Podcast auf dem N76

  • Ola!


    Ich werde diese Woche mein N76 zugeschickt bekommen. Nun würde ich es gerne so einrichten, dass ich Videopodcasts zb. von Tagesschau automatisch auf mein N76 laden. D.h. ich schließe mein handy an den Pc an, und habe dann automatisch die neuste Sendung der Tagesschau, die als Podcast verfügbar ist auf dem handy. Ist das machbar? Wenn ja, wie? Schätze da brauche ich Software fürs N76 und für den PC, wa?

  • Wenn das N76 die selbe Videozentrale wie das N95 besitzt (weiß nicht ob das Standard beim Feature Pack 1 ist), kannst du die Podcasts direkt vom N76 runterladen.
    Wenn nicht ist [url=http://streaming.tagesschau.de/bb/redirect.lsc?rewrite=http://www.tagesschau.de/export/video-podcast-rss/tagesschau/0,,,00.xml&content=content&media=mp3]hier[/url] der Link für die Feeds für den PC. Dort lädst du den Podcast runter und musst das Video dann gegebenfalls noch umwandeln.

  • Re: Podcast auf dem N76


    Zitat

    Original geschrieben von DerNokia
    Ola!


    Ich werde diese Woche mein N76 zugeschickt bekommen. Nun würde ich es gerne so einrichten, dass ich Videopodcasts zb. von Tagesschau automatisch auf mein N76 laden. D.h. ich schließe mein handy an den Pc an, und habe dann automatisch die neuste Sendung der Tagesschau, die als Podcast verfügbar ist auf dem handy. Ist das machbar? Wenn ja, wie? Schätze da brauche ich Software fürs N76 und für den PC, wa?

    Ich glaube nicht, dass es dafür eine fertige Lösung gibt. Zunächst ist fraglich, ob das N76 entsprechende Videoformate überhaupt abspielen kann. Für Videopodcast wird üblicherweise MP4 mit H.264-Codierung verwendet, welches die E-Serie-Geräte z.B. nicht abspielen können. Von Nokia gibt es den Videomanager, mit welchem man Videos zumindest in ein kompatibles Format wandeln kann.

  • umwandeln brauch man die nicht. das n76 spielt, soweit meine Informationen korrekt sind, h.264 sowie mp4. So PCsuite-mäßig geht da nichts, oder wat? Einen Nokia-Podcatcher habe ich ?noch? nicht gefunden. Es gibt aber ein Prog für S60-handys (http://europe.nokia.com/podcasting) Was das jetzt genau kann check ich nicht wirklich(kann es leider nicht ausprobieren, da mein 6680 keine 3rd edition hat, und auf das N76 warte ich noch). Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen, oder kann es testweise einfach mal installieren?


    Wenn ich das richtig verstanden hab, kann man mit dem prog Podcasts über Wlan direkt aufs handy laden. Tja, nur hat das N76 leider kein Wlan. Geht das nicht auch über USB-Datenkabel?

  • ja klar könnte man dies, doch braucht man dazu das Progy nicht. (die Podcast welche es runterladen kann, findet man auch alle einfach im Netz.)


    Das Progy ist vorallem für Wlan gedacht, um sich unterwegs noch schnell die aktuellsten Podcasts runterzuladen. (läuft super, man kann auch die gewünschten Serien automatisch updaten lasen, so dass man zb. immer die aktuellste Tageschau mit zur Hand hat.)

  • mir ist schon klar, dass ich podcasts aus dem Internet vom PC übers Kabel aufs Handy laden kann. :rolleyes:


    Mir gings darum, dass das automatisch geht, wenn ich das Handy mit dem PC verbinde

  • Ich habe jetzt mal ein paar Video-Podcasts aufs n76 geladen. Leider erkennt es die Dateien oft nicht. Wenn ich die Datei auswählen will, und wenn ich den Ordner öffne, wo die Mp4 abgespeichert sind, steht da manchmal "keine Dateien". Woran kann das liegen?

  • Video-podcasts werden nicht immer unterstützt. Sobald das Format nicht übereinstimmt, kann das E65 diese nicht anzeigen. Es sollte jedoch einige Player auf dem Markt sein, mit denen du das Problem umgehen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!