T68i: Eingebucht und nicht erreichbar!

  • Moin,


    ich glaube zwar, dass wir ein ähnliches Problem hier schon hatten; jedoch finde ich den Thread nicht wieder. Sorry.


    Heute habe ich leider erst gegen 16.00 Uhr meinen ersten Anruf tätigen wollen.
    Das Handy blieb beim Rufaufbau hängen. Also Akku ab und neu starten.
    Es kamen erst einmal 10 SMS von der Mailbox.
    Also war das Handy mal wieder trotzt offensichtlich erfolgreicher Einbuchung ins Netz nicht erreichbar.
    Eine Fehlbedienung durch meine Twincards kann ich 100%ig ausschließen.


    Es ist also der gleiche Fehler, den ich seinerzeit schon beim R520m in Verbindung mit dem Dualsimakku hatte:
    Das Handy bucht sich ein und wird irgendwann wieder aus dem Netz geworfen ohne dass dies im Display angezeigt wird.


    Laut Auskunft von T-mobil taucht dieser Fehler machmal bei /// auf.


    Sind hier noch mehr User mit diesem Fehler?
    Hilft ein Softwareupdate? (wohl kaum :()
    Wie läßt sich dieser sporadisch auftretende Fehler dokumentieren, bzw. nachweisen, damit das Gerät ausgetauscht wird?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Willi

  • Moin,


    danke für den Tip.
    Allerdings halte ich dies für einen hardwareseitiges Problem.
    Außerdem ist dies T68i erst 3 Wochen in meinem Besitz und bisher noch nicht geflasht worden.
    Die einzigen Änderungen sind ein volleres Telefonbuch und Terminkalender, sowie drei Klingeltöne.


    Mir ging es bei Eröffnung dieses Threads hauptsächlich darum, Argumente für einen Austausch des Gerätes zu sammeln.


    Willi

  • Am besten du sagst, das das Gerät halt ständig seinen Empfang verliert, dann sollte dir das Gerät ohne Probleme getauscht werden.
    Ich würde dir aber auch zum Masterreset rate, das der bei S/// wahre Wunder bringt.
    Dann kannst du es ja immer noch tauschen lassen.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Moin,


    den Reset würde ich gerne vermeiden, da ich keine Ahnung habe, wie ich all die schönen Bilder, MMSvorlagen etc. sichern soll.
    Bisher habe ich die CD noch nicht installiert, da der Sync mit Outlook auch mit der Software vom R520m wunderbar funzt.
    Diese Software zum Laufen zu bringen war schon schlimm genug.
    Sollte die Software fürs T68i meinen Rechner zum Absturz bringen wäre das höchst kontraproduktiv ;)


    Ich werde die Macke mal im Auge behalten und stündlich mit der 4300 telefonieren ;)


    Willi

  • Also mir wäre ein Telefon, mit dem ich telefonieren kann wichtiger als ein Telefon, auf dem ich mir MMS Vorlange angucken kann. ;)
    Du kannst Dir die MMS von einem Vodafoneler schicken lassen, siehe
    hier .


    Einen Versuch ist es imho wert.


    WAP Einstellungen, Mailclient etc. ist doch schnell wieder konfiguruiert. Kann man sich zum Teil ja auch schicken lassen.


    Also ich würde es "riskieren".


    :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo,


    sieht wirklich nach dem vom 520er (und auch einigen T68m) her
    bekannten "Einfrier-Bug" aus.
    Imho der größte Fehler, den ein Handy haben kann.
    Man bekommt vorgegaukelt, daß man eingebucht und erreichbar
    ist - und merkt dann erst irgendwann, daß man es nicht war.


    Allerdings hat ein Software-Update eigentlich immer geholfen.
    Ansonsten ist es imho schon ein Umtausch-Grund,
    da das Telefon ja teilweise nicht zu gebrauchen ist.


    Ich hatte mal dasselbe Problem bei einem im Vodafone-Shop gekauften
    Handy (T68m).
    Es wurde problemlos getauscht, obwohl natürlich im Laden der
    "Vorführ-Effekt" eintrat - Gerät funzte da tadellos :) .


    Wo hast Du es denn gekauft?


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Moin,


    das T68i stammt aus der Quam Aktion von Inwa.


    Heute ist der Defekt erstmalig aufgetreten bzw. von mir bemerkt worden.


    Mit dem Reset werde ich auf alle Fälle mindestens bis zum nächsten "Einfrieren" warten.


    Das beste, was mir passieren könnte, wäre ein reproduzierbarer Defekt.
    Dann wird das Gerät sofort getauscht.


    Willi

  • Re: T68i: Eingebucht und nicht erreichbar!


    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Heute habe ich leider erst gegen 16.00 Uhr meinen ersten Anruf tätigen wollen.
    Das Handy blieb beim Rufaufbau hängen. Also Akku ab und neu starten.
    Es kamen erst einmal 10 SMS von der Mailbox.
    Also war das Handy mal wieder trotzt offensichtlich erfolgreicher Einbuchung ins Netz nicht erreichbar.


    Moin !!


    Den Thread hab ich damals losgetreten. Als ich daraufhin die Resonanz bekam, dass das nicht auftritt (hatte insgesamt 3 T68m und die hatten das alle)hab ich mir eins bestellt.


    Na klasse, jetzt geht der Mist doch wieder los. Kann ichs gleich wieder abbestellen. Da ich das Teil untertags brauche (beruflich) kann ich sowas absolut nicht brauchen !!


    Mensch, warum bekommen die das nicht in' Griff ???


    Gruesse Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Moin,


    da fällt mir noch etwas ein.
    Ich nutze das T68i bei D1. Sind andere Sims bzw. Netze von dem Problem vielleicht weniger betroffen?
    Immerhin habe ich ja von einem Techniker von T-mobile die Auskunft erhalten, dass es bei /// gerne mal auftaucht.


    Das erste Mal, dass ich überhaupt mit diesem Problem konfrontiert wurde war im Herbst mit dem R520m.
    Allerdings war der Fehler zu 50% reproduzierbar und trat auch schon unmittelbar nach dem Einschalten auf.


    Letzlich lag es an der Sim.
    Nachdem diese ausgetauscht wurde, hatte ich bis zu meinem kurzen Erlebnis mit dem Dualsimakku weder beim R520m noch beim T39m jemals wieder mit dieser Macke zu tun.
    ...........bis das T68i kam...........:rolleyes:


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!