Gericom Laptop (nächste Woche bei Hofer/Aldi): Kauf wagen?

• Hallo Leute,

ich brauch unbedingt wieder einen Laptop da der letzte leider den Geist aufgegeben hat und eine Reperatur einfach zu teuer geworden wäre... die wars mir nicht mehr wert.

Daher meine Frage: Hofer hat nächste Woche ein SEHR interessantes Angebot.

Hier das Angebot...

Die Leistungen sprechen definitiv für sich. Gestern hab ich hier bei TT mal etwas nachgelesen was ich mir von Gericom erwarten darf, und da war ich ziemlich enttäuscht und hab´s abgeschrieben. Wenn ich dagegen heute in der Zeitung im Hofer Prospekt wieder sehe, das Hofer zum ersten eine 24 Monatige Mobilitätsgarantie gibt (Sprich wenn das Gerät nicht innerhalb von 7 Tagen repariert wurde, gibts ein Leihgerät) und das Notebook noch dazu "e-media Testsieger unter den getesteten Notebooks unter 800€" ist, komm ich doch wieder dazu es mir zu überlegen.

Was würdet ihr empfehlen? Sollte ich das "Risiko" eingehen und es mir zulegen, oder doch auf andere Marken setzen? Preis/Leistung ist hier ja beinahe unschlagbar...

MfG, und danke, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ja, die Mobilitätsgarantie ist praktisch.

Das Problem ist, wenn du Gericom kaufst, ist es wirklich wahrscheinlich, dass du sie auch in Anspruch nehmen musst. Das wäre mir zu stressig.

In den c't-Zufriedenheitsumfragen war Gericom glaube ich sogar das Schlusslicht. Kaum jemand hat angegeben, sich wieder ein Gericom kaufen zu wollen.

Für 800 Euro würde ich mir das Samsung R20 ansehen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    schaut wie ein Barebone von nexoc aus,
    http://www.notebooksbilliger.d…exoc/nexoc_osiris_s615_ii

... und das bedeutet für mich etwas gutes oder schlechtes? :D

Der Name sagt mir nämlich überhaupt nichts.

@<registered>: Danke für den Tipp zum Samsung R20. Das R20 ist definitiv ein interessantes Notebook wobei ich mir noch nicht ganz im klaren bin ob ich mit 14 Zoll zufrieden wär, oder doch 50€ drauflege und über das R40 (15,4 Zoll) nachdenke. Da werd' ich morgen nach der Arbeit kurz im Media Markt nachschaun - die werden wohl etwas haben das ich mir die Größe mal anschaun kann...

Sicher bin ich mir inzwischen wohl, das es eines der Samsungs wird. Die Sache mit Gericom ist mir einfach zu heikel. Es kann gut gehen (mir ist vorhin wieder eingefallen das mein Vater zu Hause einen 19 Zoll Gericom TFT Monitor hat, der seit gut 2 Jahren zuverlässig läuft) und ich hab kein Problem, es kann aber auch so sein das in einem halben Jahr oder Jahr nur eine Kleinigkeit ist, bei der ich mir dann aber denke "ach hätte ich doch...".... :)

Vielen Dank!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!