ThePhoneHouse Dienstagsschnäppchen

• und ausserdem sind keine faltmarken respektive entsprechende knicke im papier zusehen....

also ein kleiner idiot der zu viel zeit hatte :)

• Selbst wenn das eine Anfechtung kommt.
    Dann sollen die es halt so organisieren, das die das Teil bei mir zu Hause abholen. Nur bin ich, wie viele andere auch, zu den üblichen Postzeiten und Abholzeiten meistens auf Arbeit und extra Umstände werde ich für TPH nicht machen.
    Die DHL Retourmarke kann ich zwar auf Päckchen kleben, aber zur Post fahre ich ohne Erstattung der Aufwendungen nicht.
    Die nächste Post ist bei mir ca. 20 km pro Strecke weg (danke an die Post, das alle kleine Filialen in der Nähe dicht gemacht wurden) und bin dadurch ne Stunde unterwegs. Bin aber gern bereit ab 50-60 Euro dieses Weg zu erledigen, hab schon schlechter Geld verdient^^ und den Weg kann man dann für andere Dinge gleich mitnutzen.

Ich glaube auch das TPH es bei Bestellungen von einen Gerät sein läßt, da schmeißen Sie sonst den Schinken der Wurst hinterher.
    Es kostet schon so einen Haufen Geld durch die Arbeitszeit, die Geräte wieder einzubuchen, Gutschriften zuerstellen, die zusätzlichen Calls an der Hotline.
    Die meistens Geräte werden dann gebrauchte Geräte sein und haben schon dadurch 30% an Wert verloren.
    Die können natürlich nicht den Wertverlust weiterberechnen, weil alle ja an die Wirksamkeit des Vertrag geglaubt haben und die Geräte als euer Eigentum betrachtet habt.
    Alleine der Aufwand die Anfechtungen bei den "Hartnäckigen" per Anwalt oder Mahnwesen durchzusetzen ist der finanzielle Totalschaden. Ich denke mal TPH hat vielleicht pro Gerät 80-100 Euro dazubezahlt.

Wenn ich nur mal die Kosten für Personal usw. überschlage:

Filtern der Bestellungen 2 EUR
    Erstellung der Anfechtung incl. Versand 5 EUR
    Rücktransportkosten des Gerätes 5-8 EUR
    Stonierung des Auftrages 2 EUR
    Gutschrift und Brief incl. Versand erstellen 5 EUR
    Erfassen und Einbuchen der Geräte im Lager 5 EUR
    Prüfung der Geräte auf Schäden, Vollständigkeit und Herstellung der Werkeinstellungen 10 - 20 EUR
    Wertverlust durch den Gebrauch 30-50 EUR
    Zusätzliche Kosten für die Buchhaltung wegen Verbuchen/Zurückholung der Umsatzsteuer vom FA 5 EUR
    usw.

Das ist ein Rattenschwanz. Das sind alles manuelle Aufgaben, die nicht preisgünstig per Standardabwicklung im System erfolgen können.

Also an TPH Stelle würde ich lieber prüfen, wie ich die Differenz anders reinholen könnte. z.B. die Besteller anschreiben und bitten den Genion S Vertrag mit 0 Monate Laufzeit zuunterschreiben und TPH übernimmt die zusätzlichen Kosten und erhält die Provision oder schreibt gleich alle Verträge auf sich usw. Oder buchen es als Verlust über die Steuer aus.

• Habt Ihr eigentlich auf der Krokofarm von dem Spinner gelesen, der 30 Stück bestellt und bekommen haben will ...
    Mal eben dem DHLer die Kleinigkeit von 30 x 140 Euro in die Hand gedrückt - ich hab leider zu selten fast 4000 Euro zu Hause rumliegen. Oder hat er gar die Innov8 bestellt? Dann wären es knapp 10500 Euro.
    Und bei ebay wird er die bestimmt alle sofort reinsetzen - mal sehen, ob ihn ein TTler findet ....

• Ist ja ein geiler Brief. Zum Lachen. Richtig t(r)oll !

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Leute, ein Einschreiben braucht i.d.R. länger als einen Tag, um mit der Post zugestellt zu werden. Ein Einschreiben, das frühestens am Freitag hätte verschickt werden können, wäre bis jetzt noch gar nicht angekommen.

Den Fälscher könnte TPH sich sogar vorknöpfen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hey macht euch doch mal den Spaß und editiert eine TPH Rechnung und stellt die als Rückforderung in dem Forum (was ich bis Heute nicht kenne) ein. Frei nach dem Motto was ihr könnt kann ich besser :D

• Die haben die Geräte längst angeschrieben, sonst hätten sie die Geräte gsetern trotz Kenntnis des falschen Preises nicht versandt.
    Der Versand erfolgt in der Regel nachmittags und da war der Preis im Shop schon geändert.

Und jeder der meinen muß Panik zu haben, soll lieber etwas Baldrian nehmen und sich über sein Schäppchen freuen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Leute, ein Einschreiben braucht i.d.R. länger als einen Tag, um mit der Post zugestellt zu werden. Ein Einschreiben, das frühestens am Freitag hätte verschickt werden können, wäre bis jetzt noch gar nicht angekommen.

Also alle Einschreiben, die ich in der letzten Zeit abgeschickt hatte, sind trotz Weihnachtsstresses nach 1 Tag angekommen.

Also so unmöglich ist das nicht, das es heute schon gekommen wäre.

Immer locker bleiben. :D

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• The Phone House hat nie ein Einschreiben oder ähnliches geschickt. Gestern abend hatte ja ne MA gesagt, dass die Nachdenken, ob die was machen werden oder ob die es so belassen. BEDEUTET: zu dem Zeitpunkt wurde kein Brief geschickt, da noch nicht entschieden wurde.

Da es ja eh nie zu Nachbelastungen kommen kann (schon deshalb, weil der Anfechtende (§119,122) Schadensersatz zahlen muss, weil der Käufer gutgläubig gekauft hat), könnt ihr getrost das Gerät nutzen.

Und wenn schon auf der Homepage steht: "Sales - bis 70% reduziert", wer soll da nicht gutgläubig kaufen? *Zwinker*

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!