ThePhoneHouse Dienstagsschnäppchen

• es geht nicht darum, ob 280 der selbstkostenpreis ist, das ist er definitiv nicht.

seine aussage bezog sich darauf, dass er bei so einem umgang auch lieber gewinn machen würde als "was gutes" zu tun.

davon abgesehen, kann jeder verlangen wie und was er möchte. ob er es los wird ist die andere Frage - das ist allerdings nicht unser problem.

leben und leben lassen.

• [QUOTE] Original geschrieben von tobias2k
    Bei einem Kaufpreis von ~150 Euro hat eine Preisvorstellung von 280 Euro wohl nicht viel mit "Selbstkosten" zu tun.
    Ich kann Bayernpeter nur zustimmen. Die Leute machen durch das Forums ein Schnäppchen und versuchen zum "Dank" auch noch an der gleichen Stelle einen guten Gewinn zu erzielen.

"zu Selbstkosten" wäre für mich ein Betrag von max. 175 Euro gewesen. [/QUOTE

wieso muss es denn zu selbstkosten weitergegeben werden ? wieso darf man denn nicht die gelegenheit nutzen und geld verdienen? wieso ist es schädlich, weniger zu verlagen als im laden um die ecke - da freut sich dich jemand, wenn er noch immer 100€ spart ?

wer gibt euch das recht zu urteilen ?

urteilt ihr auch so über den kleinen, ein-mann-klamottenhändler um die ecke, der mit 300-400% aufschlag die ware vekaufen ?

• Zitat

Original geschrieben von djmole
    seine aussage bezog sich darauf, dass er bei so einem umgang auch lieber gewinn machen würde als "was gutes" zu tun.

Sagen wir mal so: jetzt werde ich es ganz sicher kommerziell verkaufen. Darauf angewiesen wäre ich nicht gewesen, aber diese Abwicklung scheint mir nun sinnvoller als hier etwas zum SK weiterzureichen, da ich offenbar damit rechnen muss, auf solche Nasen zu treffen. Das ist mir nunmehr eindeutig zu unsicher im Vergleich zu einem sauberen Rechtsgeschäft.

Ich bekomme morgen insgesamt 14 Geräte, denn offenbar wird fast alles an Geräten, die Freitag bestellt wurden, bis morgen geliefert. Zumindest habe ich für alle meine 8 Bestellungen DHL-Identnummern bekommen.

Die Differenz zwischen Erlös und Kosten (=Gewinn) werde ich dann schön versteuern. Bei nun zu erwartenden Erlösen zwischen 250€ - 270€ (F480) und 450€ - 470€ (i8510) kommt da schon was bei rum. Wie hoch ich allerdings die Kosten ansetzen werde, liegt in meiner eigenen Kreativität und der Akzeptanz des Finanzamtes.

Und ohne jemandem zu nahe zu treten: Ich werde auch keinem "Tippgeber" oder Heilsbringer einen Gefallen tun, da die Preise bereits lange vor seinem Tipp im System waren und ich diese ganz alleine gefunden hatte. Aber wie bereits erwähnt: ich gehe davon aus, das er seine Bestellungen eh morgen erhalten wird.

• ich werde auch an einem meiner beiden F480 mehr als 50 Euro verdienen, darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass man hier im Forum, wo der Community Gedanke noch etwas zählen sollte, nicht mit megaüberhöhten Preisen einen Reibach machen sollte.

Für mich selbst gedacht: Ich glaube man muss langsam den Community Gedanken hier über Bord schmeissen...

BTT

• Ui, jetzt ist aber jemand beleidigt :flop:

Herkules, der von niemandem etwas erwartet

Mein T68m/i ist gold und das ist gut so

• Zitat

Original geschrieben von SGH-U100
    Ich bekomme morgen insgesamt 14 Geräte, denn offenbar wird fast alles an Geräten, die Freitag bestellt wurden, bis morgen geliefert. Zumindest habe ich für alle meine 8 Bestellungen DHL-Identnummern bekommen.

:eek: :eek: :eek: 14 Stück ??? Krass.... wieviel Innov8 hast du geholt???

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wie hast du die Tracking Nummer erhalten?

Grüße,
    Marco

• wieso verkaufen diejenigen die über zu hohe preise mosern nicht ihre geräte zum einkaufspreis ??

muss ja keiner das angebot wahrnehmen !!!!

ausserdem ist es immernoch 100 euro billiger als der jetztige preis bei tph !!!!

ps es gibt läden die das f480 für ca 240 euro führen !!! für 5 euro auf mein paypalkonto verrate ich auch wo :D

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Wie hast du die Tracking Nummer erhalten?

Per Hotline natürlich. Anders geht es nicht.

EDIT: ich find´s auch nicht ok, wenn jetzt hier Leute über hohe Preise beschweren. Guckt mal, das Angebot gab es einmalig. Wenn man Glück hat, hat man bestellt. Wer im Urlaub war, hat es verpasst. Da kann jeder selbst bestimmen, ob er es für 100 oder 1000 Eur verkaufen möchte. Das ist halt so.

Wenn man beachtet, dass es hier im bei Krokofarm über tausend BEstellungen gab, dann kann man gewiss sein, dass über 50% der Bestellungen eigentlich nur Gewinnabsichtsbestellungen waren.

Ich habe nur eins bestellt. Das genügt mir auch.
    Da jeder Besteller was abbekommen hat, ist auch kein Schaden enstanden, so dass auch manche 30 bestellen können, aber krass ist das schon.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von BBB28
    wieso verkaufen diejenigen die über zu hohe preise mosern nicht ihre geräte zum einkaufspreis ??

muss ja keiner das angebot wahrnehmen !!!!

ausserdem ist es immernoch 100 euro billiger als der jetztige preis bei tph !!!!

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen - nur weil jemand "zu spät" für ein schnappchen dran ist, muss ein andere doch nicht auf einen möglichen gewinn verzichten - und richtig es ist immer noch wesentlich günstiger als bei tph.

ob das was mit community zu tun hat ? ja - denn hier sind nur wenige wirklich langfristig bei der sache - wieso sollte ein günstige an jemanden verkauft werden, der eh keine lust hat hier vernünftig mitzumachen ?

ein sonderrabatt für stamm-user wäre ok - alle anderen: nein

und nun sollten wir langsam mal wieder zum topic zurück kommen - es geht hier um die dienstagssschnäppchen (derzeit auch um systemfehler) und nicht über leute zu richten - jeder hat halt da seine eigenen ansichten. punkt aus ende - das wars von mir zu diesem thema :-)

gruß

uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!