Festnetznummer: T-Mobile / Vodafone / o2 Zuverlässigkeit & Wartezeit bis zum klingeln

• Hi Leute,

wie sind eure Erfahrungen,

1.) wie lange ist die Verzögerung bei einem eingehenden Gespräch auf der Festnetznummer bis die Verbindung steht

2.) werden die eingehenden Gespräche auf der Festnetznummer auch immer zugestellt wenn Ihr Euch im "HOME/ZUHAUSE" Bereich aufhaltet?

Bei welchem der drei Netze funktioniert diese Funktion am besten?

• Habe nun schon seit einigen Jahren eine o² Homezone und bisher keinerlei Probleme damit gehabt und auch von Niemandem der mich anrufen wollte irgendwas Negatives gehört...

Die Verzögerung war bei mir nicht wirklich groß, habe es von nem anderen Handy aus probiert mich selbst an der Festnetznummer anzurufen, war vielleicht 1/3 - 1/2 Sekunde länger als an eine "normale" Nummer... wenn mans sich explizit ausprobiert merkt man nix ;)

Über die Anderen kann ich nix sagen.

• Die Verzögerung bei o2 Genion ist minimalst länger als bei T-Mobile HOME. Diese beiden Anschlüsse habe ich ausgiebig genutzt. Der Unterschied ist jedoch minimal (unter 1 Sekunde) und hängt auch davon ab, aus welchem Netz ein Anruf kommt.

Bei der Zuverlässigkeit bezüglich der Homezone geben sich o2 und T-Mobile auch nichts, jedoch ist o2 hier allgemein bei stärkerem Regen oder Gewitter öfter ausgefallen als T-Mobile.

Ich würde insgesamt eher zu T-Mobile HOME raten. Diese Nummern sind auch bei einer T-Com Flatrate inklusive, die Genion-Nummern sind aufschlagspflichtig.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hi,

bei mir waren es leider doch so 3-5 Sekunden, je nach Tageszeit hatte ich den Eindruck.

Gruß

maschi_ac

• Meine Oma nutzt den Genion Card S und die meisten Anrufer beschweren sich über eine lange Wartezeit (etwa 6 Sekunden nach Wahlende), bis es bei ihnen "tutet". Manche davon legen sogar vorher wieder auf, da sie denken, die Leitung sei tot, denn sie wissen nicht, dass meine Oma keinen "normalen" Festnetzanschluss hat.

Zu T-Mobile@home kann ich nix sagen.

Vodafone zuhause verbindet minimal schneller als o2.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die Wartezeit bis zum Klingeln oder der Ansage der Nichterreichbarkeit aus dem T-COM Festnetz dauert bei mir schon recht lange. Allerdings ist es bei Vodafone zu-Hause-Anschlüssen genau so. Wenn man eine Genion-Nr. aus dem O2-Netz anruft, klappt der Verbindungsaufbau genau so schnell wie bei allen anderen Nummern. Außer einem Wochenendausfall vor einem Jahr gab es bei mir bislang keine Schwierigkeiten (Genion seit 2000). Auch die Erreichbarkeit anderer Genion-Anschlüsse klappt eigentlich recht zuverlässig.

• Seit einigen Monaten ist es bei einigen Anrufen auf o2 so, daß es zwar klingelt, ich aber dann die Mailboxnachricht bekomme "Dieser Service steht Ihnen zZ nicht...", dennoch wird dann weiter zur Mailbox durchgestellt.

• Tach!

Gerade getestet: Von Festnetz zu Vodafone-Zuhause vergehen exakt 7 Sekunden, bis ein Freizeichen zu hören ist.

Dabei befindet sich Festnetztelefon und auch Festnetznummer des Mobiltelefons im selben Vorwahlenbereich.

Gruß Flo

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich würde insgesamt eher zu T-Mobile HOME raten. Diese Nummern sind auch bei einer T-Com Flatrate inklusive, die Genion-Nummern sind aufschlagspflichtig.

Sicher? Wusste ich gar nicht :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!