Displex macht Display blind!!

• Mein Nokia N73 hat einen unschönen Kratzer am Cover Display (also nicht direkt am Display)!

Ich habe mir deshalb vor kurzen so eine Tube Displex gekauft. Dann habe ich mal ein Tröpfchen aufs Display gegeben und mit einem Brillenputztuch einpoliert. Nach ein paar Sekunden merkte ich dass das Display blind wird :eek: !

Ich habe dann sofort mit dem polieren aufgehört. Auf der Tube steht oben das es sein, dass bei Displays die gehärtet sind so ein matter Fleck entstehen kann und man einfach länger polieren muss bis dieser wieder weg ist. Ich traute mich aber nicht mehr das Display weiter polieren, um keinen größeren Schaden an zu richten!

Nun wollte ich wissen, welche Erfahrung ihr mit solchen beschichteten Displays habt!

• Ich würde an deiner Stelle weiter polerieren :)

...sonst wird der "Fleck" noch härter und dann kannste ihn nicht mehr wegpolieren...

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Bei beschichteten Displays: Ränder abkleben. Laaaange Polieren, bis alles runter ist. Gleichmäßig arbeiten damit keine "Wellen" entsehen. Anschliessend ne Folie drauf.

...oder gleich ein neues Cover kaufen ;)

• Erst mal Danke für eure Antworten!

Mit dem längeren polieren habe ich schon Erfahrung! Und zwar hatte meine PSP auch ein paar Kratzer. Also habe ich Displex genommen. Das Display wurde milchig-blind. Habe dann so 10 Minuten weiter poliert, aber das Display wurde immer milchiger!!

Ich glaube aber das die PSP ein viel empfindlicheres Display hat (man braucht ja nur mit einen Brillenputztuch über das Display fahren und man hat schon um die 3 Kratzer!!!!!!) als das vom Nokia N73.

Werde mal beim Nokia Service Point nachfragen wie viel es mich kostet wenn sie es mir austauschen!

• Ich habe dieses Displex Zeugs auch an meinem SonyEricsson W810i und meinem Nokia N73 ME angewendet und kann nur sagen, ich werde mir diese Schrott Paste nicht mehr kaufen. Habe die Ränder angeklebt und gleichmässig das Display poliert und habe als Ergebnis jetzt ein Milchig aussehendes Display bei beiden Handys.
    Kann nur sagen ich persönlich werde mir diesen Schrott nicht mehr kaufen.

• Moin zusammen!

Ihr müßt Sachen nicht immer gleich als "Schrott" bezeichnen, wenn Ihr was falsch gemacht habt ...
    Displex ist eine Kunststoff-Politur, die z.B. für Polycarbonat geeignet ist. Dabei wird etwas von der obersten Schicht abgetragen und damit auch die Kratzer.
    Modernere Displays haben oft andere Kunststoff-Zusammensetzungen, sind an der Oberfläche lackiert oder haben sogar eine spezielle Beschichtung, die sich mit Displex nicht verträgt.
    Ein Nutzen der Suche hätte beispielsweise diesen Thread zutage gefördert, in dem diese Problematik auch angesprochen wird.

Gruß, Diet

• ich kann Diet nur voll und ganz zustimmen.
    Das Problem gab es beim SL45i und ähnlichen geräten schon... eigentlich also nichts neues...
    aber motzen ist (in Deutschland) wohl Mode (geworden) :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!