Blackberry 8800 GPS

• Hallo,

überlege mir ein Blackberry 8800 zu zulegen, bin aber nur ein Xtra Nutzer.

Funktioniert die Navigation dann trotzdem bzw. mit welchen Datenkosten muss ich für eine Route sagen wir mal einmal 30 und einmal 300km rechnen?

Danke und Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Nein, geht nicht. Thema erledigt :)

Ohne Blackberry-Dienst kannst du damit nur Telefonieren und SMS schreiben, die anderen Funktionen sind TOT.

keinuser

• OK, ich bin 8800-Nutzer mit Datenvertrag. Ich suche eine GPS-Lösung, wo ich das Kartenmaterial auf der Mediacard speichern kann.

Wer kennt sowas?

Gruß,

Barboelsch

• Gibts leider auch nicht - wenn du bei T-Mobile bist, empfehle ich Dir deren Navi-Programm zu laden. Da kostet jede Route 1 Euro inkl. Datenverbindung oder aternativ 10 Euro im Monat für unbegrenzte Navigation.

• Frage: Kann der 8800 EDGE oder nur der Curve? Leider fand ich nirgends eine verlässliche Aussage dazu. Lediglich bei den Videos und Fotos bei BB selbst und TM sah ich, dass der Curve EDGE oben eingeblendet hat, daher kann er es wohl sicher ;)
    Optisch finde ich aber den 8800 schöner und eigentlich wollte ich den bei VF mit nem kleinen Businessvertrag holen. Da ich aber auch oft im Web was schaue (RSS z. B.) oder bei TT oder sonstwo schreibe oder lese bzw. im Ausland schnell Email holen will, wäre EDGE schon gut.
    Wer weiss was definitives? ;)
    Danke!

Gibt es eschon Erfahrungsberichte zu den beiden Geräten?

Gruß
    ~Sonček~

• Der 8800 kann def. EDGE. *versprochen* :)

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Der 8800 kann def. EDGE. *versprochen* :)

Na dann ist ja gut! ;)

Wenn Du das Gerät selbst nutzt, kannst Du vielleicht eine kleine Einschätzung oder gar Erfahrungen in der kurzen zeit seit erscheinen posten? Ist das Gerät was gescheits oder sieht er nur gut aus und wäre der Curve vielleicht besser oder doch als Alternative lieber ein E61i/ E90? Ich bin nämlich immernoch hin und her gerissen :rolleyes:

Gruß
    ~Sonček~

• Ich habe den 8800 nun schon gut zwei Monate. Ich nutze ihn mit T-Mobile und habe mir den Curve inzwischen auch angesehen und daran rumgespielt, bleibe aber beim 8800.

Vorteile 8800:

1. sehr lange Akkulaufeit, zuverlässige Akkuanzeige

2. das eingebaute GPS funktioniert z.B. mit Google Maps prima, aber auch mit dem von T-Mobile kostenlos angebotenen NaviProgramm (1 Euro pro Route inkl. kompl. Datenverbindung oder 10 Euro Navi-Flat im Monat)

3. Schnelle Datenverbindung wenn EDGE verfügbar ist, gute Sprachqualität, zuverlässige Sprachwahl

4. Flach und relativ leicht, vollständige komplett beleuchtete Tastatur

5. sehr gutes Display, gute Ablesbarkeit auch im Freien

6. ist IMHO er schönste Blackberry

7. gute, wenig kratzempfindliche Materialien

8. Micro-SD bis 2 GB möglich

Nachteile:

1. meiner knarzt leider leicht an den Chomrändern

2. keine Kamera (hätte ich gern gehabt)

Dass der BB-Mail-Dienst perfekt ist, weiss natürlich auch jeder. Ich würde den 8800 jederzeit wieder kaufen. Hoffe, geholfen zu haben.

Grüsse

Uli

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Na dann ist ja gut! ;)

Wenn Du das Gerät selbst nutzt, kannst Du vielleicht eine kleine Einschätzung oder gar Erfahrungen in der kurzen zeit seit erscheinen posten? Ist das Gerät was gescheits oder sieht er nur gut aus und wäre der Curve vielleicht besser oder doch als Alternative lieber ein E61i/ E90? Ich bin nämlich immernoch hin und her gerissen :rolleyes:

Ich kenne alle drei Geräte (8800, Curve und E61i) aus der Praxis.

Wenn Du an einem BB-Enterprise-Server hängst, kommst Du um die original BB-Geräte nicht herum. Zumindest wenn Du alle Features des BB-Servers nutzen möchtest.

Wenn Du den BB-Prosumer Dienst (also ohne Firma) verwenden möchtest, rate ich Dir dringend zum E61i

Vorteile:
    Gescheiter Web-Browser
    UMTS
    W-Lan
    M.E. stabiler
    Du kannst auch im Ausland ohne BB-Dienst an Deine Mails kommen.
    IMAP-IDLE erspart Dir eigentlich auch den BB-Dienst.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• uli: Danke! ;)

Simon: Auch danke! ;)
    Ja, ich würde die Prosumer-Variante benutzen. Ich habe aber gelesen, dass beim BB die Sync besser funktionieren soll als beim BB-Client des Nokia?
    Aber ich würde dann wahrscheinlich weiterhin ProfiMail nutzen, wie jetzt beim E70 auch und alle paar Stunden oder weniger, je nach Bedarf, eine Abfrage automatisch laufen lassen. Geht aktuell bim E70 eigentlich ganz gut.

Ehrlich gesagt reizt mich der BB-Dienst an sich ein wenig und auch das schöne Design des 8800 ;):rolleyes:
    Andererseits ist die Funktionalität i. V. mit GPS (ich habe den sehr guten LD3W), zusätzl. Soft, Kamera, WLan und UMTS natürlich ein großes Argument.

Aber wir sollten das im anderen Thread breiter treten, da gibt es speziell einen zun E61i vs. BB ;)
    Wenn also BB, dann den 8800. Ok.

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!