anfragen keine eMail-Antwort mehr. Nur noch den Papier-Brief.

Weiss jemand mehr?

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Naja das ist ein wenig ungewöhnlich, kommt aber vielleicht auch darauf an um was es genau geht.

Aber wichtiger wäre, wie lange dauert denn die Bearbeitungszeit in etwa?

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Nur zwei MA im PK Bereich kann ich mir absolut nicht vorstellen, bei BASE sassen zu Anfang immer mindestens 2 Leute (ist gesetzlich so vorgeschrieben) in der Nacht an der Hotline. Jetzt sieht das sogar schon ganz anders aus und es sitzen einige Leute mehr am Telefon und da T-Mobile einige Kunden mehr hat bezweifele ich sehr das dort nur 2 Agents sitzen, zumal dort ja keine SLAs mehr gehalten werden können...

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Naja das ist ein wenig ungewöhnlich, kommt aber vielleicht auch darauf an um was es genau geht.

Z.B. zweimal je einen Vertrag in einen RV übernehmen. Abgeschickt innerhalb weniger Minuten (2-3). Text identisch, nur andere Rufnummer.

Einmal kam eine Antwort, bei der zweiten nicht. Bei beiden kam aber die Papierbestätigung.

Gleiche konstelation, anderer Tag. Erste Antwort kommt nach 3 Stunden, die andere 18 Stunden später.

Muss ich das verstehen?

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!