T68i: Eingebucht und nicht erreichbar!

• Hallo,

jetzt, wo D es sagst:
    Der Fehler trat bei mir auch nur mit D1-Karten auf,
    die nutze ich meisten.
    Habe allerdings nie darauf geachtet.
    Gibts ähnliche Beobachtungen anderer D1-Nutzer?

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Moin,

heute nun schon der zweite Hänger. :(
    Somit kann ich einen Defekt der Sim ausschließen, da in diesen Fällen zwar auch kein Telefonat möglich war, sich jedoch das Handy wieder normal ausschalten ließ.
    Außerdem war es bei defekter Sim auch so, dass, wenn es denn eingebucht war, es den Rest des Tages einwandfrei funktionierte.

Willi

• ist das wirklich ein problem mit dem t68i und D1 ? wie schon in anderen threads gesagt bin ich ganz kurz davor mir einz zu kaufen, aber jetzt muss ich leider immer wieder solche threads mit problemen lesen, die mir ganz und gar nicht gefallen.

denn wenn ich das handy in der tasche hab und nicht erreichbar bin, dann kann es auch daheim bleiben. mh.. jemand naehere infos?

• Ich habe exakt dasselbe Problem mit meinen zwei T39 (bei beiden neuste Software R4A008).

Dies jedoch erst seit ich den Netzbetreiber gewechselt habe (CH: von Swisscom zu Sunrise). Auch ein Masterreset hat bis jetzt nichts gebracht.

• Moin,

DMX:

Bis dato scheine ich ja der einzige mit diesem Problem zu sein.
    Ich werde daher keinen Reset oder sonstige Spielchen betreiben, sondern so schnell wie möglich einen Austausch des Gerätes anstreben.

Übrigens hatte ich heute wieder einen Hänger, wo ich zum wieder Einschalten des T68i mind 5x den Akku entfernen mußte, da es mir nach Eingabe der Pin minutenlang nur ein weißes beleuchtetes Display gezeigt hat.

Merkwürdigerweise hatte ich bisher diese Hänger nur ein mal am Tag (schlimm genug :( )
    Aber der Fehler ist absolut nicht reproduzierbar.

Während der Wartungszeit von TT habe ich mit einem anderen T68i Besitzer telefoniert.
    Auch er hat sein T68i gerade eingeschickt, da er nach Eingabe der PIN nur "White Screens" sieht. :(

Och manno.......... warum müssen diese Dinger denn so anfällig sein.
    Für mich sind die /// ohne echte Alternative: Mail Client, großer Kalender, gute Wochen- und Monatsübersicht, problemloser Sync mit Outlook und seit dem T68i endlich funktionierende Sprachwahl mit dem BT-Headset.

Falls mir jemand echte Alternativen anderer Hersteller nennen kann, bin ich wirklich dankbar.

Willi

• Hallo,

gehört vielleicht nicht ins Forum,
    aber die einzige Alternative ist das N**** 6310 (i).

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Zitat

Original geschrieben von Frabo
    Hallo,

gehört vielleicht nicht ins Forum,
    aber die einzige Alternative ist das N**** 6310 (i).

Namd !

Ohne jetzt einen "Meiner-ist-länger-als-Deiner-Thread" lostreten zu wollen, aber das stimmt halt nicht.

Habe u.a. das 6310i und ein T68i befindet sich im zulauf. Beim Nokia z.B. funktioniert Bluetooth eher nicht, zumindest was zugriff auf Phonebook, SMS usw. angeht. Auch das Farbdisplay (nicht wirklich wichtig, aber halt doch angenehm) is nich. Fuer ein wirkliches "Handy" (fuer mich hauptsaechlich als ergaenzung zum Festeinbau im Auto) hat das T68i absolutes Gardemaß.
    Sind beides IMHO tolle Teile, aber nur sehr bedingt vergleichbar.

Mich kasperlt nur schon wieder an, das mittlerweile ja nun einige verschieden Handytypen von Ericsson den gleichen Fehler haben. Sind wir hier nur besonders aufmerksam, die anderen Nutzer blind, wird es, mit nem Handy nicht telefonieren zu koennen, als nicht so tragisch angesehen, oder kuemmert sich Ericsson einen feuten drum, ob Ihre Produkte taugen oder nicht ??

Ach ja, is wohl kein D1 Problem, bei meinen (insgesammt 3 verschiedene) T68m's trat der Fehler egal in welchem Netz auf. Vornehmlich aber bei E+...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Charlie_D:

Hätte mal eine vielleicht blöde Frage:
    Was bedeutet: "Mein T68 befindet sich im Zulauf"?

Das man die beiden Geräte vergleichen sollte, habe ich auch nicht gesagt.
    Aber es wurde nach einer Alternative gefragt, und die ist das 6310i auf jeden Fall.
    Ich habe auch beide Geräte und wechsle ständig hin und her.
    Das T68 liebe ich einfach - aber die Gesprächsqualität/Empfangsleistung und die bessere Verarbeitung treiben mich oft zum N****.
    Das fehlende Adressbuch (T68) regt mich jeden Tag aufs neue auf,
    der fehlende Antennenanschluß wirkt auch nicht professionell.
    BT läuft bei mir übrigens perfekt - bei beiden Geräten.
    Das Farbdisplay spricht wieder für das ///, die Größe ist imho
    eher Geschmackssache.

Aber Du hast recht, es sind beides sehr gute Geräte :top:

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Zitat

Original geschrieben von Frabo
    Was bedeutet: "Mein T68 befindet sich im Zulauf"?

Namd !

Das bedeutet, dass ich dem Hanedler meines geringsten Misstrauens, bei dem ichs bestellt habe, nun nicht boese waere, wenn er es endlich Liefern wuerde:D.

Will heissen: Habs bestellt und noch nicht bekommen...

Bin aber T68m erfahren (oder geschaedigt, weiss ich noch nicht ganz wie ich das sehen soll...):rolleyes:

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• WilliW:

Du bist nicht der Einzige. Passierte bei meinen insgesamt 3 (!) T68i, die ich so im Durchlauf hatte, ebenfalls. Netz: D2. Scheint also kein Problem einzelner Geräte zu sein, sondern wohl wieder mal ein Serienproblem. Ich versuche, ob ich im Laufe der Woche die neue SW draufbekomme, derzeit noch die R2D0015.

Es passiert hier immer dann, wenn das Gerät einige Minuten an einer Stelle liegt, wo die Netzversorgung sehr schlecht und knapp am "Kein Netz" - Limit herumliegt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!