PDA mit BT + Fritzbox 7170 - Kabelloses INET!?

  • Hey!


    habe seit neustem nen PDA mit BT von HP. Mich würde jetzt interessieren, ob es irgendwie möglich ist, anb der Fritzbox über den USB-Anschluss nen BT-Dongle zu installiern - Und ob man dann die INetverbindung kabellos nutzen kann!?


    Wenn ja: gibt's dazu vielleicht ne Anleitung? Wie installiere ich Treiber für Geräte auf der Fritzbox??


    Die Fritzbox zeigt ja nur an:


    ***


    Es ist kein Drucker an FRITZ!Box angeschlossen.
    Es ist kein Massenspeicher an FRITZ!Box angeschlossen.


    ***


    Wenn ich meinen BT-Dongle anstecke passiert auch nichts!?


    Vielen Dank schonmal im Voraus ;)

  • Event. wäre das theo. sogar machbar, da auf der Fritzbox ja linux läuft...es gibt ja eh genug modds für die fritzbox, grad im Bezug auf ihr Linux.


    Willst über BT surfen oder was soll das eig bringen?

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Ganz genau ;D Das wär doch nice, wenn ich zwischendruch mal beim chillen aufm Sofa über MSN was mit Freunden texten könnte ;)


    hehe... Kennt jemand denn solche Mods? Im Fritzbox Labor gibts sowas für Scanner, etc aber nicht für BT-Dongles!?


    Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar! ;)

  • Wie heißt sowas? wo gibt's sowas? ;) Was kostet sowas??


    Ist eigentlich nur als Spielerei gedacht, wollte net viel dafür ausgeben, weil die Reichweite mit meinem PDA ja eh auf 10m begrenzt ist.


    Kennt denn nun jemand solche Modifikationen für die Fritzbox?


    Sascha :p

  • Vergiß das mit BT sofort wieder. Die in der FBF verwendete ar7 Plattform kennt kein BT und einen BT-Stack samt Gateway und weiterer erforderlicher Applikationen in den Kernel zu integrieren, ist selbst für einen Linuxfreak eine Herausforderung.
    Besorg Dir eine WLAN SDIO Karte für € 30 bei eBay (achte ggf. auf einen deutschen Anbieter), die erstens stabil laufen wird und zweitens eine deutlich höhere Reichweite als Blauzahn haben wird und drittens schaffst Du mit WLAN mindestens 11 MBit/s, während Bluetooth es nur auf poplige 720 KBit/s bringt.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Hier hat es schon jemand versucht und es scheint auch zu funktionieren. Ist aber noch relativ experimentell. Für mich persönlich wäre BT an der FBF insoweit interessant, daß man über das Handy eingehende Anrufe daheim am normalen Festnetztelefon annehmen könnte.

  • THX! Werde mir den anderen Forums-Thread mal angucken, wenn ich mehr Zeit habe,. Vielen Dank erstmal!


    Spiele schon mit dem Gedanken, mir sone Wifi-Karte (SD oder CF) zu kaufen. Der PDA ghat beide Steckplätze ;D


    THX!!! Sascha

  • Oh Gott... Ich bin EInzelhandelskaufmann und kein Programmierer!!! Check garnet, was die da machen. irgendwas mit konsolen, etc!?


    Naja, lassen wir das und kaufen wir uns nen WLan-Chip ^^


    Trotzdem vielen Dank!


    Sascha!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!