MP3 bitrate verändern - wie?

• Kann mir jemand von Euch ein Tool empfehlen, mit dem ich die Bitrate von mp3s runterrechnen kann.
    (Alles was ich gefunden habe bietet mir die Option nur beim Umwandeln von CD & Co in mp3 an, nicht aber bei Dateien, die schon in mp3 konvertiert sind :( )
    Danke!
    P.S
    Mir geht es darum, dass ich auf den S///-MP3-Player auf die 32 MB Karte in einer noch akzeptablen Qualität mehr Musik bekomme...
    Was meint Ihr, welche Bitrate/Samplingfrequenz man da nehmen kann, damit es noch brauchbar klingt?
    Was ändere ich besser : Bitrate oderSamplingfrequenz ?

• Nimm Winamp, und wähle aus Output PlugIn das Diskwriter PlugIn, damit kannst Du MP3s in jeder Bitrate erstellen lassen...

So mach ich das fürs SL :)

MfG, michael

• Danke, werd ich mal versuchen.
    Ich hab mir gerade mal die Demo von cool edit gezogen (puh ganz schön teuer), aber für die ersten Versuche (bis ich hhier Eure ANtworten gelesen hatte) hats erstmal gereicht.
    Ok. Welche Bitrate nehmt ihr?
    Ich habs jetzt mal mit 64 versucht und war noch ganz angenehm überrascht ( Für POP & Techno reichts allemal) .
    Wie sieht das mit der Samplingfrequenz aus?
    Gibt es noch andere Einstellungen, wie ich die Files in akzeptabler Qualität kliner bekommen kann (oder bessere Qualität bei der gleichen Größe bekommen kann? Z.Zt. braucht 1 Minute ca. 500kB. mit 64er Bitrate und 44.100 kHz)

• Hi

Ich nehm auch die von dir angegebenen Werte. Um einen guten Überblick über die Qualitätsunterschiede zu bekommen, kannst du zum Beispiel einfach bei shoutcast mal ein par RadioSender anhören, da ist von 256kbit bis 16kbit alles vertreten.

Für mich persönlich sind die 64 die unterste Grenze. Weniger will ich meinen Ohren eigentlich nicht antun.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!