ThePhoneHouse Dienstagsschnäppchen

• Hab mal eine Frage ist ein Wenig Off-Topic aber das sind ja die meisten Beiträge hier. Ich habe per Express samstag bestellt.
    Wohne in einem kleinen Kaff und normalerweise kommen DHL-Pakete mit dem normalen Postboten, wie sieht das aus bei Express Sendungen? Kommen die dann auch mit der normalen Post oder kommt dann ein DHL Mensch? ;-) Ist mir wichtig weil ich dann je nachdem früher aufstehen muss :-D
    Danke schonmal :top:

• Hab bisher auch keine Versandbestätigung bekommen - hab auch per Express bestellt, aber werd da natürlich nicht anrufen - man weckt ja keine schlafenden Hunde :D

• Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Hab bisher auch keine Versandbestätigung bekommen - hab auch per Express bestellt, aber werd da natürlich nicht anrufen - man weckt ja keine schlafenden Hunde :D

Glaub mir, die sind dank unzähliger Leute bereits mehr als wach ;)

Ich hatte heute morgen auch mal 1 Gerät bestellt, da mein XDA Mini langsam den Geist aufgibt, gehe aber nicht davon aus, ein Gerät tatsächlich zu erhalten.

• Hallo!
    hab mir auch das F480 per Express bestellt. Jezt bin ich echt am überlegen, ob ich gleich die Annahme verweigere oder es annehme falls es für 139,- kommt.
    für den normalpreis möchte ich es echt nicht haben.
    würde es dann zurückschicken falls eine Nachforderung kommt.
    habe allesdings etwas Bedenken, ob es dann auch mit der Geld-Rückerstattung klappt, da ich jezt gelesen hab das es doch so einige Schwierigkeiten mit dem Laden geben soll.hat irgendwer genauere erfahrung in punklto geld-Rückerstattung. die versandkosten würde ich ja dann wohl auch einbüßen,oder?

• Zitat

Original geschrieben von anitram27
    Hallo!
    hab mir auch das F480 per Express bestellt. Jezt bin ich echt am überlegen, ob ich gleich die Annahme verweigere oder es annehme falls es für 139,- kommt.
    für den normalpreis möchte ich es echt nicht haben.
    würde es dann zurückschicken falls eine Nachforderung kommt.
    habe allesdings etwas Bedenken, ob es dann auch mit der Geld-Rückerstattung klappt, da ich jezt gelesen hab das es doch so einige Schwierigkeiten mit dem Laden geben soll.hat irgendwer genauere erfahrung in punklto geld-Rückerstattung. die versandkosten würde ich ja dann wohl auch einbüßen,oder?

Rechtlich? Klares Nein. Du hast schon laut verschiedenen Urteilen Anspruch auf Erstattung der Hin- und Rücksendekosten im Falle eines "normalen" Widerrufes. In diesem Fall aber würde der komplette Vertrag seitens TPH angefochten. Sprich: die erbrachten Leistungen werden beiderseitig zurückgegeben - Handy zurück zu TPH und Geld komplett zurück zu dir.

Es gibt aber eine weitere Möglichkeit, um Ärger zu vermeiden: Den DHL-Menschen unter Hinweis darauf, dass man das Geld erst abheben muss bitten, das Paket zur Abholung in der zuständigen Postflilale zu deponieren.
    Dann erstmal so in etwa eine Woche abwarten, ob ein Brief mit einer Nachforderung kommt. Falls nicht --> Paket abholen. Falls doch: Lagerfrist verstreichen lassen oder Bescheid sagen, dass das Paket zurück zu TPH soll.
    Dann geht man nicht das Vorleistungsrisiko ein...

Nur so als Idee..

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Den DHL-Menschen unter Hinweis darauf, dass man das Geld erst abheben muss bitten, das Paket zur Abholung in der zuständigen Postflilale zu deponieren.

Wie lange wird es denn in der filiale aufbewahrt :confused:

• Wie lange ist denn die Lagerfrist ?

Ich meine 4-5 Werktage.

Sollte meins für 139,- ankommen, dann werde ich es ohne wenn und aber bezahlen und mich freuen.

Und solange keine Nachforderung per Einschreiben eingetroffen ist, die ich eigenhändig quittiert habe, werde ich mich weiter freuen.

Sollte die Nachforderung kommen, dann dürfte TPH gerne einen Kurier zur Abholung schicken. hier ist dann wieder Bargeld geben ware angesagt ;)

Update aus den FAQ`s vvon DHL:

Zitat

Konnte das DHL PAKET weder an den Empfänger noch an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhält der Empfänger eine Benachrichtigungskarte, mit der er die Sendung gegen Vorlage seines Ausweises innerhalb von 7 Werktagen in der angegebenen Filiale abholen oder mit der er eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen kann. Wurde das DHL PAKET innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an den Absender zurückgesandt.

---
    Glück auf

• Im Regelfall ist die Lagerfrist 7 Werktage. Allerdings besteht dann auch die Gefahr eines Rückrufs (sofern DHL dies anbietet). Und ausreizen würde ich die 7 Tage auch nicht, es sind auch schon Pakete früher wieder zurückgegangen.

Aber das sind doch alles ungelegte Eier...

• Also, dass jetzt hier Leute erzählen, dass man durch Anrufe schlafende Hunde weckt, verstehe ich nicht.

Wenn die Theke auf einmal leer geräumt wird, dann geht die Tatsache so nicht unbewußt unter. So blöd ist TPH nun auch nicht. TPH wußte schon seit extrem früh morgens Bescheid, dass es ein Systemfehler war, so dass dann Anrufe weder zum Schaden noch zum Vorteil führen.

EDIT: ich denke eh, dass nicht Bestellungen, bei denen die Ware nicht versendet wurden, storniert werden. Alle anderen Infos kriegt man erst morgen heraus.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Nur mal ein gedanke als alter Spediteur:

Da TPH über DHL versichert versendet, könnten die doch jederzeit, sofern das Paket nicht ausgeliefert ist, die Auslieferung stoppen, wenn was mit dem Betrag nicht stimmen würde.

Sollte ich eines für 139 bekommen ist es definitiv meines und sollten die Nachforderung o.ä. wollen bekäme mein D.A.S. endlich mal was zu tun. Keiner zwingt PH die Geräte für 139 zu versenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!