Nokia 6210 Cover

  • Hallo!


    Vorneweg: Mein Nokia 6210 ist knapp zwei Jahre alt, also keine Garantie.


    Folgendes ist kaputt: An der Rückschale ist ein Riss und aus dem ist nun ein Stück Plastik herausgebrochen. Das ganze sieht sehr unschön aus, deswegen wollte ich es nun reparieren.


    Also zum Nokia-Shop in Karlsruhe. "Vorderschale wechseln kostet 50 Euro zuzüglich der Schale. Back-Cover können wir nicht reparieren, muss man an Nokia schicken. Wird aber erheblich mehr kosten."


    Wo bekomme ich nun originale Schalen her, und vor allem, wo gibt es diese relativ günstig (sonst lohnt die Reperatur wohl kaum)?


    Ein Nokia-Hotliner meinte es wäre illegal, wenn ich die Rückschale selber austausche, aber wenn ich den IMEI-Aufkleber einfach in die neue Schale klebe, sehe ich da nichts illegales...


    Vielen Dankfür Eure Hilfe!


    MfG
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Dem IMEI Aufkleber bekommst du aber leider nicht von dem alten b-Cover ab!:flop:

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Zitat

    Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Dem IMEI Aufkleber bekommst du aber leider nicht von dem alten b-Cover ab!:flop:


    Und wie das abgeht.Man muß nur den Kleber unter dem Aufleber ordentlich erwärmen also mit Fön oder Halogenlampe.Dann vorsichtig abziehen.


    Gruß Dominik

  • Der Aufkleber geht bei meinem schon von alleine ab ;-) Das wäre kein Problem.


    Habe gerade eine Mail an das Beschwerdemanagement von Nokia geschickt, aber bezweifel, dass die etwas *sinnvolles* antworten werden.


    MfG
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Schreib mir mal eine PN, kann dir das gerne günstig erledigen, hab noch alle nötigen Teile (neu!) da.


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Wüde ich gerne, aber...


    ... Dein Briefkasten ist leider überfüllt :-(


    Hab nun doch nen Shop gefunden, der mir das Zeug verkaufen könnte, ist aber noch nicht sicher.


    Nochmal genau:
    Suche originales schwarzes Frontcover und originales Backcover (IrDA-Fenster, Lautstärke-, Einschalttaste und Tastaturmatte habe ich).


    MfG
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • hatte auch das problem und bei ebay für 10 ewuro das problem gelöste da ist einer verkauft die komletten cobver als original ausstattung für 10 euro!

  • Hab eine Lösung gefunden. Ein Nokia Shop wechselt mir alles und es kostet alles zusammen nur 35 Euro.


    Super, aber vielen Dank für Eure Hilfe!


    MfG
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Dummy


    Naja wenn er lieber 35.- Euro bezahlen will so sollte er es tuen, ich kann mich equinox nur anschliessen!!! Ein Dummy für wenig geld besorgen und schon sieht das Ding wieder aus wie neu!!



    equinox für 6.- Euro habe ich den aber noch nirgends gesehen, hasst du mir da vielleicht nen heissen Tipp??



    Per PN bitte


    MFG
    Blue
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!