ThePhoneHouse Dienstagsschnäppchen

• Lool, ich hau mich weg. Danke für den Link :D

Falls jemand kalte Füße bekommt, dem erstatte ich gerne den gezahlten Betrag plus kleiner Entschädigung und nehme das Risiko großzügig in Kauf, dass TPH es wieder haben möchte. Hauptsache es kommt keiner auf die Idee, mal per Mail nachzufragen, ob sie es wieder haben wollen (warum eigentlich nicht, vielleicht ein neutraler, der keins bei der Aktion abgestaubt hat?).

Ironische Grüße

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Ist das jetzt real oder was meint ihr?

quatsch....total schlechter fake.....wenn der sich wenigstens mal mühe gegeben hätte :p

• Zitat

Niemals. Wo ist der Briefkopf und die Unterschrift? Umschlag vom Einschreiben und die Paketmarke?

Was ist mit dem Geld? Wie gibt es das wieder?

Zu guter Letzt: Die Schriftart ist so garnicht die von ThePhoneHouse. Doch sehr schlechter Versuch.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• So was in die Richtung konnte ich mir grad noch verkneifen. Ist aber sehr plump gemacht. Die Formulierungen sind auf dem Niveau eines Mittelstuflers. Da fehlt das ganze "Drumherum" eines richtigen Geschäftsbriefs.

Aber jetzt muß ich doch dort echt mal nachlesen, wie das dort aufgenommen wurde.

Wenn ich TPH wäre, dann hätte ich dort ein paar gutgemache Einschreibenköder reingesetzt, dann hätte die Hälfte der Leute dort das Paket wohl schon gar nicht erst angenommen und sie hätten eine Menge Geld gespart. Sozusagen "virales Marketing". :top:

• Hi Leute,

sobald ihr denn Betrag bezahlt habt, also die ware vollständig bezahlt ist, könnt ihr entspannen.

Jedoch falls PhoneHouse euch benachrichtigt hat, das es ein Systemfehler war und der Preis falsch ist, bevor ihr das Handy bezahlt und bekommen hat können die den Vertrag vielmehr wegen Erklärungsirrtums anfechten, § 119 I Alt. 2 BGB!

Aber die sind in der Beweispflicht mienes Wissens.

Falls dies aber nicht geschehen ist, ist der Vertrag rechtmässig abgeschlossen.

MFG

bestgianni

• Hey Herkules! Ärgere dich nicht. Ich gehöre ja auch ziemlich zu den Ersten, die nach deiner Info hier bestellt hatten (siehe Thread) und auch bei mir: nichts gekommen! Musste heute Nachmittag weg und bin grad wieder rein. Kein Zettel im Briefkasten :flop:
    Können wir nur hoffen, dass unsere Pakete am Montag kommen. Sonst wäre das echt eine blöde Geschichte...wirklich dumm und komisch noch dazu: die Ersten werden die Letzten sein oder so??

Bye, Mike

• Zitat

Nee. Die entscheidenden Leute/Juristen bei TPH werden eh noch bis Sonntag Urlaub haben. Ich nehme dann ab schätzungsweise Mittwoch keine Einschreiben mehr an...

• na ja, ich weiß nicht, ob bei TPH jemand Deutsch kann - die netten MA an der hotline eigentlich schon - dann dürften sie wohl kaum die Spach-Legasteniker zum verfassen böser Schreiben einsetzen:

"...fälschlicher Weise (richtig: fälschlicherweise)
    ....angezeigt ... angezeigt (unmittelbar hintereinander in zwei kurzen Sätzen???)
    ... unserer (richtig: unseren) AGB ...
    entnehmen (was nehmen wir denn da raus? normalerweise kann man etwas nachlesen!)
    ....gemäß § ... BGB ... für nichtig erklärt .... (TPH kann allenfalls anfechten nach den dort genannten Bestimmungen - diese Formulierung entbehrt jedes juristischen
    Sachverstandes).
    ... zwischen "wird" und "und" gehört ein Komma, denn die Verbindung durch das und bezieht sich auf den Haupt- ("Wir weisen darauf hin ... und bitten") und nicht auf den mit "dass" eingeleiteten Nebensatz!"

Im Übrigen verwendet TPH in seinen Schreiben einen anderen Schrifttyp und Name und Anschrift werden vollständig in GROßBUSTABEN geschrieben ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!