Vodafone: Lieber richtige Vertragsunterlagen oder schönere Rufnummer?

• Hallo,

wusste nicht genau, wie ich den Titel nennen sollte.

Also es geht darum, dass ich gestern einen neuen Vodafone Vertrag abgeschlossen habe und dort bekommt man ja u.a.
    1x so einen Zettel, wo die erfolgreiche Aktivierung mit dem kompletten Namen, Kundenummer, Tarif, etc und auch die Rufnummer vermerkt ist.
    Außerdem bekommt man auch die Rechnung des Handys, wo in der Zeile Kd. Telefon auch wieder die Rufnummer vermerkt ist.

So, jetzt hatte ich aber vor Abschluss schon gesagt, ich wollte gerne eine schöne einfache Rufnummer haben, ob man sich dieses irgendwie aussuchen könnte. Er sagte gar kein Problem, können wir alles machen.

So Vertrag war also aktiviert und die Zettel mit der noch aktivierten Rufnummer alle vor uns liegen. Jetzt gingen wir ins System und suchten aus einem Pool vpn 400 Rufnummern eine schöne heraus. Alles ist wunderbar, nur was mich jetzt stört ist, dass bei meinen Vertragsunterlagen und der Handyrechnung jeweils noch die alte Rufnummer vermerkt ist und bei dem Aktivierungszettel mit der alten Rufnummer hat er diese einfach durchgestrichen und die Neue dahinter geschrieben.

Könnte man diese Zettel nicht nochmal neu bekommen, mit der neuen Rufnummer oder macht es nichts, wenn auf den Zetteln meine alte Rufnummer steht, welche ich gar nicht mehr habe. Was ist z.B. wenn vodafone die nicht mehr existierende Rufnummer an einen weitergibt?

Was wäre euch wichtiger, lieber eine schöne Rufnummer und nicht ganz passende Vertragsunterlagen oder lieber alle Unterlagen korrekt und eine "normale" Rufnummer?

Gruß

• Sonst hast du keine Probleme?
    Solange du die gewünschte Nummer bekommst können die Unterlagen doch aussehen wie sie wollen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Sonst hast du keine Probleme?
    Solange du die gewünschte Nummer bekommst können die Unterlagen doch aussehen wie sie wollen.

Das sehe ich genauso. Anstatt du froh bist, eine Nummer aussuchen zu dürfen, machst dir Sorgen wegen sowas. Echt der Knaller.

Mein Fazit: Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche... :confused:

• Re: Vodafone: Lieber richtige Vertragsunterlagen oder schönere Rufnummer?

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Was ist z.B. wenn vodafone die nicht mehr existierende Rufnummer an einen weitergibt?

Nach einer gewissen Sperrzeit, so ca. 6 Monate, geben die NB diese Rufnummern sowieso mit neuen Verträgen weiter.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Hm, das sind bestimmt nicht die einzigen Probleme in meinem Leben ! :)

Also meine gewünschte Rufnummer habe ich bekommen.
    Nur habe ich nichts handfestes von dieser Rufnummer.

Ich frage mich z.B. auch, ob sich daraus irgendwelche Probleme entwickeln, sei es bei der Garantie des Handys oder bei sonstigen Vertragsfragen?

Ist es nicht so, dass vodafone nicht genutzte Rufnummern nach einem halben Jahr wieder vergibt. Was ist wenn einer genau meine alte Rufnummer bekommt?

• ...was meinst Du wie oft eine Nummer schon zum wiederholten Male vergeben wird. Dazu kommt, dass VF sicher nicht zum ersten mal einen Rufnummernwechsel in den Systemen durchführt. Es ist sicher, dass irgendwann ein anderer Deine alte Nummer bekommen wird.

Es ist ausgeschlossen, dass daraus Probleme resultieren.

Übrigens: Die Garantie hängt nur an der auf der Rechnung vermerkten IMEI Nummer und dem Kaufdatum. Außerdem sollte zusätzlich dein Name wohl weiter korrekt sein, oder?

• Hallo,

also mein Name ist weiterhin korrekt, das ist richtig. Nur hätte ich zu der Rufnummer lieber etwas schriftliches in der Hand. Habe hier im Forum schonmal gelesen, dass bei o2 z.B. man von einen auf den anderen Tag einfach eine andere Mobilfunk- bzw. Homezonenummer hatte, ohne dieses bewusst gewollt zu haben.

Also könnte, man diese Unterlagen nicht mehr mit der neuen Rufnummer bekommen?

Und es gibt wirklich keinerlei Probleme, dass ich eine andere Rufnummer habe, als wie auf den Vertragsunterlagen und der Handyrechnung vermerkt ist und wenn ein neuer Kunde meine alte Rufnummer bekommt?

Kann man denn irgendetwas schriftl. bekommen, dass man seine Rufnummer gewechselt hat??

Gruß

• Meine güte, dann ruf die 1212 an und bitte den Mitarbeiter, dir was schriftliches zukommen zu lassen. Ob diese das allerdings machen oder genauso kopfschütteld wie hier reagieren, ist Vodafone überlassen. Und Vodafone ist nicht o2 (und umgekehrt)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Außerdem steht die Rufnummer spätestens auf der ersten Rechnung oder dem Begrüßungsschreiben. :cool:

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• du könntest dich auch bei vodafone online anmelden - da steht neben deinem Namen auch deine Rufnummer.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!