Blackberry 8800 GPS

• Ich zum Beispiel!
    Wissen musst du, dass die Prosumer von Tmobile nicht mit Vodafone,o2 und eplus funktionieren, egal ob man die tmobile gebrandeten Prosumer mit vodafone,o2 oder eplus Enterprise oder Privat BB Simkarten nutzen will.
    Während die Tmobile Enterprise BBs mit allen Netzbetreiber BB Systemen funktioneren.
    Sprich Tmob Prosumer--> geht nicht mit den anderen Simkarten
    Tmobile Enterprise BBs--> geht mit anderen enterprise oder prosumer Simkarten!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das ist interessant.
    Wobei o2 aber m. W. gar keinen BB-Dienst im Angebot hat, oder habe ich da was übersehen?

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Wobei o2 aber m. W. gar keinen BB-Dienst im Angebot hat, oder habe ich da was übersehen?

Nur im Geschäftskundenbereich. Warum auch immer...

• Weil ihr Netz den Traffic nicht aushalten würde, zitiere nur das was die Hotlinerin gesagt haben soll, laut einem User aus dem BB Forum.
    Natürlich nur eine blöde Ausrede der Hotlinerin, aber ok, wer nicht will, der hat schon, soviel zum Thema Premium, Premium sollte auch so etwas im Repertoire haben.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Weil ihr Netz den Traffic nicht aushalten würde, zitiere nur das was die Hotlinerin gesagt haben soll, laut einem User aus dem BB Forum.
    Natürlich nur eine blöde Ausrede der Hotlinerin, aber ok, wer nicht will, der hat schon, soviel zum Thema Premium, Premium sollte auch so etwas im Repertoire haben.
    gruß mayday7

Premium sind halt offensichtlich nur Businessuser :D
    Wenns schee macht.

Habe heute den E90 in der Hand gehabt ... wird wohl eher mein Gerät als der reine BB.

Gruß
    ~Sonček~

• Bin ja auch nicht BB affin, poste gerad vom 8700g und mich würd interessieren, ob bei den Geräten mit built in auch umts genutzt werden kann?
    Weil dann werde ich mir keine echten bbs mehr holen, ist mir doch etwas zu lahm, RIM denkt amerikanisch und die haben dort halt auf der breiten fläche edge versorgung, wie die gegebenheiten in anderen Ländern sind, interessiert die nicht, sonst wären die BBs alle mit UMTS!
    Gruß mayday7

• Hallo Zusammen,

also ich habe gerade über die IT ein Blackberry 8800 bestellt.

Ein bisschen Lieferverzögerung bei T-Mobile, aber was solls.

Kann man das Gerät als vollwertigen Ersatz für ein privat genutztes E61i verwenden? Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, das E61i wirklich abzugeben, aber ich möchte eigentlich auch nicht mit 2 solchen Geräten rumlaufen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• E90 vs. BB 8800

Hallo,
    nach langer Zeit mit dem E90 bin ich nun endlich froh den BB 8800 zu verwenden. Ich benutze den BB in der Enterprise-Version und kann als Fazit zum E90 nur sagen: Gott sei Dank bin ich diesen Riesen-Lahmen-Backstein los!

Vorteile des BB 8800:
    - kleiner, leichter, schicker (OK, das ist Geschmackssache)
    - Schneller (Bedienbar ohne zu warten!)
    - Einhandbedienung
    - Alle Funktionalitäten der Enterprise Solution nutzbar
    - deutlich bessere Akkulaufzeit

Zum E90 ziehe ich im Vergelich das folgende Fazit:
    - Einziger echter Vorteil ist die möglichkeit Office-Dokumente (ohne Zusatzsoftware) zu bearbeiten.
    - Das GPS ist so lahm und mies, das es eine reine Theoretische Funktion bleibt, die in der Praxis bedeutungslos ist
    - Kamera, ist nett. Aber im Geschäft manchmal unerwünscht und im regelfall hat man ja noch ein nettes Multimedia-Handy dabei (SonyEricsson hat da Super Geräte :-))
    - UMTS, vermisst man beim BB nicht wirklich
    - Die große Tastatur ist beim Schreiben von langen Romanen hilfreich, für Mailkom. nicht notwändig. Den E90 abseits eines Tisches zu verwenden dafür absolut nervig
    - Der E90 ist auf dem Papier der Überflieger. In der Praxis ein langsamer, oft abstürzender Ziegelstein.

Detailfragen beantworte ich gern.

Übrigens sieht es wohl so aus, das die neuen Nokia-Geräte (z.B.E67) keinen BlackberryClient mehr bekommen... :flop:

Das Leben ist ein Scheiß-Spiel -> Aber die Grafik ist geil!

• Zitat

- Einziger echter Vorteil ist die möglichkeit Office-Dokumente (ohne Zusatzsoftware) zu bearbeiten.

Mit dem update auf 4.5 kommt auch Office to go auf den Blackberry und zwar ungefähr im Sommer.

Zitat

- UMTS, vermisst man beim BB nicht wirklich

Da ich primär surfe, brauche ich drigend umts und freue mich, dass dieses Jahr einige Blackberrys mit umts rauskommen.

Zitat

- Das GPS ist so lahm und mies, das es eine reine Theoretische Funktion bleibt, die in der Praxis bedeutungslos ist

Das GPS auf meinem BB 8310 ist aber auch richtig lahm, bis der mal einen Sateliten findet, dauerts ewig.
    gruß mayday7

• Beim 8800 ist das GPS aber schnell! Fix geht fix ;) :D

Und ein BB zum surfen? ... Na ja...

Privat würde ich mir nie einen BB holen, als Mail / Outlook Maschine ist das 8800 aber das Beste (und ich habe BB Enterprise seit 4 Jahren mit ca. 2500 Mails im Monat und alles (ok fast alles) ausprobiert).

Alles IMHO :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!