Toggo - Kindertarif mit kostenloser "Elternhotline" und Ortung

• Zitat

Nutzer des neuen Laufzeit-Mobilfunktarifs telefonieren aus dem Vodafone-Netz für 25 Cent pro Minute in alle deutschen Netze, der Versand einer SMS-Mitteilung kostet 15 Cent, der einer MMS 39 Cent. Verbindungen ins Ausland sind nicht möglich, auch eine Mailbox gibt es nicht.

Quelle: teltarif

- Grundgebühr: € 10/mtl
    - kostenlose Elternrufnummer (sowohl Mobilfunk als auch Festnetz)
    - maximales Monatsbudget festlegbar
    - Ortungsfunktion mit 8 "Inklusiv-Ortungen", jede weitere Ortung 30ct
    - Kind wird bei der 1. Ortung und bei jeder 20. oder spätestens alle 4 Wochen über die Ortung der Eltern informiert.
    - inkl. Toggo-Mobile-Portal-Nutzung

soweit mal das wichtigste.

Zitat

Nicht verbrauchte Inklusiv-Ortungen können nicht in den Folgemonat übertragen werden.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll... :rolleyes:

Was haltet ihr davon? Ich bin v.a. wegen der (zu) billigen Ortungsfunktion skeptisch. Solch eine Ortung sollte meiner Ansicht nach nicht zum Normalfall werden, auch wenn sie freilich recht ungenau ist.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Aber nicht dass sie dir dann auch noch eins schenkt und wissen möchte wo du dich aufhälst.

Schon bestellt?

Bekommt der Handynutzer eine SMS wenn er gefunden wurde, so wie bei O2?

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Und das Handy kann man dann auch nicht mehr ausschalten? Ansonsten funktioniert die Ortung doch nicht.

• So genau sind die Ortungen sowieso nicht.
    Es wird über drei Masten ermittelt wo man sich Pi*Auge aufhält. Die Abweichung ist je nach größe der Zelle derbe groß.

• Ja, inzwischen kann man jedes Blatt auf Erden orten, nur einen Osama bin Laden nicht (und andere). :rolleyes:
    Zurück zum Thema: Es scheint derart sozial zu sein, daß es wieder schreit und vodafrank hat wohl den richtigen Nutzen für sich gesehen - wie viele Kinder, äh Freundinnen und Freunde kann man denn haben? :D

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    So genau sind die Ortungen sowieso nicht.
    Es wird über drei Masten ermittelt wo man sich Pi*Auge aufhält. Die Abweichung ist je nach größe der Zelle derbe groß.

Ich glaub sowas wird nur auf richterliche Anordnung gemacht, bei so ner billigen Handyortung dürfte nur geschaut werden zu welcher Basisstation das Handy zuletzt Kontakt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!