Freies V3 nach Update mit T-Netlock?!

  • letzte woche wollte ich mein ein jahr altes razr v3 via internet updaten, da das aber momentran serverbedingt nicht geht habe ich von motorola die adresse eines partner-shops in meiner stadt erhalten. die haben mir ein update aufgespielt, als ich zuhause eine o2-karte einlegen wollte kam die aufforderung, einen subsidy-code einzugeben, kurz darauf erschien ein t-mobile-screensaver. die haben mir also eine t-mobile software mit netlock aufgespielt.


    am telefon erhielt ich die auskunft, dass die händler-software automatisch erkennt, ob das gerät frei ist oder eben nicht, und entsprechend updated. es wäre wohl so, dass das gerät, bevor ich es gekauft habe, ein t-mobile gerät war, und vom verkäufer illegalerweise entsperrt wurde. da könne man nichts machen..


    von der motorola hotline erfuhr ich jedoch, dass mein gerät und die dazugehörige imei definitiv nie als t-mobile gerät verkauft wurde, sondern frei, und dass es sich nur um einen fehler beim updaten handeln könne.


    jetzt ist das gerät wieder zum update, sie 'sehen es sich noch mal an'.. da bin ich ja mal gespannt. im schlimmsten fall muss ich mir von motorola bestätigen lassen, dass es frei ist bzw. war und auch wieder sein sollte.


    wer weiß, vielleicht kriegen sie's ja nicht wieder hin, und müssen mir ein ersatzgerät aushändigen..


    weird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!