ZitatOriginal geschrieben von polli
naja, recht hat er aber wenn er es doof findet wenn hier von Abschaum hinter der Theke geredet wird!
Und ich finde es doof, mich von irgendwelchen Verkäufern ziemlich plump verarschen zu lassen. Das mit der Handyversicherung oder Entsprerrung eines ohnehin ungelockten Handy sind plumpe Verarsche, wenn es gleichzeitig als Bedingung für den Kauf eines Handys gefordert wird, dessen Kaufbedingungen deutschlandweit für genau diesen Laden zu ganz anderen Bedingungen beworben wird. Und dadurch, dass es eben auch noch deutschlandweit beworben wird, kommt meiner Meinung schon nahe an unlauteren Wettberwerb gegenüber den Mitbewerbern, die eben nicht solche Lockangebote (die Kunden werden ja damit in das Ladengeschäft gelockt, indem man ihnen ein prepaidhandy für 0EUR verspricht gegen Abgabe eines alten) aus finanziellen und juristischen Gründen auffahren können oder wollen.
Zitat
Abgesehen davon sind vermutlich die Leute in den Shops die betroffenen von irgendwelchen Fehlentscheidungen in der Zentrale weshalb so viele bei diesem Handyverschenken Probleme haben.
Dann sollten sie vielleicht mal langsam überlegen aus diesem Geschäft auszusteigen und sich einen anderen Geschäftspartner suchen. Denn diese Art von "Fehlern" wird ja am laufendem Band produziert. Es gibt sogar noch viel schlimmere "Fehler" wenn man sich die Aktionen von deltatecc anschaut, indem sogar kostenlos die Prepaidhandys nach Hause geschickt wurden. Sicherlich genauso wie thephonehouse nur aufgrund eines Fehlers, völlig uneigennützig, ohne dass im Hintergrund eine Provision für den Verkäufer vom Prepaidanbieter wegen Nutzerzahlenstatistiktuning anfällt.
Du kennst doch das Geschäft besser als ich, deswegen verwundert mich Deine Argumentation bezüglich Fehler. Noch etwas zu den Fehlern: thephonehouse in FFM auf der Zeil scheint ja ein an sich ebenfalls fehlerhaft zu sein. Denn die haben sogar ein Reklameschild vor dem Laden stehen, auf dem die kostenlosen Prepaidpakete mit AGN ausdrücklich beworben werden. Die Geräte waren noch mitte letzte Woche vorrätig, zumindest das Moto 123 (nach anderen habe ich nicht gefragt). Wenn die aber nicht mehr vorrätig sind, dann werden diese Handys nach Auskunft der Verkäuferin nachbestellt. Die Kunden können sich die Geräte auch vorbestellen oder bekommen nach Wunsch die Ortsrufnummer von dem Laden und könne so auch selbst nachfragen.
Zitat
Ich denke aber das Thema sollte hier eventuell direkt wieder beendet werden bevor es noch zu ausschreitungen kommt.
Wenn Du in einem Forum Thesen aufstellst, dann solltest Du auch Gegenthesen und Argumente zulassen oder konsequent sein und sich ebenfalls nicht dazu äußern, so dass andere auch keinen Grund hätten das Thema aufrechterhalten zu wollen.
Zitat
Einzig Details über die Problematik weshalb TPH Shopmitarbeiter ungern Handys verschenken könnte uns ein Betroffener mal geben um Verständniss für deren Situation zu schaffen.
Mir kommen ja fast die Tränen um es mal überspitzt zu sagen, wenn ich an die Situation dieser armen thephonehouse Mitarbeiter denke. Müssen die sich doch tatsächlich an Abmachungen (Werbeprospekt) halten - wo gibt es denn sowas?:D Dann ist das mit den Unlockgebühren, Handyversicherung und Zubehörkaufzwang natürlich eine gute Kompensation. Ich hoffe diese grenzenlose Ironie ist klar.
Ciao