Hallo,
ich habe mir wieder einmal aus primär gebrauchten Teilen einen PC zusammengebaut. Nachdem alles fertig war, wollte ich den Rechner einschalten, es passierte aber nicht viel, außer daß beim ersten Einschaltversuch (mittels Power-Taste am Gehäuse) der Lüfter der CPU kurz anlief und die Beleuchtung des eingebauten LCD-Displays (für Winamp & Co. gedacht) kurz aufleuchtete.
Der Rechner machte ansonsten nichts. Kein Fehlerton vom PC-Speaker, keine Power-LED, kein Anfahren der HDD, etc..
Drücke ich nun erneut den Powerknopf, so passiert gar nichts. Ziehe ich aber den Stromstecker von der Hauptplatine ab, setze ihn wieder neu auf und drücke dann den Powerknopf, so dreht der Lüfter der CPU wieder ca. eine Runde und die Hintergrundbeleuchtung des LCDs ist für den Bruchteil einer Sekunde an. Ansonsten tut sich rein gar nichts.
Das Netzteil (Zalman ZM300A-APF) ist neu und sollte eigentlich funktionieren (habe aber leider kein Meßgerät hier, um den Strom zu messen).
Ich befürchte, daß wohl die Hauptplatine (Elitegroup K7S5A) defekt ist. Oder hat noch jemand eine Idee? Da ich derzeit kein Equipment habe, um einzelne Komponenten auszutauschen (schreibe das hier gerade mit meinem Laptop), würde ich mich über jeden Rat freuen.