ThePhoneHouse Dienstagsschnäppchen

• Zitat

Original geschrieben von polli
    naja, recht hat er aber wenn er es doof findet wenn hier von Abschaum hinter der Theke geredet wird!

Und ich finde es doof, mich von irgendwelchen Verkäufern ziemlich plump verarschen zu lassen. Das mit der Handyversicherung oder Entsprerrung eines ohnehin ungelockten Handy sind plumpe Verarsche, wenn es gleichzeitig als Bedingung für den Kauf eines Handys gefordert wird, dessen Kaufbedingungen deutschlandweit für genau diesen Laden zu ganz anderen Bedingungen beworben wird. Und dadurch, dass es eben auch noch deutschlandweit beworben wird, kommt meiner Meinung schon nahe an unlauteren Wettberwerb gegenüber den Mitbewerbern, die eben nicht solche Lockangebote (die Kunden werden ja damit in das Ladengeschäft gelockt, indem man ihnen ein prepaidhandy für 0EUR verspricht gegen Abgabe eines alten) aus finanziellen und juristischen Gründen auffahren können oder wollen.

Zitat

Abgesehen davon sind vermutlich die Leute in den Shops die betroffenen von irgendwelchen Fehlentscheidungen in der Zentrale weshalb so viele bei diesem Handyverschenken Probleme haben.

Dann sollten sie vielleicht mal langsam überlegen aus diesem Geschäft auszusteigen und sich einen anderen Geschäftspartner suchen. Denn diese Art von "Fehlern" wird ja am laufendem Band produziert. Es gibt sogar noch viel schlimmere "Fehler" wenn man sich die Aktionen von deltatecc anschaut, indem sogar kostenlos die Prepaidhandys nach Hause geschickt wurden. Sicherlich genauso wie thephonehouse nur aufgrund eines Fehlers, völlig uneigennützig, ohne dass im Hintergrund eine Provision für den Verkäufer vom Prepaidanbieter wegen Nutzerzahlenstatistiktuning anfällt.

Du kennst doch das Geschäft besser als ich, deswegen verwundert mich Deine Argumentation bezüglich Fehler. Noch etwas zu den Fehlern: thephonehouse in FFM auf der Zeil scheint ja ein an sich ebenfalls fehlerhaft zu sein. Denn die haben sogar ein Reklameschild vor dem Laden stehen, auf dem die kostenlosen Prepaidpakete mit AGN ausdrücklich beworben werden. Die Geräte waren noch mitte letzte Woche vorrätig, zumindest das Moto 123 (nach anderen habe ich nicht gefragt). Wenn die aber nicht mehr vorrätig sind, dann werden diese Handys nach Auskunft der Verkäuferin nachbestellt. Die Kunden können sich die Geräte auch vorbestellen oder bekommen nach Wunsch die Ortsrufnummer von dem Laden und könne so auch selbst nachfragen.

Zitat

Ich denke aber das Thema sollte hier eventuell direkt wieder beendet werden bevor es noch zu ausschreitungen kommt.

Wenn Du in einem Forum Thesen aufstellst, dann solltest Du auch Gegenthesen und Argumente zulassen oder konsequent sein und sich ebenfalls nicht dazu äußern, so dass andere auch keinen Grund hätten das Thema aufrechterhalten zu wollen.

Zitat

Einzig Details über die Problematik weshalb TPH Shopmitarbeiter ungern Handys verschenken könnte uns ein Betroffener mal geben um Verständniss für deren Situation zu schaffen.

Mir kommen ja fast die Tränen um es mal überspitzt zu sagen, wenn ich an die Situation dieser armen thephonehouse Mitarbeiter denke. Müssen die sich doch tatsächlich an Abmachungen (Werbeprospekt) halten - wo gibt es denn sowas?:D Dann ist das mit den Unlockgebühren, Handyversicherung und Zubehörkaufzwang natürlich eine gute Kompensation. Ich hoffe diese grenzenlose Ironie ist klar.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das Problem, das Kunden vom provisions-prientierten Verkäufern in den viel zu zahlreichen Handy-Shops diverser Anbieter die Kunden belügen, ist natürlich nicht auf TPH beschränkt.

Richtig, das sollte man mal ganz klar sagen, ebenso, daß das angeprangerte Verhalten ja gerade NICHT auf alle TPH-Mitarbeiter oder -Shops zutrifft - eine "Anweisung von ganz oben" scheidet demnach also aus - umso schäbiger ist dieses Verhalten der schwarzen Schafe.

Bei TPH ist halt nur besonders auffällig, daß man ja jeden Monat auf´s neue immer wieder die selben haarsträubenden Lügengeschichten liest.

