nachträglich in Studententarif wechseln ?

• Mahlzeit Leute!

Ich habe mal eine kurze Frage bzgl. der Studentenvorteile bei den jeweiligen Netzanbietern.
    Und zwar werde ich im August vermutlich einen neuen Vertrag abschließen, sollte Mobilcom nicht noch ein sehr gutes Angebot zur VVL vorlegen.

Alle Anbieter haben ja entsprechende Studententarife, deswegen frage ich auch allgemein.

Zut Zeit bin ich noch Azubi, aber wohl nur noch bis Ende des Monats.
    Danach habe ich vor neben der Arbeit ein Fernstudium zu beginnen.

1.) Kann ich auch als Fernstudent (Teilzeit) die Studententarife in Anspruch nehmen?

2.) Mein jetziger Vertrag endet im August, mein Studium beginnt aber erst im Oktober. Wie kann ich das am besten regeln, in den Genuss der Studententarife zu kommen? Zu Beginn bin ich ja noch kein Student. Kann ich im Nachhinein noch irgendwie den Vorteil bekommen? Muss ich Tarifwechselgebühren zahlen oder gucke ich in die Röhre ?
    Bei Eplus wäre das mit Code25 kein Problem, da ich noch unter 25 bin. Aber bei den anderen Anbietern?

Hat da jemand Erfahrungen ?

Gruß und schönen Sonntag,
    Stefan

• Re: nachträglich in Studententarif wechseln ?

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    2.) Mein jetziger Vertrag endet im August, mein Studium beginnt aber erst im Oktober. Wie kann ich das am besten regeln, in den Genuss der Studententarife zu kommen? Zu Beginn bin ich ja noch kein Student. Kann ich im Nachhinein noch irgendwie den Vorteil bekommen? Muss ich Tarifwechselgebühren zahlen oder gucke ich in die Röhre ?
    Bei Eplus wäre das mit Code25 kein Problem, da ich noch unter 25 bin. Aber bei den anderen Anbietern?

soweit ich weiß kannst du einen laufenden Vertrag nicht in einen studentenvertrag wandeln oder wechseln. demnach müsstest du also dann einen neuen Vertrag schalten und nachweisen können das du student bzw schüler bist...

• beim genion card s geht das wohl ... sonst aber nicht.

• Hmm Mist... warum muss mein Vertrag auch im August auslaufen :(
    Und Angebotshopping über einen Discounter hatte ich eigentlich nicht vor, da ich meine Nummer mitnehmen will..
    nun gut, muss ich auf den Studententarif wohl verzichten...

• Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    beim genion card s geht das wohl ... sonst aber nicht.

wo kann ich beim genion card s die schüler/student-option auswählen. War auf MEIN o2, hab jedoch nichts gefunden.

• wie schauts bei vodafone aus?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    wie schauts bei vodafone aus?

Bei Vodafone kann man 14 Tage nach Vertragsabschluss oder VVL noch eine Studentenbescheinigung vorlegen. Wenns man aber wie ich machtz bekommt man auch später noch den Studentenrabatt;):

Habe letztes Jahr im Juli meinen Vertrag verlängert. Als im Herbst die SuperFlat rauskam bin i in diese gewechselt u habe von meinem Vodafone Shop versichern lassen, dass ich den Studentenrabatt von damals 10 Euro (incl. Frühbucherrabatt) bekomme. Natürlich wurde der Studentenrabatt von der Zentrale erstma abgelehnt da meine VVL zu lange her sei.. Etliche gespräche u Beschwerden später aber, habe ich meinen 10 Euro Rabatt. Man muss einfach stur behaupten dass der VF Shop falsche Auskünfte gegeben hat. :D

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• @ sir deluxe

hab gerade bei der o2 Hotline angerufen und wollte in den Studententarif wechseln, der Herr meinte, dass dieser Rabatt nur für Neukunden gilt. :confused:
    Woher hast du denn diese Info?

nuclearius

• Ich kopiere mal mein Post aus einem anderen Thread auch mal hier herein.

Hoffe, es kann mich einer aufklären!

Ich habe nochmal eine Frage und zwar habe ich gerade bei der VVL Hotline von o2 angerufen und gefragt, ob ich mit meinen bestehenden Genion Card S Tarif in den Studentenvorteil wechseln könnte. Da sagte er mir ich könnte Sie jetzt in den Genion Card S mit Onlinevorteil wechseln lassen und die hätten 15 % Rabatt auf die Handyrechnung, aber der wechsel würde einmalig 25 € kosten. Da fragte ich nochmal, ich meinte eignetlich den Studentenvorteil bei einem Shopvertrag, sprich da hat man als Student bei einem Card S doch auch 15 % Rabatt oder? Er sagte mir im Card Tarif gibt es keine Studentenvorteile :-( .

Ist es mitlerweile wirklich so oder was ist da los?

Fällt bei einem Wechsel wirklich nochmals die 25 € an ?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!