Nokia 6310i Probleme mit Mercedes FSE

• Hallo,
    und zwar habe ich mir ein (neues) gekauft und wollte is in einem neuen Mercedes w211 nutzen da ich auch schon ein altes 6310i darin benutzt habe und ich sehr zufrieden war.

So zu meinem problem, sobald ich das Handy in die Schale lege und ich einen Anruf bekomme ist der Anrufton ungemein leise und mit leichten rauschen behaftet, auch wenn ich abhebe andert sich nichts daran.

Es ist so leise das man es nur schwer bei Moterstillstand hören kann.

Ich habe es in einer 3 Jahre alten C-Klasse auch versucht und auf das selbe Problem gestoßen.

Wenn ich ein anderes 6310i teste funktioniert es ohne probs.

Der SW stand ist v5.60

Könnt ihr mir weiterhelfen oder soll ich das Handy zurückschicken habe es von einem Ebay händler gekauft.

Mfg

• Re: Nokia 6310i Probleme mit Mercedes FSE

Zitat

Original geschrieben von Joka
    Könnt ihr mir weiterhelfen oder soll ich das Handy zurückschicken habe es von einem Ebay händler gekauft.

Bei Ebay wird viel Schrott verkauft:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=115685

Ein neues 6310i klingt schon mal "verdächtig". Du kannst ja mal den Link der Auktion posten. Steht da was von refreshed oder refurbished drin?

• Sorry, es ist Neuwertig nicht neu....

Hir wäre der Link dazu:
    Link

Ich habe den Verkäufer schon über mein Problem berichtet und er meinte nur das ich es ihm wieder zurückschicken kann und ich mein Geld zurück bekomme.

Kann vielleicht eine neue Fw abhilfe schaffen?

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Welche Firmware war denn auf deinem "alten" 6310i? Die letzte war imho die 7.00!?

Hi, also ich habe schon mehre verschiedene 6310i ausprobiert z.B. V5.51 oder 7.00 bei denen gibt es keine probs.

• Das Firmware-Update auf 7.00 sollte helfen. Kommt bei der aktuellen E-Klasse (W211) vor allem nach der Modellpflege mit älteren Nokia Firmwareversionen vor.
    Ist es im Auto das Command oder das 50 APS ?

kann auch sein, das dein Nokia das Profil wechselt ? da musst du unter Zubehöreinstellungen mal schauen..

--
    Ciao H.

• Zitat

Original geschrieben von Persuader
    Das Firmware-Update auf 7.00 sollte helfen. Kommt bei der aktuellen E-Klasse (W211) vor allem nach der Modellpflege mit älteren Nokia Firmwareversionen vor.
    Ist es im Auto das Command oder das 50 APS ?

kann auch sein, das dein Nokia das Profil wechselt ? da musst du unter Zubehöreinstellungen mal schauen..

Hi
    also der W211 hat kein Navi normaler Daimler Radio mit Cd....
    und wie oben geschrieben das gleiche prob. tritt bei einem w203 Bj. ´04 auch auf.
    Ich weiß nicht was ich tun soll.....
    Ein Sw update am Handy kann man nicht selber machen oder?
    Das glaube ich geht nur bei den neueren Modellen.... oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!