Kundenservice bei T-Mobile VVL

  • Ich hatte heute nacht auch ein Erlebniss der "unheimlichen Art" mit T-Mobile.


    Und zwar habe ich angerufen, weil mein Vertrag im Juli ausläuft.
    Ich wollte halt nachfragen wegen Tarifen, etc.


    Der Berater wollte man Kundenkennwort, was ich ihm auch nannte.
    Sagte dann: "Sie können ja erst ab 14.06. verlängern, rufen sie dann nochmal an. Auf Wiederhören [klonk] aufgelegt."


    Das wirklich ein äußerst informatives Gespräch.
    Aber leider erlebe ich die letzte Zeit diese "Art" von Gesprächen häufiger.


    Wirklich schade irgendwie, das war ich von T-Mobile vor allem, mal ganz anders gewohnt.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Mir hat mal eine Vodafone-Mitarbeiterin ganz freimütig erzählt, ich solle die Hotline immer lieber zu den "Kernarbeitszeiten" kontaktieren (8 bis 18 Uhr), dann habe ich zumindest Gewissheit, dass keine unmotivierten Aushilfs-Nachtschichtshotliner da sitzen...


    Wird vielleicht bei T-Mobile nicht anders sein :(

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Nein, bei T-Mobile sitzen ganz genau wie tagsüber dieselbe Leute am Telefon.


    Jede Woche wechselt das Team, bestehend aus bundesweit zwei Personen im engsten Nachtschichtzeitraum von 1 Uhr bis 6.30 Uhr. Das sind ganz normale Mitarbeiter, die davor und danach tagsüber arbeiten, sich aber aufgrund der besseren Vergütung gerne freiwillig für die Nachtschicht melden.


    Nach fünf oder sechs Wochen geht die Nachtschicht für denselben Zeitraum auf einen anderen Standort über. Insgesamt stellt nur ehemals T-Mobile Dortmund (CTD) und der VCS-Standort Norddeich die Nachtschicht.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Wenn ich fragen darf: um wieviel Uhr genau war das?


    Also zur Frage der Uhrzeit, es war heute Nacht gegen 2 uhr.


    Aber dennoch irgendwie ein wenig ungewohnt wie gesagt, weil ich kenne
    solch ein Verhalten von T-mobile eigentlich nicht.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Es gibt ja das Sprichwort: Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es wieder zurück.


    Ich möchte dir nix unterstellen, dazu kenn ich dich gar nicht, vielleicht warst du auch ein bißchen müde und dein Ton war nicht dementsprechend. :confused:

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • die bessere frage ist ja wohl - wieso ein normaler mensch zu einer solch unnormalen uhrzeit nichts besseres zu tun hat als einen mitarbeiter der serviceline anzurufen? :D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese


    Jede Woche wechselt das Team, bestehend aus bundesweit zwei Personen im engsten Nachtschichtzeitraum von 1 Uhr bis 6.30 Uhr. D



    Verstehe ich das jetzt richtig: In der Nacht ist die komplette T-mobile Hotline deutschlandweit mir nur zwei Leuten besetzt?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Verstehe ich das jetzt richtig: In der Nacht ist die komplette T-mobile Hotline deutschlandweit mir nur zwei Leuten besetzt?


    reicht doch - es wird doch wohl nicht sovie typis geben die NACHTS um ZWEIE dort anrufen :D is ja pervers :D

  • Ja, das ist korrekt, betrifft aber nur den Geschäftskundenbereich!!!, beim PK kann ich dazu nicht viel sagen. Die letzten Mitarbeiter der Spätschicht haben um 1 Uhr Feierabend, dann sind nur noch zwei Nachtschichtler da, bis um 6.30 Uhr, Sonntags um 7.00 Uhr, die ersten Kollegen der Frühschicht wieder anfangen.


    Muss mich übrigens in so weit korrigieren, als das VCS Norddeich KEINE Nachtschicht mehr macht, sondern scheinbar nur noch CTD in Dortmund. Wenn ich die Nachtigall richtig hab pfeifen hören, gehört CTD oder zumindest der T-Mobile-Bereich davon mittlerweile zu Twenty4help, einer Tochtergesellschaft von United Internet (1&1, Schlund...).


    Zitat

    Original geschrieben von ParadoxxX
    reicht doch - es wird doch wohl nicht sovie typis geben die NACHTS um ZWEIE dort anrufen :D is ja pervers :D


    Manchmal übrigens schon. Es ist schon vorgekommen, dass ein und derselbe Anrufer mehrfach angerufen hat in der Hoffnung, irgendeiner der "vielen" T-Mobiler wird seinen Wunsch schon erfüllen. Wenn man dann in der Theorie darüber nachdenkt, dass die Nachtschichtler nebeneinander sitzen und die Stimmer verstellen können... :D

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!