Guten Nabend ans Forum !!
Hatte letztes schon einmal geschrieben in Bezug auf meine FritzBox 7170, das Problem hat sich nun mitlerweile über ein Austauschgerät erledigt.
Nun ist es folgendes:
Ich besitze die FritzBox 7170, das Siemens ISDN DECT Telefon SX455 und ein T-Sinus 421 (ISDN DECT Telefon). Würde gerne den Funktionsumfang der FritzBox im vollem Unfang nutzen.
Habe mir es so gedacht, dass ich an den S0-Bus der FritzBox einen Y-Stecker ran und stecke daran beide ISDN-Geräte. Leider funktioniert dies nicht einwandfrei, da entweder nur einer Telefonieren kann, oder dann das Telefon Sinus 421 stark rauscht oder es in ihm knackt.
Dazu muss gesagt werden, dass die Station über eine selbstgemachte Verkabelung in einem anderem Raum steht.Das gleiche Fehlerbild erscheint aber auch, wenn man das Telefon direkt an die Station anschließt. Hab nun schon einiges durchprobiert, weiß aber nicht so richtig die Lösung. Auch direkt an den NTBA bringt noch keine Besserung oder ich habs Falsch gemacht?!?!
Könnt ihr mir eine genau Anleitung geben welche Geräte an welchem angeschlossen werden muss, welche Dose terminiert werden muss oder ob man ähnliches im Telefon einstellen muss. Versuche noch einmal darzustellen wie die "Haus-Analge" gemacht ist.
Büro - Splitter, NTBA, FritzBox, SX455, Dose (zwei Buchsen) zum Dachboden und 1. Stock
1.Stock Dose aus dem Büro durchgeschliffen bis zum Dachboden - aber kein Telefon daran angeschlossen
Dachboden - Sinus 421 angeschlossen
Falls noch verständiss oder inhaltliche Frage noch bestehen, einfach posten, bin über jeden Tipp dankbar !!
Bis denn, bye bye Martin
PS: Bin mehr oder weniger Anfänger was Telefonverdrahtung angeht