ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Mal so ganz nüchterne Fakten auf den Tisch:
BGH (Aktenzeichen VIII ZR 79/04))vom 26.01.2005 : Kein Lieferanspruch bei falschen Preisen in Internetshops.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Mal so ganz nüchterne Fakten auf den Tisch:
BGH (Aktenzeichen VIII ZR 79/04))vom 26.01.2005 : Kein Lieferanspruch bei falschen Preisen in Internetshops.
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Kein Lieferanspruch?
Und?
Das Thema Lieferung ist bei den meisten ja schon durch...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mr3
So, endlich selbst zu Hause angekommen. Entgegen meiner ersten Vermutung es sei eine Benachrichtungskarte (meinten meine Eltern zu mir) sieht es doch ganz anders aus. Für mich wirkt es auch ein bisschen nach Einschreiben. :confused:
Ich will aber auf keinen Fall sagen, dass es von TPH ist. Ausschließen kann ich es jedoch auch nicht.
Weiß jemand von euch, was das genau für ein Zettel ist? Ich werde daraus einfach nicht schlau.
Es lag heute morgen einfach im Briefkasten. Die (viel später vorbeikommende) Postbotin meinte selbst, sie hat sowas noch nie gesehen. :confused:
Sieht mir auch nach Einschreiben aus. Ist zwar schon etwas her dass ich soetwas zum letzten Mal in der Hand hatte, meine aber dass es auf jeden Fall etwas ist, was zu einem Einschreiben gehört...
ZitatOriginal geschrieben von mr3
So, endlich selbst zu Hause angekommen. Entgegen meiner ersten Vermutung es sei eine Benachrichtungskarte (meinten meine Eltern zu mir) sieht es doch ganz anders aus. Für mich wirkt es auch ein bisschen nach Einschreiben. :confused:
Ich will aber auf keinen Fall sagen, dass es von TPH ist. Ausschließen kann ich es jedoch auch nicht.
Es lag heute morgen einfach im Briefkasten. Die (viel später vorbeikommende) Postbotin meinte selbst, sie hat sowas noch nie gesehen. :confused:
keine sorge - das hatte ich auch mal im briefkasten - zusmamen mit einem benachrichtgungsschein. ich hatte schon sorge, was das wohl sein wird. war aber "nur" ein paket aus china, was ich via ebay bestellt hatte.
da ich diese karte auch noch nie gesehen hatte, habe ich im postamt nachgefragt, was das ist. diese karte ist gar nicht für den kunde bestimmt wurde mir gesagt sondern ist vom postboten auszufüllen und bei sich in der dienststelle abzugeben.
Zitat
Interessanter Artikel, leider sehr mangelhaft geschrieben. :flop:
Etwa:
ZitatWenn der Verkäufer [sic!] im übrigen weiß, dass der angegebene Preis aufgrund seiner geringen Größe falsch sein muss, ist es im [sic] nach Ansicht der Gerichte rechtsmißbräuchlich, eine Lieferung der Ware zu diesem geringen Preis zu fordern.
So ein Quark: der Verkäufer!
(Und das "im übrigen" war anscheinend mal vor "nach Ansicht usw." und wurde dann nach vorne geschoben, wobei das "im" irgendwie vergessen wurde. Ist ja wie in meiner Abschlußarbeit! )
Auch schlecht:
ZitatIn der Regel ist nicht der Fall.
ZitatOriginal geschrieben von ukl
keine sorge - das hatte ich auch mal im briefkasten - zusmamen mit einem benachrichtgungsschein. ich hatte schon sorge, was das wohl sein wird. war aber "nur" ein paket aus china, was ich via ebay bestellt hatte.
da ich diese karte auch noch nie gesehen hatte, habe ich im postamt nachgefragt, was das ist. diese karte ist gar nicht für den kunde bestimmt wurde mir gesagt sondern ist vom postboten auszufüllen und bei sich in der dienststelle abzugeben.
Ja - diese Karte bekommt normalerweise der Versender des Pakets bei einem Einschreiben. Da ich diese Kärtchen bei uns im Unternehmen schon selbst desöfteren in der Hand hatte, weiß ich das.
Hab allerdings keine Ahnung warum das Kärtchen ohne jeglichen Kommentar bei dem EMPFÄNGER im Briefkasten liegt oO
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mr3
Weiß jemand von euch, was das genau für ein Zettel ist? Ich werde daraus einfach nicht schlau.
also wenn man sich den ersten zettel anguckt, dann steht da klar und deutlich einschreiben drauf...... heisst natürlich nicht dass es von tph ist, denn ansonsten hat ja niemand so eins bekommen.....weder hier noch bei der krokofarm
Danke für die schnelle Aufklärung.
Meint ihr es ist sinnvoll damit am Montag einfach mal zur nächsten Postfiliale zu gehen?
ZitatOriginal geschrieben von THWS
Hab allerdings keine Ahnung warum das Kärtchen ohne jeglichen Kommentar bei dem EMPFÄNGER im Briefkasten liegt oO
Und wo ist dann das Einschreiben hin?
ZitatOriginal geschrieben von mr3
Danke für die schnelle Aufklärung.
Meint ihr es ist sinnvoll damit am Montag einfach mal zur nächsten Postfiliale zu gehen?
Ja, am besten die Filiale, wo normalerweise ein Einschreiben hinterlegt wäre (was normalerweise die nächste ist).
Das könnte bei der Post abgegeben worden sein. Gut möglich dass der Empfänger das Einschreiben bei der Post gegen Vorlage dieses Beleges erhält. Der Beleg wird dann von der Post zum Versender der Ware/des Briefes weitergegeben, was erklären könnte, warum das Teil jetzt beim Empfänger liegt und nicht bei der Post ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!