Festnetznummer: T-Mobile / Vodafone / o2 Zuverlässigkeit & Wartezeit bis zum klingeln

• Ja, kannst es ja auch testen. 0800-3309576 anrufen und eine Genion- (BT-Germany), ZuHause- (BT-Germany) und @Home- (T-Home) Nummer eingeben.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich leite über meine Fritz 7170 durch Parallelruf zur o² Genion S Homezone-Rufnummer um. Der normale Festnetzapparat klingelt dann immer 1 - 2 x früher bevor das Handy piept, aber nie öfters als 2 x.

Wenn ich vom Festnetz direkt auf die o² Homzone-Rufnummer meiner Frau oder meines Kumpels anrufe entspricht die Wartezeit, bis der Rufton zu hören ist, ebenfalls in etwa dem Zeitraum vom zweimaligem Klingeln eines Festnetztelefons.

Rufe ich selbst, egal ob aus o² Homezone oder unterwegs, vom Handy eine o² Homezonerufnummer an kommt mir die Zeitspanne zum Wählton subjektiv doppelt so lange vor.

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Hallo !

Meine FritzBox 7050 leitet auch um auf mein Handy, und 1-2 Mal nachdem das Schnurlose Geklingelt hat Klingelt dann das Handy.

Nur früher war es so,das sobald zuhause jemand ran ist, das Handy auch nicht mehr geklingelt hat.

Seit ich Alice hatte ist es nicht mehr so. Bin wieder bei Arcor.
    Wie ist es bei dir ?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Nur früher war es so,das sobald zuhause jemand ran ist, das Handy auch nicht mehr geklingelt hat.

Das ist bei mir genauso aber eigentlich egal, denn jedes Familienmitglied hat eine eigene der vier zusätzlichen 1&1 Internetrufnummern.
    Man kann ja in der Fritz einstellen welche Nebenstellen welche zusätzlichen Rufnummern zugewiesen bekommen um intern zu klingeln und zugleich parallel weitergeleitet zu werden.

Der Parallelruf ist nur für mich bzw. wird nur über "meine" zuvor zugeteilte Rufnummer weitergeleitet.

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Zitat

Original geschrieben von s-w
    Seit einigen Monaten ist es bei einigen Anrufen auf o2 so, daß es zwar klingelt, ich aber dann die Mailboxnachricht bekomme "Dieser Service steht Ihnen zZ nicht...", dennoch wird dann weiter zur Mailbox durchgestellt.

Nicht böse sein, aber diese Ansage wird meistens bei einer Kartensperrung angesagt. Denn auch die Mailbox wird dann gesperrt. Deshalb diese Ansage.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Bei mir in Bremen (Links der Weser) habe ich alle 3 ausprobieren dürfen.
    Alle drei Homezones lagen auf der selben Adresse.

Durchstellzeit T-Mobile und Vodafone etwa gleich auf 3 sek nach Anwählen.
    o2 minimal länger auf 4 sekunden. Diese sekunde stört nicht wirklich.

Jedoch ist die Homezone von o2 bei mir fast doppelt so groß wie bei Vodafone und T-Mobile.

Alle Verträge wurden innerhalb des letzten Jahres abgeschlossen.

Also nutze ich (wegen der Homezone größe) im moment o2 für Festnetz Ersatz.

Ist aber bei jedem individuell verschieden.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!