Kurze eine Frage: Wie funktioniert denn der Wechsel der Simkarten? Gibt es dann einen eigenen Menupunkt im Handy oder wie kann ich mir das vorstellen?
6 sims auf einer?
-
-
-
jo es wird ein menüpunkt erstellt da kann man dann zwischen sim1 und sim2 wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von BigMatt
jo es wird ein menüpunkt erstellt da kann man dann zwischen sim1 und sim2 wechseln.Funktioniert das mit aktuellen SE Modellen wie K550i und W810i?
Hast du da Erfahrungen?
Hätte auch interesse wenn das Umschalten stressfrei funktioniert :top: -
Also hat bis jetzt mit jeden Handy funktioniert was ich hatte.
Siemens SX1, Samsung D500, Samsung D600, Nokia 8800, Nokia 2600, Samsung U600.
Das waren jetzt die letzten Handys von mir und meine freundin.
In der regel funktioniert der Adapter mit jeden handy, einfach mal gogglen oder hier suchen. Da gibt es schon einige threads zu.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von elitestudent
Funktioniert das mit aktuellen SE Modellen wie K550i und W810i?
Habe eben meinen digitalen Dual-SIM (sieht genauso aus wie auf dem obigen Foto) im SE K610i probiert. Es geht, allerdings bootet das Telefon nach jedem Wechselvorgang erneut, das dauert und ist sehr nervig. -
Zitat
Original geschrieben von handytim
Habe eben meinen digitalen Dual-SIM (sieht genauso aus wie auf dem obigen Foto) im SE K610i probiert. Es geht, allerdings bootet das Telefon nach jedem Wechselvorgang erneut, das dauert und ist sehr nervig.nur neu booten finde ich nicht sehr nervig wie ständig per hand sims tauschen oder 2 handys mit schleppen
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Es geht, allerdings bootet das Telefon nach jedem Wechselvorgang erneut, das dauert und ist sehr nervig.Was ist denn für Dich "dauert"? Reden wir hier von 10 Sekunden oder 45 Sekunden und mehr?
BigMatt
Wieviel verlangst Du für den Versand?
Hast Du ne Ahnung, wie sehr die Stand-By Zeit drunter leidet (ich habe gelesen, dass die runter geht, wenn man einen solchen Adapter benutzt).Kannst Du mir einen Herstellernamen und die Modellbezeichnung geben, damit ich mal googeln kann, ob mein Handy mit dem Adapter funktioniert?
-
Zitat
Original geschrieben von ruffryder
BigMatt
Wieviel verlangst Du für den Versand?ganz normal brief oder auch einschreiben möglich.
Zitat
Hast Du ne Ahnung, wie sehr die Stand-By Zeit drunter leidet (ich habe gelesen, dass die runter geht, wenn man einen solchen Adapter benutzt).ne sorry kann ich nicht genau sagen. denke es kommt auf dem handy an. such mal heir im TT bischen rum, da gibt es einige erfahrungen bereits.
Zitat
Kannst Du mir einen Herstellernamen und die Modellbezeichnung geben, damit ich mal googeln kann, ob mein Handy mit dem Adapter funktioniert?einfach dein handy typ + dualsim adapter oder änliches. da gibt es keinen genauen herstellernamen bzw damit wird man nichts finden.
gruß
-
Es gibt zum einen analoge Sim-Adapter, bei denen muss das Handy neu gesartet werden um die Karte umzuschalten.
Diese kosten keine Akkuleistung.
Bei den digitalen kommt einer neuer Menüpunkt zum tauschen (gibt m.W. auch welche die in bestimmten Abständen von selber tauschen).
Soweit ich mich erinnere hat man mit den digitalen Adaptern bis zu 20% Leistungseinbußen, abhängig vom Handy
-
Zitat
Original geschrieben von ruffryder
Was ist denn für Dich "dauert"? Reden wir hier von 10 Sekunden oder 45 Sekunden und mehr?
Da man den Dualsim-Adapter kaum mehr aus dem SIM-Schacht des K610i rausbekommt, setze ich den da nicht nochmal einZeitdauer war:
Menüpunkt anwählen, 2 Sekunden warten, Pin-Eingabe erscheint, nach Eingabe der Pin schaltet sich das Gerät aus und sofort wieder an (normaler Startvorgang), erneut kommt die Pin-Abfrage und dann bucht es sich ein. Insgesamt schätze ich 30 Sekunden, wobei die doppelte Pin-Eingabe wirklich stört.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!