Monitorbild "vibriert"

• Hi!
    Von jetzt auf gleich vibriert mein Monitorblid. Hauptsächlich rechts unten in der Ecke. Betriebsystem ist egal (getestet auf Win 98SE und Linux). Verabschiedet sich gerade mein Monitor oder ist die Grafikkarte kaputt?

Grüße, realemu

• Da steht nicht zufällig ein Lautsprecher ein Netzteil oder ein sonstiges Gerät was ein Magnetfeld hat in der Nähe?
    Ändert sich etwas wenn du den Monitor einen halben Meter nach vorne, hinten, rechts oder links verschiebst?
    Wenn du beide Fragen mit nein beantworten kannst weiß ich auch nicht wirklich weiter (eine defekte Ablenkungseinheit führt eher zu Kissenverzerrung als zu flimmern, ein defekter Beschleuniger betrifft alle Bereiche des Monitors und führt eher zu Streifen oder Farbfehlern), ansonsten steht der Übeltäter im näheren Umkreis des Monitors.
    Plan B: Erstmal aus und wieder einschalten und danach demagnetisieren.

• Hat sich mittlerweile erledigt. Danke trotzdem!
    Hatte an dem Tag ausnahmsweise meine Schreibtischlampe neben den Monitor gestellt. Der eingebaute Trafo war Schuld.....muss man erstmal drauf kommen! :rolleyes:

Grüße, realemu

• Moin,

Am anderen Rechner steht bei mir auch so ne billige Lampe (Lidl letzte Woche), welche den Highscreen 17" leicht "vibrieren" lässt.

Kann man das Netzteil der Lampe vielleicht irgendwie nachträglich abschirmen ?

Tnx !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!