Suche Namen einer Vodafone-Abteilung bzw. Tochterfirma in Köln

• Hallo Welt!

Ich suche den Namen einer Vodafone Abteilung oder Tochtergesellschaft mit Sitz in Köln. Sie besteht aus ca. 100-200 Mitarbeitern und existiert erst seit wenigen Jahren (ca. 2-3 Jahre), wobei ich das nicht 100% gesichert weiß.
    Was genau diese Abteilung/Tochter macht, weiß ich ebenso wenig, aber es sind Ingenieure beschäftigt, sodaß es sich eher um einen technisch orientierten Betrieb handelt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank.

Timeslot

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hallo,

mir ist in Köln keine Vodafone Tochter bekannt, könnte höchstens der Rest von Arcor sein, der noch dort ist, die sitzen/sassen Nähe Messe in dem Hochhaus, früher mal o-tel-o, davor hiessen die Meganet.

Der komplette technische Betrieb von Vodafone-D2 sitzt in Düsseldorf am Mannesmannufer und der von Vodafone Deutschland direkt neben an.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ...

Der komplette technische Betrieb von Vodafone-D2 sitzt in Düsseldorf am Mannesmannufer und der von Vodafone Deutschland direkt neben an.

Und was sitzt dann u.a. Am Seestern und in Ratingen? :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,

Zitat

Und was sitzt dann u.a. Am Seestern und in Ratingen?

Am Seestern: Verwaltung, Teile der IT
    Ratingen: Kundenservice und CallCenter, sowie die Regionalniederlassung West

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Am Seestern: Verwaltung, Teile der IT
    Ratingen: Kundenservice und CallCenter, sowie die Regionalniederlassung West

Nun ja, in Ratingen ist auch das Rechenzentrum , am Seestern eben auch Teile für den täglichen IT-Kampf. Wollte damit nur andeuten, daß nicht der gesamte technische Betrieb am Mannesmanufer hockt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nun ja, in Ratingen ist auch das Rechenzentrum , am Seestern eben auch Teile für den täglichen IT-Kampf. ;)

• in ratingen wird gearbeitet und in düsseldorf lässt man für sich arbeiten ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nun ja, in Ratingen ist auch das Rechenzentrum , am Seestern eben auch Teile für den täglichen IT-Kampf. Wollte damit nur andeuten, daß nicht der gesamte technische Betrieb am Mannesmanufer hockt. ;)

I Know - da ist eines der RZ´s
    Das Rechenzentrum gehört zur ehemaligen Vodafone EITO, heute Vodafone GO ( Global Operations - Northern Europe ), Teile der IT vom Seestern sind da eingeliedert worden - um nicht zu sagen - komplette Abteilungen sogar. Das ist ein eigenständige Firma.

Mit technischer Betrieb ist im Grunde nur der Bereich Mobilfunknetzbetrieb bezeichtnet, die sitzen am Mannesmannufer, der D2-IT-Bereich ( bzw. was davon noch übrig ist ) gehört nach alter D2-Manier zum Finanzbereich und nicht zum technischen Betrieb. Obwohl, das kann sich bei VF in 3 Monaten wieder komplett geändert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!