Wie lange Garantie bei Swap-Gerät(E-plus) ?

• Habe mal ne Frage: Habe vor kurzem mein E-Plus Vertrag ( vorzeitig) verlängert und als Upgrade ein NEC 21 i genommen ( Fehler!).Habe nun noch mein altes 6210, welches zum letzten Mal im Juli 2001 ausgetauscht("ge-swapt") wurde. Dieses hat gestern den Geist aufgeben. Meine Frage: Kann ich das auf Garantie reparieren lassen, ist ja weniger als ein Jahr alt, oder nicht? Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar!
    Viele Grüße
    Björn

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    jetzt werden sie aber 24 Monate Gewährleistung geben müssen...

Wieso?
    Der Swap ist ein Service von e+, der theoretisch nicht geleistet werden braucht. e+ stellt dabei nur dem Mittler, den im Hintergrund arbeitet eine Firma für e+. Somit wäre damit schon mal der Garantiegeber ein anderer.

Desweiteren kann ich ja abweichende AGB´s haben, die besagen, x Monate ab Swap.

Und ganz zum Schluss bezieht sich eine Gewährleistung eigentlich nur auf das defekte Bauteil. Beispiel: Dein Auto hat kaputte Bremsen( innerhalb der Garantie). Werden repariert ( getauscht). Wenn dann jedoch dein Kat ( nach Ablauf der eigentlichen jedoch im Rahmen der Garantie der Bremsen) defekt ist, hat das mit den Bremsen nichts zu tun.

Gruß

Mike

PS: Desweiteren fand der SWAP 2001 statt, und somit noch kein EU-Gewährleistungsrecht.

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Auf SWAP-Geräte gibts grundsätzlich nur ein halbes Jahr Garantie, es sei denn das Gerät ist noch in der normalen Gewährleistungszeit. Mit dem halben Jahr meine ich wenn die 2 Jahre (damals ein Jahr) abgelaufen sind und Ihr laßt es dann erst swappen.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Nein

Juli 2001 plus 6 Monate macht Januar 2002. Immer ausgehend vom Datum des letzten SWAP.
    Damit ist er knapp drüber.

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Meinem Erkenntnisstand beläuftsich die Garantie bei e+ Swap Geräten auch auf 6 Monate.

Natürlich kann man über den Austauschservice auch über die 6 Monate austauschen lassen, nur durch ein Upgrade übeträgt sich der Austauschservice natürlich auf das Upgradegerät, in diesem Fall also das NEC.

Gr.
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!