ThePhoneHouse Dienstagsschnäppchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Da muß ich wieder mal an einen früheren Beitrag in diesem Thread denken, in dem auf die Frage "Gibt´s was neues bei TPH" geantwortet wurde: "Nein, es steht immer noch der selbe Abschaum hinter´m Tresen!" :D

Nicht zuletzt wegen ihrer Aktualität finde ich diese Antwort immer noch absolut spitze!

Axelchen

Vielleicht sollte man mal lieber drüber nachdenken warum das so ist statt solche sinnlosen Kommentare abzugeben, warum werden solche Kommentare hier eigentlich geduldet ?!
    Jeder Shop hat Ziele die er erreichen will, und das ist leider in einem Mobilfunkshop auf der Strasse wegen sinkender Kundenfrequenz (nicht nur bei TPH) immer schwerer. Ich denke du versuchst in deinem Job auch das Beste für dich rauszuholen um deinen Arbeitsplatz zu sichern, oder nicht ?

Ich kann sowieso nicht verstehen wie man sein Althandy gegen so einen Schrott wie das Sagem tauscht. :rolleyes:

Gruss
    Moody

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Zitat

Original geschrieben von Moodymann
    Vielleicht sollte man mal lieber drüber nachdenken warum das so ist statt solche sinnlosen Kommentare abzugeben, warum werden solche Kommentare hier eigentlich geduldet ?!

Gibt es denn eine sinnvolle Antwort auf die Frage, warum in einem Shop ernsthaft behauptet wird, der im bundesweit gültigen Prospekt angegebene Preis sei ein Druckfehler, obwohl in anderen Shops das CallYa-Paket zu genau diesem Preis gekauft werden kann?

Neue, ungelockte Sagems sind übrigens deutlich mehr wert als so manches Uraltgerät, die Motivation zum Tausch liegt also auf der Hand.

Es verlangt ja keiner, daß TPH Prepaidschnäppchen anbietet, aber wenn es beworben wird, sollte es auch zum beworbenen Preis verkauft werden. Aussagen wie "Es kostet zwar null Euro, aber Sie müssen
    Zubehör im Wert von 10 € dazunehmen" oder "Für 20 € mehr kann ich Ihnen das Gerät entsperren" oder auch "Der Preis gilt nur, wenn Sie eine Handyversicherung abschließen" ist schlicht und einfach Kundenverarsche - dafür kann ich kein Verständnis aufbringen!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• naja, recht hat er aber wenn er es doof findet wenn hier von Abschaum hinter der Theke geredet wird!

Abgesehen davon sind vermutlich die Leute in den Shops die betroffenen von irgendwelchen Fehlentscheidungen in der Zentrale weshalb so viele bei diesem Handyverschenken Probleme haben.

Ich denke aber das Thema sollte hier eventuell direkt wieder beendet werden bevor es noch zu ausschreitungen kommt.
    Einzig Details über die Problematik weshalb TPH Shopmitarbeiter ungern Handys verschenken könnte uns ein Betroffener mal geben um Verständniss für deren Situation zu schaffen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Um mich mal selbst zu zitieren:

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Sodele, war heute zufällig in der Nähe des TPH-Shops München Rosental, dachte ich frag mal - und siehe da, in der Tat waren Z8 da!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Um mich mal selbst zu zitieren:

...aber mit Simlock, oder?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...aber mit Simlock, oder?

Wärst auch Du bitte so freundlich wenigstens ein paar Postings zu lesen bevor Du alles nochmal erklärt bekommen möchtest? Interessant wie hier über das Personal bei TPH geschimpft wird aber sich etliche selbst altgediente TTler verhalten wie verwöhnte Rotzblagen denen bitte jemand noch die Schuhe zubinden möge... :rolleyes:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von Moodymann
    ...
    Jeder Shop hat Ziele die er erreichen will, und das ist leider in einem Mobilfunkshop auf der Strasse wegen sinkender Kundenfrequenz (nicht nur bei TPH) immer schwerer. Ich denke du versuchst in deinem Job auch das Beste für dich rauszuholen um deinen Arbeitsplatz zu sichern, oder nicht ?
    ...

Das Problem, das Kunden vom provisions-prientierten Verkäufern in den viel zu zahlreichen Handy-Shops diverser Anbieter die Kunden belügen, ist natürlich nicht auf TPH beschränkt.

Wenn Verkäufer/Vertriebler/Gauleiter hier und woanders nun glauben, der Konkurenzdruck, die Kalkulation, die Zielerreichungsgrade oder das Geschäftsmodell (womit ein Kunde nicht belästigt zu werden hat) wären eine hinreichende Entschuldigung/Ausrede/wasweisichwas, um zu Flunkern oder zu Lügen (auch auf Anweisung von "oben" hin), dann habt die sich aber geschnitten. :mad:
    Für eigene Fehlkalkulationen und "Arbeitsplatzsicherungsmaßnamen" die Kunden bluten zu lassen, ist verabscheungswürdig, und diesen zu Belügen erst recht. Wer vorsätzlich den Kunden belügt, verdient mindestens die in diesem Thread genannte Bezeichnung, und noch mehr davon.
    Da gibt es kein Entkommen, no way!

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass man das nicht pauschalisieren kann. Ein Shop steht und fällt mit seinem Personal. Ich habe sowohl Netzbetreiber als auch Serviceprovider Shops gesehen, die in Sachen Frechheit alles in den Schatten gestellt haben und den Kunden von vorne bis hinten verarscht haben! Und das genaue Gegenteil hab ich auch erlebt. Beim Kauf meines Sagem My 220x AGN bei TPH zwinkerte mir die Verkäuferin sogar zu, das Ding ist frei. Und falls ich mich interessieren würde, ruft sie an, falls das Z8 da ist. Absolut top! Während 8 km weiter im TPH Shop man mir ein völlig überteuertes freies Gerät andrehen wollte.
    Ich kann nicht unterschreiben, dass alles TPH Läden der letzte Dreck (sorry) sind. Es kommt viel aufs Personal an. Zwar gibt das Unternehmen von oben vor, wie und was vermarktet werden soll. Wie es der einzelne Shop/Mitarbeiter dann umsetzt, ist die andere Sache.

Just my 2 Cents.

Nordisc

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!