N73 - Nokia PC Suite Verbindung über Bluetooth nicht möglich

• Hallo Zusammen,

ich bin nun seit vergangen Freitag stolzer Besitzer eines N73.
    Meine Version von PC Suite ist 6.83.14.1.

Ich habe nun ein kleines Problem und zwar wenn ich mein Handy mit meinen PC verbinden will per Bluetooth dann findet er das Handy über die PC Suite und auf meinen Handy kommt auch die Meldung ob ich verbinden will, die ich auch mit ja beantworte und anschließend steht auch: folgende verbindungen stehen Ihnen jetzt zur Verfügung. Wenn ich das Fenster jetzt schließe steht aber "keine Verbindung hergestellt"

Das Kuriose ist das ich mit meiner Bluetoothsoftware auf meinen PC eine Verbindung problemlos erstellen kann! Ich kann auch z.b. MP3 Datei an mein Handy schicken kann.

Was ich nicht verstehe wenn ich eine MP3 so an mein Handy schicke, kann ich dies abspielen jedoch kann ich nicht diese Datei als SMS Ton auswählen oder als Klingelton einstellen, bzw. nur mit einem kleinen Trick (Song abspielen und dann auswählen als Klingelton) aber es taucht nicht in der Auswahl auf wenn ich mein Profil änern will.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, per USB kann ich mein Handy zwar verbinden aber per Bluetooth ist bequemer!

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!