N95: Landscape-Modus mit geöffnetem Slider

• Sorry, dass ich schon wieder einen neuen N95 Thread aufmache, aber ich habe keinen Thread gefunden, wo das wirklich reinpasst. Nur der "Rotate Me" Thread wäre OK gewesen, aber zu arg OT.
    So jetzt zum Eigentlichen: Ich habe gerade entdeckt, wie man mit dem N95 mit geöffnetem Slider trotzdem im Landscape Modus bleiben kann, ist wohl ein Bug.
    Das könnte für alle die mit geöffnetem Slider im Landscapemodus navigieren möchten interessant sein.

So geht's:
    -Kamera mit geöffnetem Slider starten
    -Galerie Taste drücken
    -warten, bis das Bild geladen ist
    -Menütaste drücken

Das Bild bleibt im Querformat und die Galerie und die Kamera können geschlossen werden. Rotate Me für das N95 ist damit überflüssig!

• Gar nicht mal so schlecht, Danke für den Tipp. :top: Trotz allem betreibe ich das N95 mit Route 66 auch gerne im Landscape Mode. Allerdings anders: Starten von R66 im geöffneten Zustand, bei Fix Gerät schließen, in anderer Richtung öffnen (Landscape an), jetz schließen und geschlossen lassen, fertig. Bei erfolgtem Fix kann man das Gerät imho schließen.

• Das ist kein Bug und es geht auch einfacher.

Gewünschte Anwendung starten und Slider nach unten bzw. nach rechts schieben (um die Playertasten zu öffnen) und wieder schließen.

Grüße

• :D Das hat Manepho falsch verstanden! Es ist das gleiche, was ich mache, bei bery95 Lösung ist der Slider aber zum besseren Empfang mit Tastenfeld offen! :eek: :D

• Also für die Navigation kann man auch wie bereits geschrieben einfach die multimedia tasten öffnen,
    dann schließen und zur hälfte das tastenfeld aufschieben.
    Wenn man das N95 mal aufgemacht hat und hinter dem display mal den schalter-mechanismuss gesehen hatt,
    kann man da sehen das bis zum umschalten von "geschlossen" zu "geöffnet" ein stück platz bleibt wo er keinen unterschied erkennt.
    Wenn man dann das tastenfeld zur hälfte geöffnet hat braucht man nur die tasten freigeben und kann
    dann im querformat navigieren und hat trotzdem nicht den gps empfänger verdeckt.

Ich pers. navigiere aber trotzdem lieber im hochformat, dann hat man die straße der man
    folgt mehr im blick und der blaue Balken (bei R66) ist nicht so groß das er schon fast das halbe bild verdeckt^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!