ThePhoneHouse Dienstagsschnäppchen

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Laut ihrer Aussage, sind sowieso alle Handys simlocked und man kann CallYa Geräte auch nicht mit anderen Vodafone Prepaids betreiben :mad:

Ist jetzt nicht sooooo überraschend, oder? Stichwort "Verkäufergeschwätz" ...

Ihr müßt Euch unbedingt endlich von der Vorstellung lösen, daß Verkäufer Ahnung davon haben, was sie da verkaufen. Vereinzelt mag das vorkommen, aber die Regel ist etwas ganz anderes - allein dieser Thread gibt doch schon genug zu dem Thema her. Wenn Verkäufer was erzählen, einfach "jaja" sagen - man weiß ja, was damit gemeint ist ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Ich bin gestern an eine super freundliche TPH Arbeiterin geraten.

Laut ihrer Aussage, sind sowieso alle Handys simlocked und man kann CallYa Geräte auch nicht mit anderen Vodafone Prepaids betreiben :mad:

Bekloppt!!!

Die besten Verkäufergranaten bieten dem Kunden im gleichen Atemzug das Gerät als simlockfreie Version für nur 30 EUR mehr an.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ist jetzt nicht sooooo überraschend, oder? Stichwort "Verkäufergeschwätz" ...

Ihr müßt Euch unbedingt endlich von der Vorstellung lösen, daß Verkäufer Ahnung davon haben, was sie da verkaufen. Vereinzelt mag das vorkommen, aber die Regel ist etwas ganz anderes - allein dieser Thread gibt doch schon genug zu dem Thema her. Wenn Verkäufer was erzählen, einfach "jaja" sagen - man weiß ja, was damit gemeint ist ... :D

Axelchen

danke Axelchen.. nur wenige haben mitarbeiter haben davon ahnung. Wie gesagt immer ja ja sagen und das Gerät einfach mitnehmen.. :D

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

• Sagt mal, das Nokia 6300 ist nun wieder verfügbar aber laut teltarif verfügt das Gerät doch über ein SIM-Lock. Hat sich schon jemand das Paket gekauft? Der Shop vor Ort hat mir letztens auch gesagt ohne SIM-Lock, aber vielleicht war das nur die erste Lieferung?

• Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    Sagt mal, das Nokia 6300 ist nun wieder verfügbar aber laut teltarif verfügt das Gerät doch über ein SIM-Lock.

Genau genommen steht in dem teltarif-Artikel: "Das Handy verfügt nach Angaben von The Phone House über einen SIM-Lock." Bitte mal nachdenken, worauf das Handy denn gelockt sein könnte - auf Bildmobil ja wohl kaum, denn wie ganz zu Anfang des Artikels steht: "Üblicherweise ist der Prepaid-Discounttarif von BILDmobil nur als SIM-only-Variante zu bekommen.", d.h. Handys mit "Bildmobil-Lock" gibt es "üblicherweise" nicht.

Axelchen

• Einzig wahrscheinlich dürfte sein, dass es sich um ein freies Gerät handeln könnte. Von der zu erwartenden Stückzahl her würde es keinen Sinn machen, wenn Nokia ein 6300 nur für The Phonehouse mit einem BILDmobil-Lock herstellen würde. Schließlich wird der Sim-Lock vom Gerätehersteller in die Software "hineinprogrammiert". Die Mühe größere Stückzahlen nach Herstellung durch "Einzelbehandlung" der Geräte im Nachhinein zu locken, ist imho nicht wirtschaftlich zu betreiben.

Netzbetreiber wie Vodafone, die entsprechende Stückzahlen über alle möglichen Vertriebskanäle an den Mann/die Frau bringen, machen es so, dass die Geräte im Werk extra nach deren Spezifikationen hergestellt werden. The Phonehouse ist ja strenggenommen "nur" ein Händler, der die Geräte nicht nach eigenen Anforderungen herstellen lassen kann. Dafür müssten schon direkte Lieferverträge mit dem Hersteller bestehen. Hierzu ist The Phonehouse imho zu klein. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Handys als freie Geräte über die üblichen Distributoren bezieht. Dann ist ein Simlock eher unwahrscheinlich. Außerdem handelt es sich doch bei dem Handy um ein Auslaufmodell... ;)

Dass es seit Monatsanfang gedauert hat, bis das Gerät nun endlich bestellbar ist, dürfte damit zu tun haben, dass man erstmal auf einen günstigen Preis des Vorlieferanten gewartet hat und dass dieser in der gewünschten Stückzahl liefern kann. Hat eigentlich schon jemand ein entsprechendes Gerät in den Händen gehalten und kann sagen, ob es ein BILDmobil- oder gar Vodafone-Einschalt-Logo hatte? ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• So jetzt bin ich also extra in die Stadt geradelt weil ich den Shop telefonisch nicht erreichen konnte und toll wars: das Gerät extra aus der bildmobil-Verpackung genommen, darin war dann der original Nokia Karton mit den üblichen IMEI-Aufklebern auf dem extra neben der Gerätebezeichnung gedruckt war: "Nokia 6300 SIMLOCK"

Verkäufer sagte auch dass es die nur noch mit Simlock gibt ... also bin ich enttäuscht wieder weg ohne Handy ...

ps: für 179€ hätte ich von TPH ein freies Gerät bekommen ...

• Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    ... mit den üblichen IMEI-Aufklebern auf dem extra neben der Gerätebezeichnung gedruckt war: "Nokia 6300 SIMLOCK"

Uppps ....
    Auf den Aufkleber im Akkufach hast Du nicht zufällig noch geschaut? (Sorry Andy, ich weiß, das ist Deine Frage, aber ich will es jetzt wissen!) :D

Axelchen

• Ne Sorry, ich hab dem Verkäufer da das Handy nicht aus der Hand gerissen ;) Aber ich wusste auch nicht dass ich da noch hätte nachschauen können. Hatte noch nie ein Simlock-Handy, werde ich mir auch nie antun ... Vielleicht hat ja noch jemand anderes die Möglichkeit in einem TPH Shop vorbei zu schaun

Aber ich konnte es mir ja auch fast denken, dass sich Bild es leistet/leisten kann, dass man ne Ladung 6300 bestellt die extra für sie gelockt werden. Hätte ich nicht schon einen guten Vertrag wäre das für mich nun auch ein Grund dort einzusteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!