Es wäre wirklich interessant, zu erfahren, was denn so schlimm daran ist, die bundesweit beworbenen, in anderen TPH-Shops völlig problemlos erhältlichen Angebote zu verkaufen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wie gesagt, jeder Shop hat seine Ziele, Vertragsziele, Festnetzziele, Zubehörziele usw. Wenn z.B. bisher im laufenden Monat zu wenig Zubehör verkauft wurde muss man halt sehen wie man sein Ziel erreicht. Jeder Verkäufer ist anders, manchen sind die Ziele wichtig und manchen nicht. Und dann sollte man nicht vergessen das es noch Franchise-Shops gibt die sich nicht von original TPH-Shops unterscheiden, diese Shops sind nicht von TPH abhängig was die Ziele betrifft.

Alles kein Grund TPH-MA pauschal als Abschaum zu bezeichnen.

Wieviele von euch haben schon versucht ein defektes Altgerät in Zahlung zu geben ? Ist das fair ? ;)

Gruss
    Moody

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Zitat

[...]Gauleiter [...]

Ich dachte, sowas hätte es nach 1945 in DE nur noch beim ADAC gegeben. :confused:
    Wieder etwas dazugelernt. :D

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Ich dachte, sowas hätte es nach 1945 in DE nur noch beim ADAC gegeben. :confused:
    Wieder etwas dazugelernt. :D

Die Vetriebsleiter verschiedener möglicher Regionaleinteilungen oder Hierarchien (je nach Firma und aktueller Umstrukturierung) heißen in dieser "jungen" Branche natürlich nicht so, können sich aber wie welche aufführen ... :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Die Vetriebsleiter verschiedener möglicher Regionaleinteilungen oder Hierarchien (je nach Firma und aktueller Umstrukturierung) heißen in dieser "jungen" Branche natürlich nicht so, können sich aber wie welche aufführen ... :D

Tja, die scheinbar absolutistisch regierenden Bezirks-, Bereichs- Distrikt-, oder wie sich auch immer nennenden Leiter. Leiden unter dem typischen Radfahrersyndrom: nach oben buckeln und nach unten treten. Jetzt wird es aber ein wenig sehr OT! ;)

• Schnäppchen

Ich möchte gerne aus gegebenem Anlass darum bitten, diese Diskussion ins Geplauder zu verlegen und hier konkret Schnäppchenbezogen weiterzumachen.

Stichwort: Emailbenachrichtigung.

Vielen Dank, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Wie wärs, wenn in allen Threads nur noch Schnäppchen gar keine Kommentare gepostet werden? Dann würden zwar auch die sinnvollen Infos fehlen, ob ein Simlock vorhanden ist, aber ist ja egal. Hauptsache gleich bei einem Schnäppchen informiert sein.
    Und die Diskussion über den Service bei TPH passt doch gut, denn wenn man sich erst mit mürrischem Personal rumschlagen muss, ist es das Schnäppchen vielleicht nicht wert.

• Re: Schnäppchen

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Ich möchte gerne aus gegebenem Anlass darum bitten, diese Diskussion ins Geplauder zu verlegen und hier konkret Schnäppchenbezogen weiterzumachen.

Stichwort: Emailbenachrichtigung.

Bei TPH gelten Angebote ja immer genau einen Kalendermonat, neue Schnäppchen werden daher immer am Monatswechel gepostet. Wer wirklich nur über die Schnäppchen benachrichtigt werden will, sollte diesen Thread nur etwa vom jeweils 27. eines Monats bis zum 5. des Folgemonats abonnieren - ALLES was außerhalb dieses Zeitraumes gepostet wird, KANN nur Diskussion sein, und die aktuelle "Abschaum"-Diskussion läuft ja erst seit dem 16.5. ... :D

Allerdings bin ich auch etwas überrascht, welche Wogen das Thema jetzt auf einmal schlägt! Ich hatte lediglich eine Aussage von "full moon" vom 29.2. (!) wiederholt, und an der hatte sich damals (außer Moodyman) niemand gestört - offenbar haben seitdem noch viele weitere TT´ler schlechte Erfahrungen in TPH-Shops gemacht, so daß das Thema jetzt eine viel breitere Masse betrifft.

Einen separaten TPH-Diskussionsthread gibt es übrigens bereits:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=323006
    Dort könnte man diese Diskussion auch weiterführen, es stellt sich aber die Frage, ob die Diskussion hier mangels neuer Fakten nicht sowieso bald von selbst abebbt - rechtzeitig zum Bekanntwerden der Juni-Schnäppchen ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• In Bochum auf der Kortumstr. gab es am Samstag ein Motorola Z8 mit Netlock in Original Callya Verpackung mit 5 Euro Startguthaben. Headset und Datenkabel konnte ich in der Verpackung nicht ausmachen.
    Dort wird das Standard Z8 (ohne Lock) mit 149 Euro angeboten, allerdings ist das nicht vorrätig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!