ThePhoneHouse Dienstagsschnäppchen

• Zitat

Rechtlich? Klares Nein. Du hast schon laut verschiedenen Urteilen Anspruch auf Erstattung der Hin- und Rücksendekosten im Falle eines "normalen" Widerrufes. In diesem Fall aber würde der komplette Vertrag seitens TPH angefochten. Sprich: die erbrachten Leistungen werden beiderseitig zurückgegeben - Handy zurück zu TPH und Geld komplett zurück zu dir.

Ok, werds mal so versuchen und abwarten was passiert. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Also, dass jetzt hier Leute erzählen, dass man durch Anrufe schlafende Hunde weckt, verstehe ich nicht.

Wenn die Theke auf einmal leer geräumt wird, dann geht die Tatsache so nicht unbewußt unter. So blöd ist TPH nun auch nicht. TPH wußte schon seit extrem früh morgens Bescheid, dass es ein Systemfehler war, so dass dann Anrufe weder zum Schaden noch zum Vorteil führen.

Wo du Recht hast...wobei auf der Krokodilseite mindestens 10 Leute geschrieben haben sie hätten angerufen und konkret gefragt, ob der Preis korrekt sei. Bemerkt hat TPH das eh längst :rolleyes:

EDIT: Bevor wieder Leute fragen "was die Krokodilseite ist", hier der Link :D

• Auf der Krokodilseite finde ich den entsprechenden Eintrag gar nicht mehr... haben die das raus genommen?

Edit: Ups, übersehen :)

Ich bin schon gespannt was morgen der Postbote zu berichten weiß, wenn er denn kommt...

• Zitat

Original geschrieben von saturas
    Auf der Krokodilseite finde ich den entsprechenden Eintrag gar nicht mehr... haben die das raus genommen?

Nö. Wenn du die myPeter-Seite meinst, ist zwar durchgestrichen aber noch da :)

• Hier sollte man wirklich, wie schon gesagt, einfach warten. Denn es ist so: TPH macht ein Angebot zur Abgabe eines Angebotes (heisst, das Angebot zum Abschluss eines Vertrages macht der Kunde), dann nimmt TPH das Angebot an. Kann ja auch sein, dass Kunden dabei sind, die oft nicht Rechnungen gezahlt haben oder sonst irgendwie auffällig waren. Dann behält sich jeder Unternehmer oder auch Privatkunde vor, den Kaufvertrag nicht abzuschliessen. Wie es funktioniert, wurde schon beschrieben. Das ganze ist deshalb sinnvoll, weil man sich immer verschreiben, versprechen oder sonst etwas falsch bezeichnen kann. Ist im Übrigen in ganz normalen Einzelhandelsgeschäften auch so, wenn man ein Produkt auf das Kassenband legt, dann gibt man ein Angebot zum Kauf ab und nimmt es nicht an, das macht der Kassierer (klassisches Beispiel: Kunden mit Hausverbot etc).
    Daher einfach mal sehen, wie sich TPH benimmt. Aber ganz ehrlich gesagt, wenn jetzt 200 Leute den niedrigen Preis wollen, dann macht TPH Verlust und das ist nicht anzunehmen. Daher tippe ich mal darauf, die werden nicht ausliefern. Und wenn dann bekommen nur die zufällig zuerst versandten Kunden den Preis, nur weil der Versand schon erfolgte.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Hier sollte man wirklich, wie schon gesagt, einfach warten. Denn es ist so: TPH macht ein Angebot zur Abgabe eines Angebotes (heisst, das Angebot zum Abschluss eines Vertrages macht der Kunde), dann nimmt TPH das Angebot an. Kann ja auch sein, dass Kunden dabei sind, die oft nicht Rechnungen gezahlt haben oder sonst irgendwie auffällig waren. Dann behält sich jeder Unternehmer oder auch Privatkunde vor, den Kaufvertrag nicht abzuschliessen. Wie es funktioniert, wurde schon beschrieben. Das ganze ist deshalb sinnvoll, weil man sich immer verschreiben, versprechen oder sonst etwas falsch bezeichnen kann. Ist im Übrigen in ganz normalen Einzelhandelsgeschäften auch so, wenn man ein Produkt auf das Kassenband legt, dann gibt man ein Angebot zum Kauf ab und nimmt es nicht an, das macht der Kassierer (klassisches Beispiel: Kunden mit Hausverbot etc).
    Daher einfach mal sehen, wie sich TPH benimmt. Aber ganz ehrlich gesagt, wenn jetzt 200 Leute den niedrigen Preis wollen, dann macht TPH Verlust und das ist nicht anzunehmen. Daher tippe ich mal darauf, die werden nicht ausliefern. Und wenn dann bekommen nur die zufällig zuerst versandten Kunden den Preis, nur weil der Versand schon erfolgte.

So sehe ich das auch. Deshalb habe ich ja schon gestern nicht damit gerechnet, das überhaupt ausgeliefert wird. Juristisch schwierig ist die Frage, ob TPH sich im Falle der Auslieferung noch nachträglich - zeitnah und unverzüglich - auf einen Irrtum berufen und somit den Kaufvertrag (natürlich per Einschreiben) anfechten kann. So genau vermag ich dies nicht zu beurteilen...

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Hier sollte man wirklich, wie schon gesagt, einfach warten. Denn es ist so: TPH macht ein Angebot zur Abgabe eines Angebotes (heisst, das Angebot zum Abschluss eines Vertrages macht der Kunde), dann nimmt TPH das Angebot an. Kann ja auch sein, dass Kunden dabei sind, die oft nicht Rechnungen gezahlt haben oder sonst irgendwie auffällig waren. Dann behält sich jeder Unternehmer oder auch Privatkunde vor, den Kaufvertrag nicht abzuschliessen. Wie es funktioniert, wurde schon beschrieben. Das ganze ist deshalb sinnvoll, weil man sich immer verschreiben, versprechen oder sonst etwas falsch bezeichnen kann. Ist im Übrigen in ganz normalen Einzelhandelsgeschäften auch so, wenn man ein Produkt auf das Kassenband legt, dann gibt man ein Angebot zum Kauf ab und nimmt es nicht an, das macht der Kassierer (klassisches Beispiel: Kunden mit Hausverbot etc).

Das hoffe ich net, hätte doch mit Express bestellen sollen :gpaul:!

Auf der Krokofarm haben manche angeblich 10 Stück bestellt. Wenn dass mal kein Grund zum Komplettstorno ist :flop:

• ich habe bei 123recht mal n thema dazu eröffnet ohne artikelnennung und firmenangabe.....wen die antworten interessieren, sie stehen unter dem kaufrechtforum.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!