Neuer und preiswerter Handy Messenger?

  • Hey Leute,

    hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem angeblich neuen Messenger "Moby-Messenger"
    gesammelt?
    Bevor ich mir das Programm runterlade würden mich mal ein paar Fakten zur Bedienbarkeit und Kosten interessieren.

    Also wenn mir irgendwer nen paar Infos geben kann, immer her damit, die Idee dahinter hört sich
    nämlich sehr verlockend an. ;-)


    http://www.cmme.de/sites/moby-messenger.html

  • Ne ICQ ist noch was anderes wenn ich das Prinzip von Moby Messenger richtig verstanden habe.


    Zitat


    Man kann sich in "Allgemeine" Chaträume mit aktuellen Gesprächsthemen mit Vorzeichen "~", (z.B. "~Chat Lobby") oder in solche "von Freunden" mit Vorzeichen "+",(z.B. "+Sport Verein19") einwählen. Noch besser ist es gleich Chaträume mit eigenem Namen und Passwort zu eröffnen (automatisches Vorzeichen "*", (z.B. "*DiscoDieter24").

    von deren WAP Seite der Firma


    Hört sich erstmal so an, als ob du eine Liste mit Chaträume anlegst und nicht eine Liste mit Buddys wie bei ICQ, MSN oder AIM.


    Zitat


    Das Besondere: private Nachrichten
    Noch besser: Nachrichten an nicht aktive Teilnehmer

    von deren WAP Seite der Firma


    Scheint also eine Kombination aus Messenger und Chat zu sein.


    Aber ich glaube ich werde einfach mal das Programm downloaden und installieren.
    Kann dann ja mal ein Fazit posten.

  • Programm klappt nicht


    Hi baloo981,


    ich habe mir das Programm mal angeschaut. Ich finde die Idee sehr gut, vom Handy aus mit Freunden chatten um sich die Zeit totzuschlagen oder sich zu verabreden ist genial.


    Bei mir kommt bei der Installation aber die Fehlermeldung "Internet: Inhalt nicht unterstützt" auf einem N80, ein Freund, der es noch probiert hat kam weiter, hatte dann aber auch irgendeinen Fehler.


    Ich bin "Scaanooer" :) Schau Dir das doch mal an. http://www.scaanoo.de bzw. http://www.scaano.de/scaanoo20.jad direkt vom Handy aus. Zwar unterstützt es nicht andere Messenger, es ist aber Deine Idee/Anforderung - man ordnet seine Kontakte in Gruppen, nicht 1zu1. Entsprechend kommuniziert man in Gruppen, alle Freunde in der Gruppe können gleichzeitig chatten. Das Programm ist kostenfrei, es fallen nur die Datenkosten an. Die sind zwar gering, eine Datenflat solltest Du aber schon haben.


    Über ein Feedback/eine Einschätzung von Dir würde ich mich freuen.


    Viele Grüße


    Arne

  • reporo


    Hi tOmAtEl,


    reporo ist wirklich schon ganz schön weit, die Funktionen sind beeindruckend. Bei Scaanoo steht die Gruppenfunktionalität mehr im Vordergrund. Das ist wirklich genialer, als es sich aufs Erste anhört, schau Dir das Programm mal an!


    Ein weiterer Anreiz ist, dass die SMS Preise bis auf weiteres auf 0 Cent gesenkt wurden.


    Viele Grüße


    Arne

  • Hast du schon Qeep probiert?
    Ist jetzt nicht nur Chat, sind auch noch andere Sachen bei, Fotoblog glaube ich u.a.


    Ist nicht ganz vergleichbar mit ICQ, aber auch kostenlos und ein bischen internationaler als zb. dieses Moby...

  • Qeep, Flash-Client


    Hi Opec,


    Qeep habe ich auch auf meinem Handy installiert - mein Herz schlägt aber für Scaanoo. Ich bin einfach Fan von der Gruppenfunktionalität und der einfachen Bedienung.


    Dazu gibt es von Scaanoo coole Neuigkeiten!


    Scaanoo hat letzte Woche einen neuen Flash-Client fertiggestellt. Jeder Scaanooer (http://www.scaanoo.de) kann sich seinen eigenen Flash-Messenger für seine Homepage mit nur wenigen Klicks erstellen.


    Man muss sich nur einloggen und im Friends-Management die gewünschte Gruppe für die eigene Homepage frei schalten. Dann wird ein HTML-Code erzeugt, den man einfach in seine Homepage einfügt.


    Ist der Flash-Client in Deiner Homepage integriert, kann jeder Besucher der Internetseite direkt mit Dir in Deiner Gruppe kommunizieren. Ganz unabhängig davon, ob Du gerade ebenfalls am PC sitzt (per PC-Messenger), ebenfalls gerade den Flash-Client über Deine Seite nutzt, oder ob Du mit dem Handy unterwegs bist und scaanoost. Chatten geht jetzt immer, egal wo Du auf der Welt bist. Du brauchst nur einen Internetanschluss! Der Flash-Client läuft z.B. sogar auf einer Sony PSP oder auf flashfähigen Internetboxen.


    Das schöne ist, dass die ganzen Tools kostenfrei sind. Entsprechend schaut Euch mal Scaanoo an, der Dienst ist echt klasse!


    Die kostenfreie SMS-Aktion (SMS für 0 Cent) gilt übrigens weiterhin.


    Was haltet Ihr von dem Flash-Client? Ich finde es ein ziemlich geiles Feature und habe es in meiner Homepage schon integriert!


    Viele Grüße


    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!