[w950i] Senden/Empfangen von E-Mails

• Hey ihr,

so nachdem ich mein w950i jetzt nach mehreren Monaten nur als Mp3 genutzt habe, müssen nun auch die Office Funktionen herhalten :)

Jetzt wollte ich zunächst einmal mein E-Mail Konto einrichten, sodass ich von überall aus auf meine E-Mails zugreifen kann und auch benachrichtig werde, sobald eine neue E-Mail eingeht.

Meine Netzanbieter ist E-Plus und mein Provider ist GMX.

Jetzt habe ich schon bei E-Plus die Funktion E-Plus Online für den Empfang bzw. die Verwaltung von E-Mails freigeschaltet, jedoch muss ich ja nun sicher noch etwas am Handy einstellen.

Kennt sich da wer mit dem w950i aus und könnte mir helfen, die richtigen Einstellungen am Handy vorzunehmen, sodass ich am Handy E-Mails schreiben&empfangen kann?

Das wäre super wenn mir da wer weiterhelfen kann :)

Danke euch für eure Hilfe!

Lieben Gruß,
    Fobsen

• Hey ja das hab ich auch schon versucht allerdings fragt er mich dann nach einigen Fragen nach folgenden Dingen:

Benutzername:

Geben Sie Ihren Benutzernamen ein, den Sie von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben, um auf Ihren ISP-Account zuzugreifen.

--> Gebe ich hier einfach den Benutzernamen ein, den ich mir selber bei E-Plus ausgewählt habe ?

ISP-Passwort:

Geben Sie Ihr Passwort ein, das Sie ebenfalls von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben, um auf Ihren ISP-Account zuzugreifen.

--> Hier das PW was ich mir ebenfalls selber ausgesucht habe?

Weil von E-Plus habe ich weder nen Benutzernamen noch ein Passwort zugeschickt bekommen.

Und so wie ich es jetzt probiert habe schickt mir SE zwar Einstellungen und zeigt auch ales richtig an, jedoch kann ich in dem E-Mail Konto weder meine E-Mails lesen, noch schicken, noch bekomme ich eine Nachricht wenn eine neue E-Mail eingeht :(

Hillfee :(

• Wenn du GMX hast, dann musst du doch nicht E-Mail Online von E-Plus freischalten lassen... Das kannst du wieder abbestellen, denn das ist unnötig.

Zudem hast du bei GMX keine Möglichkeit IMAP Idle zu nutzen - soweit ich das mit Google beurteilen konnte (deine Benachrichtigung, sobald eine neue Mail da ist, kannst du dann nicht bekommen). Du kannst natürlich einen Zeitplan einstellen, z.B. alle fünf Minuten.

Dazu kommt: laut diesem ist Test IMAP Idle nicht sonderlich gut implementiert: http://www.mobile-reviews.de/R…op-showcontent-id-63.html

Keine Ahnung, ob das in einer neueren Version behoben worden ist.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Naja die Frage ist halt - Wie ich es überhaupt hinbekomme, dass ich meine E-Mails abrufen kann - Darum gehts mir jetzt erstmal in erste Linie ;)

• Also das ist ja wohl mal mehr als easy. ;)

Zuallererst muss dein Netzzugang überhaupt mal funktionieren, du solltest also per Internet-APN surfen können.

Wenn das klappt, dann musst du in die Mailkonfiguration rein (kenne dir Menüs leider nicht genau).

Benutzername ist deine Mail-Adresse.
    Passwort musst du kennen.
    pop3-server ist pop.gmx.net
    smtp-server ist mail.gmx.net
    Ports müssen auf Standard bleiben.
    Authentifizierung vorm Senden muss eingeschaltet werden (meist heißt die Funktion "POP before SMTP" oder "Ausgangsserver benötigt Authentifizierung").

Oder hakt es woanders?

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Also nachdem ich über Einstellungen --> E-Mail Konten nun im Einstellungsmenü bin, gibt es folgende Dinge die ich einstellen kann:

Im ersten "Fenster" muss ich folgende Dinge einstellen:

Kontoname:
    Ihr Name:
    E-Mail Adresse
    Verbindungstyp: (Hier kann ich IMAP oder POP3 auswählen - Sollte ich IMAP auswählen kann ich noch IMAP-Idle zulassen auswählen)

Im zweiten "Fenster" kann ich dann folgende Dinge einstellen:

Posteingangsserver:
    Benutzername:
    Kennwort
    Downloadbeschränkungen:
    Empfangen mittels Gruppe: ( Hier kann man z.B. dann GMX Ausgehend oder GMX Eingehend oder Internet etc auswählen

Es gibt aber z.b. n irgendwo die Fleder wo ich den pop3 server angeben muss oder sowas und daher weiß ich auch ehrlich gesagt nichtmehr, was ich da noch wo angeben soll :(

• Hm jo soweit hab ich mir das auch schon gedacht und hier pop.gmx.net eingegeben und trotzdem funktioniert irgendwie nix -_- :(

• Hmmm, das ist ja lustig. Ich habe mit genau dem gleichen Telefon, auch über E-Plus und bei GMX die gleichen Probleme. Mit gmail geht es interessanterweise. Habe auch noch nicht rausfinden könnnen woran es liegt. Meine Vermutung ist ja, dass der E-Plus APN, über den Du ja gehen musst, Dir nicht erlaubt, eine Verbindung zum GMX-Mailserver herzustellen. Dann habe ich jedoch wieder von einigen gelesen, dass es bei ihnen problemlos klappen soll. Ich weiß inzwischen auch nicht mehr weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!