ThePhoneHouse Dienstagsschnäppchen

  • Die kunden-hotline .... dort sprach ich mit einer recht nette MA die auch fix meine bestellung gefunden hatte (dank meiner auftragsnummer)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    "Gutschein Blog" bei Google eingeben und es ist unter den Top 5 Antworten. Da siehst du einen Kroko als Logo. So schwer kann es doch nicht sein, aber wie gesagt, ich find den Laden ne Sauerei.


    "Top 5 Antworten" gibt es bei mir nicht.
    Was soll das denn sein?



    Gerhard

  • Moin.


    Ich glaube nicht, das eine Anfechtung bei NN durchkommen würde. Es gab erst zuletzt ein Urteil, das ungünstig für den Quelle Versand ausging:


    LCD-Fernseher für 199,99€ angeboten anstelle für 1999,99€. Diejenigen, die das dort auf Rechnung kaufen wollten und Quelle den Versand verweigerte --> Pech.


    Einer hatte aber per Vorkasse 2 Stück bestellt. Quelle verweigerte die Lieferung, der Kunde klagte und bekam Recht. Quelle musste liefern.


    Witz am Rande: Quelle lieferte dann aus Versehen sogar 3 LCDs. Den Überschüssigen musste er aber wieder abliefern...


    Ich bin auch mal gespannt, was morgen geliefert wird.


    Grüße...


    ...Martin.

  • @ Gerhard: guck mal die Antworten an. Einer der oberen Ergebnisse ist lila statt normal blau. Das ist es. (Dh heißt auch, dass du das bereits angeklickt hast) . Nun back to the topic.


    EDIT: Gerhard, es ist halt verboten, hier die Seite zu benennen, daher!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von SGH-U100
    Moin.


    Ich glaube nicht, das eine Anfechtung bei NN durchkommen würde. Es gab erst zuletzt ein Urteil, das ungünstig für den Quelle Versand ausging:


    Falsch dieses Urteil würde hier nicht zutreffen. Lest das Urteil bitte genau.
    Grund warum der Vertrag zustande kam, weil Quelle eine Auftragsbestätigung (Annahme) zusendete mit den Hinweis, wenn er per Vorkasse den Preis zahlt, bekommt er die Ware. Also hat Quelle den Auftrag mit den niedrigen Preis bestätigt, deshalb hat der Kunde gewonnen.


    Wir haben aber bisher nur eine "Eingangsbestätigung" des Auftrages erhalten - mehr nicht.
    Sollten wir morgen den Geräte bekommen und die Rechnung hat den niedrigen Betrag, dann haben wir halb gewonnen.
    Dann heißt es nur hartnäckig bleiben und Nachforderung nicht akzeptieren, Anfechtungschreiben mit Begründung und Nachweis verlangen, Schadenersatz einreichen (Fahrt zur Post = Zeit (habe einen guten Stundenlohn) + Aufwendungen für die Fahrt).


    Es wird so oder so ein Verlustgeschäft für PH. Wer nur ein Geräte bestellt hat, hat wahrscheinlich bei Hartnäckigkeit eher die Möglichkeit es zubehalten als die die fünf Geräte bestellt haben.


    Selbst bei einer Anfechtung haben die ca. hundert Euro Verlust pro Bestellung gemacht.
    Versandkosten hin + erhöhte Versandkosten zurück bei Abholung beim Empfänger oder Kosten für die Fahrten zur Post der Besteller + Handlingkosten muss ja manuell erledigt werden (Personalkosten, Systembereinigung) für die Stonierung, Wiedereinlagerung, Wareneingang, Gutschriften der Beträge, Porto für die Briefe usw.


    Also bei der Bestellung von einem Gerät würde es für PH vielleicht, besser sein es sein zulassen und es unter Werbekosten auszubuchen.
    Bei einer Bestellung von mehreren Geräten lohnt es sich sicherlich den Vertrag anzufechten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!