X-tra Guthaben zusammenführen

• Re: Re: Re: X-tra Guthaben zusammenführen

Zitat

Original geschrieben von nokai0815
    Auch hier wieder die Antwort: Es soll Leute geben, die hängen an gewissen Rufnummern und möchten diese nicht kündigen. Diese Leute wollen dann das Guthaben auf eine 01511/01609-VIP-Nummer übertragen und dann die kündigen. :)

Es mag Leute geben, die die Nummer behalten, das Guthaben aber auf eine andere Karte übertragen wollen. Ich würde auch gerne per Xtra Clever auf einer Xtra One zustandegekommenes Guthaben auf eine Xtra Click transferieren, dabei aber die Xtra One behalten - das geht aber nun mal nicht.

balou1 schrieb aber "so daß nur noch eine karte vorhanden ist" - d.h. er will eine oder mehrere Xtras samt Rufnummern (!) loswerden und deren Guthaben auf eine andere Karte übertragen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    hast Du doch vor 4 Wochen schon gefragt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4672884#post4672884

brauch ich noch was dazu schreiben? dort gehts um kündigung und auszahlung, hier gehts um guthaben transfer. und das mit startguthaben ist ebenfalls auf transfer bezogen, mir war das selbstverständlich.

noch mal für dich die erste nachricht und die überschrift dieses threads:

Zitat

X-tra Guthaben zusammenführen

Zitat

Original geschrieben von balou1
    Kann man von verschiedenen X-tra Karten das Guthaben auf eine karte zusammen führen, so daß nur noch eine karte vorhanden ist ?

edit: etwas zum thema wäre passender, oder soll mir deine nachrichten bzgl. guthaben transfer weiter helfen?

• Nicht immer ist eine Auszahlung erwünscht oder zweckmässig und Umbuchen trifft die Befürfnisse am besten.

Weiß in dem Zusammenhang jemand ob ab 2012 eine Änderung bei der Portiererei zu erwarten ist dahingehend, dass Rufnummernmitnahme mit Beibehaltung der Prepaidkarte (mit neuer Nummer dann) möglich wird?

Vielleicht entwickeln sich die Gesetze eines Tages wie bei den Rückstellungen der Krankenversicherungsunternehmen, dass man "Rückstellungen" = Guthaben einfach mit der Rufnummer mitnehmen kann. Das wäre perfekter Wettbewerb! :D

Erfolgreiches Umbuchen ist mir bekannt von:
    T-Mobile, Debitel AG (wie es bei Mobilcom-debitel ist weiss ich nicht) und o2. (o2 schrieb mir im Bestätigungsbrief stolz: o2 can do!;))

Prinzipiell sträuben tun sich m.W. E-Plus (EPS), blau und vistream.

Bei folgenden weiss ich es nicht mehr genau ob ich angefragt habe und Antwort bekam, bezweifle aber ob es geht:
    ThePhoneHouse, Tchibo.

EDIT: @denizli: T-Mobile unterschied NICHT zwischen Startguthaben und selbst aufgeladenem! Die Transaktion lief zu voller Zufriedenheit, ist aber schon länger her. Kündigung der Karten erfolgte automatisch.

• also habe jetzt angerufen und guthaben zusammenführung gewünscht. aufgrund der feiertage wird es die buchhaltung, die nicht mehr im haus ist, erst nächste woche erledigen.
    mal sehen obs klappt, vorallem weil es reines startguthaben ist.

• so meine jüngste erfahrung: also, telekom hat mir die zusammenführung des guthabens verweigert. und ich habs dann auch dabei sein lassen. es war wegen versch. tarifen der beiden karten. es ginge nicht, hat man mir gesagt.
    die eine karte war xtra web n walk tarif, die zweite eine normale xtra.
    guthaben sollte vom datentarif auf den sprachtarif. wollte telekom nicht, vermutlich weil die minutenpreise beim datentarif (womit ich übrigens auch telefonieren konnte) teurer sind. daraufhin habe ich gekündigt, und so wie die dame in der kundenbetreuung mir geraten hat um auszahlung gebeten. bzw. auch zum teil für handyporto benutzt.

• Zitat

Original geschrieben von denizli87
    so meine jüngste erfahrung: also, telekom hat mir die zusammenführung des guthabens verweigert. und ich habs dann auch dabei sein lassen. es war wegen versch. tarifen der beiden karten. es ginge nicht, hat man mir gesagt.
    die eine karte war xtra web n walk tarif, die zweite eine normale xtra.
    guthaben sollte vom datentarif auf den sprachtarif. wollte telekom nicht, vermutlich weil die minutenpreise beim datentarif (womit ich übrigens auch telefonieren konnte) teurer sind. daraufhin habe ich gekündigt, und so wie die dame in der kundenbetreuung mir geraten hat um auszahlung gebeten. bzw. auch zum teil für handyporto benutzt.

so meine jüngsten erfahrungen:
    von wegen versch. tarife deswegen nicht möglich.

ich habs mal jetzt mit gleichen tarifen versucht, weil ich xtra karten für günstig bekam. mit der bitte übertragung aller guthaben der drei karten auf eine vierte, was ja komfortabler ist wie jeder verstehen wird.
    ein guthaben (gering <1€) wurde erfolgreich übertragen. guthaben zwei und drei (zwischen 4-5€) wurde noch nicht übertragen, weil guthaben an eine karte gebunden sei. die telekom wehrt sich vehement, was ich nicht verstehe.

• ...und ich dachte es geht hier um 20-50 Euro Guthaben. Mir wären es die 3-4 Euro nicht wert, mir darüber Gedanken zu machen ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Früher ging das problemlos. Ich habe das mehrmals gemacht. Seit ca. einem Jahr wollen sie das nicht mehr machen.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!